Unser Vollierenbau (Innen und Außen)

Diskutiere Unser Vollierenbau (Innen und Außen) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hier berichten wir jetzt einmal über unseren Vollierenbau. Begonnen hat die Idee mit dem Neubau unseres Wintergartens. Wir haben uns gedacht,...

  1. Graugeier

    Graugeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hier berichten wir jetzt einmal über unseren Vollierenbau.

    Begonnen hat die Idee mit dem Neubau unseres Wintergartens. Wir haben uns gedacht, einen Teil des Wintergartens für die Papageien zu opfern und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir eine Innen-, in Kombination mit einer Außenvolliere, bauen.

    ..und hier fing alles an:

    http://www.28bremen.de/galerie/5bcaa881d35c9bbe3d55.JPG

    Ihr seid bestimmt gespannt, wie es heute aussieht ..aber dass folgt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graugeier

    Graugeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ui, da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich auch, wird sicher sehr schön werden :D !
     
  6. Graugeier

    Graugeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Spannung:D
     
  8. Graugeier

    Graugeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, und heute war der Tag des Aufbaus. Wir haben es geschafft! 6 Stunden Montagearbeit ...alle Elemente passen perfekt - danke Ronny (Hersteller der Gitterelemente). In den folgenden Bildern könnt Ihr sehen, wie wunderschön alles geworden ist. Wir sind suuuuuperglücklich!
     

    Anhänge:

  9. Graugeier

    Graugeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ...Fortsetzung:
     

    Anhänge:

  10. Graugeier

    Graugeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fortsetzung:
     

    Anhänge:

  11. Graugeier

    Graugeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ..und hier sieht man, dass wir mit einem Einbaurolladen den Innen- und Außenbereich trennen können.
     

    Anhänge:

  12. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist wirklich suuuuuuper toll geworden:beifall:
     
  13. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo Ihr vier!!!

    Das ist ja eine Luxusvilla für Papageien geworden. Eine wirklich ganze Sache! Kompliment an Euch!
    Ich habe gerade das Papageienzimmer für meine 2 Grauen ferig gebaut, ich ich finde es auch sehr schön. Aber.........eine Innen und Außenvoliere ist natürlich das Absolute.
    Ich werde die Fotos gleich meinem Mann zeigen,......(vielleicht fällt ihm noch was ein.:? )

    :zustimm:
    LG
    Petra
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow :cheesy:, das schaut wirklich super aus :beifall: :zustimm: :beifall: !

    Kompliment an die Baumeister :zwinker:.
    In dem Reich werden sich Eure Geier sicher megawohl fühlen und eine Innenvoliere mit direkten Zugang zur Außenvoliere ist wirklich absolut das optimalste, was man bieten kann :prima: .
     
  15. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    Junge, Junge, da kann man neidisch werden. ;)

    Toll! Bei Euch möchte man Grauer sein. :beifall:

    Schönes Wochenende Euch allen!

    Peter
     
  16. Graugeier

    Graugeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ..heute ist es passiert!
    unsere beiden (Cooky und Pauline) durften ihr neues Zuhause erforschen. Erst gab es ein wenig Aufregung, aber dann wollte Cooky auch gleich alles untersuchen. Er hat sich dann auf Entdeckungsreise gemacht und ist einfach nicht müde zu kriegen. Pauline hingegen war ein weinig misstrauisch dem Ganzen gegenüber. Sie hat sich dann auf Ihren Futterplatz gesetzt und alles aus der Ferne betrachtet, was der Cooky so alles anstellt. Sie ist aber jetzt müde und macht sich schon schlafbereit.

    DIE ERSTE NACHT IM NEUEN ZUHAUSE!

    Wir sind gespannt wie es morgen aussieht. Den Innenbereich lieben beide, jedoch der Aussenbereich ist noch etwas neu für die 2.
     

    Anhänge:

  17. Graugeier

    Graugeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ...und noch ein paar Bilder ..morgen berichten wir mehr.
    ...wir versuchen gerade eine WebCam anzuschliessen, dann könnt ihr sie live miterleben.
     

    Anhänge:

  18. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    das sind superschöne Bilder von der Außenvoli, ich schätze mal 2x3m für 2 Graupapageien??? Und den direkten Zugang von innen nach außen mit dem Rolladen habt ihr auch toll gestaltet, die Fototapete,.....
    Welchen Teil des Wintergartens habt ihr denn für die Graupis "geopfert" (ich glaub nicht, dass es ein "Opfer" war, - ich glaub ihr habt's gern getan!!!!
    LG
    Susanne
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ein super Besipiel, schade nur, geht es tausende Graue nicht so :traurig:

    Ihr werdet sehen, die Grauen werden nun noch mal richtig aufblühen. Den Sonne Regen frische Luft, kan keine Stubenhaltung ersetzen.. egal wieviel mal klickert, oder weiss gott was..

    grüsse einfach nur :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Ps: ich weiss alles noch ganz neu ;) aber im aussenbereich könntest du ruhig noch ein paar aeste mehr anbringen :rockon:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    jaaaa, er lebt noch, er lebt noch!

    aus welchem loch kommst du denn jetzt gekrochen, fabian?? ;)

    gruß,

    Knister
     
  22. #20 Graugeier, 19. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
    Graugeier

    Graugeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Unser Vollierenbau

    Wir haben bereits einige Fotos von unserer Volliere hier ins Forum gestellt. Wir haben Anfragen bekommen, wie die Aussmaße sind. Hier einige Zeichnungen:
     

    Anhänge:

Thema: Unser Vollierenbau (Innen und Außen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer bauen

    ,
  2. Volliere für eule

Die Seite wird geladen...

Unser Vollierenbau (Innen und Außen) - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  2. Innen- und Außenvoliere Bauanleitung

    Innen- und Außenvoliere Bauanleitung: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine gute Bauanleitung für Innen- und Außenvolieren zukommen lassen kann. Am besten wäre eine...
  3. Neues Volieren

    Neues Volieren: Hallo, ich möchte gern ein neues Volieren kaufen für Außen. Wissen sie ein gutes Unternehmen? Habt jemand noch einem Tipp wass ich muss...
  4. Fragen zur Haltung (außen volli)

    Fragen zur Haltung (außen volli): Hallo liebe Vogel-Freunde Situation: Ich beschäftige mich seit Ca 1jahr intensiv mit dem Thema Kongo-graupapagei. Ich habe jedoch nicht vor...
  5. das "Innere" von frischer, grüner Hirse mal genauer angesehen (Video)

    das "Innere" von frischer, grüner Hirse mal genauer angesehen (Video): Die Aufnahmen "liegen" schon seit längerem ..... bin erst jetzt zum schneiden gekommen. Man sieht auch schön den Vergleich vom Wachstum von...