unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Re: Kekse Original geschrieben von Piepschen Aber im Kekse backen sind wir auch ziehmlich gut. Ich hoffe du meinst mit dem ''wir'' nicht mich....

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Re: Kekse

    Ich hoffe du meinst mit dem ''wir'' nicht mich.
    In backen, kochen...usw. bin ich ne totale Niete.
    Kann gerade mal Obst und Gemüse für die Sittiche schnippseln und das wars auch schon. :D

    Das ist wirklich schade...die Idee ist aber ulkig!:D
    Wäre schön wenn das bald möglich ist...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Nein, keine Angst, ich meinte nicht dich. :D
    Aber mach dir nix draus, ich kann auch net kochen. Ich habs schon geschaft Tiefkühlpizza ungenießbar zu machen, und ich kann noch nicht mal Nudeln kochen... :~

    Ich schaff es bestimmt Kekse per Mail zu verschicken.. Irgendwie.... :S
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Ich auch...zulange im Backofen gelassen...war schön schwarz und hat auch so geschmeckt.0l
     
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ach manno!!!!!!!!!!

    Jetzt hab ich wie ein Irrer auf viele Beiträge meinen Senf schmieren wollen und dann war alles weg!0l
    [​IMG]

    Ich habe seit ein paar Tagen für zu Hause DSL Zugang.
    Ist absolut spitze, diese Geschwindigkeit. Aber leider war es so eingestellt, dass nach 1 Minute automatisch abgewählt wird.

    Wenn man dann seinen Beitrag fertig hat und auf "antworten" geht, wählt er sich zwar sofort ein, aber eben auf die Startseite.

    Also dann heute nachmittag noch ein Versuch mit der neuen Einstellung.
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    @ Bonny, bist Du denn ein „ Schneehase“. Ich könnte gut auf den Winter verzichten. Die Weihnachtszeit ist zwar schön, aber danach könnte gleich wieder Frühling werden.

    @ Karin, hast Du da ein Sternennetz auf dem Baum oder sind es Kerzen die bei der Aufnahme spiegeln? Sieht hübsch aus.

    @ Lucky-Max, bei den vielen Lichtern kommt bestimmt ne dicke Stromrechnung.
    Ich glaube fast Deine Eltern werden da gar kein Geld mehr für Weihnachtsgeschenke haben.

    @ Matze, wie alt war denn Dein Schäferhund. Habt Ihr ihn noch als Jungtier verloren oder hatte er schon ein gutes Alter?

    @ Silvia, sieht ja lecker aus. Mir geht´s da wie Bonny. Ich könnte auch kein Bäcker sein. Da müsste ich glaube ständig naschen.
    PS. Kannst Du nicht mehrere Teigschichten übereinander legen und mit einem Karatehieb gleich ganz viele Plätzchen auf einmal ausstechen?

    @ Karin, und Du hast wirklich noch nicht genascht? Muss wohl in Eurer Familie liegen, diese Disziplin.

    @ Piepschen, so ein e-mail Keks wäre wirklich eine tolle Erfindung!
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Nö...mein Vater arbeitet bei der DEW.
    Der sagt das wir wenig Strom bezahlen.:p :D :0-
     
  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Klaus,

    doch ich mag den Schnee schon ganz gerne... gestern fotografiert....
    Ist doch ne atemberaubende Landschaft.
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Nein, Ehrenwort, die Tüte ist immer noch zu
    War aber vorhin bei Silvia zum Tee und da habe ich ordentlich mich aus ihrer Keksdose bedient. (Das Abendessen müsste nun eigentlich ausfallen). :D

    @Bonny, richtiges Winterbild, schöööön
     
  10. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Die Äste von den Bäumen waren total vereist... am Nachmittag begann es aber auch schon wieder zu schmelzen
     

    Anhänge:

  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    @ Amigo
    um den Baum sind Lichterketten rumgewickelt mit winzigen Lämpchen. Nur durch die etwas verwackelte Aufnahme sind das nach einem Netz aus. ;)
     
  12. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo alle zusammen,

    wir haben die letzten beiden tage auch ein bissel gebacken, mal sehen wie lange die plätzchen reichen:)


    @ karin, alles gute für die kleine cindy und ein schöner baum dein baum ( bei uns sind die alle mind. 8 m hoch und deshalb nicht geschmückt)


    @ klaus, ja ja dsl ist was feines, nur bekommt es bei uns die telekom nicht gebacken.

    unser lenny war leider erst etwas über 2 jahre alt und ein ganz lieber.
     
  13. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Ich bin auch voll neidisch auf eure Backkünste. In diesem Jahr konnte ich mich noch nicht dazu motivieren, Kekse zu backen:o
    Am liebsten würde ich eure nehmen, die da so schön anzusehen sind:D

    Mal noch so eine Frage nebenbei...ich habe immer keim Glück mit meinen Weihnachtsternen, immer verlieren die ihre Blätter. Gibt es da einen besonderen Trick????

    Und noch was...lernt Paul jemals, sich zu putzen??? Das macht er überhaupt nicht und sein Schwanz sieht mittlerweile aus wie ein Wisch-Mop.:?
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Aus diesem Grund kaufe ich auch keine mehr, ausserdem sind die für die Geier giftig. Pflegehinweise findest du hier. ;)
     
  15. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Oh Karin, du bist ein Schatz. Ich denke, die sind dann bei mir wohl zu feucht gewesen:( Habe gerade mal, wie beschrieben, mit dem Finger gebohrt). Hoffe, das war die Ursache.
    Für die Geier giftig....stehen bei uns im Bad, Schlafzimmer und Küche und da sind die 3 nie ohne Aufsicht.;)
     
  16. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ihr müßt ihn mal richtig einsprühen oder ab unter die Dusche.
    Wenn sie nass sind putzen sie sich eigentlich immer.
     
  17. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Dachte ich auch, aber nix da. Mit der Blumenspritze eingesprüht...er guckt dumm aus der Wäsche, schüttelt sich nicht, putzt sich nicht, fragt sich wahrscheinllich nur, was das für eine Nummer war:D
    Direkt unter der Dusche haben wir auch probiert...auch nix...nicht mal das Wasser abgeschüttelt...sitzt da und wartete, bis ich ihn ins Wohnzimmer schleppte....:D
    Ich glaube mittlerweile, für Paul bin ich der BIMBO im Haus.
    Vielleicht wartet er darauf, das ich sie ihn putze:? :D
     
  18. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hallo!

    Noch was zu den Weihnachtssternen. Sie sind extrem kaelteempfindlich und werfen, wenn sie es kalt abbekommen haben, dann auch die Blaetter ab. Das passiert sehr leicht beim Transport nach Hause, kann aber auch schon beim Transport zum Haendlier passieren. Das ist auch der Grund, warum man einen Weihnachtsstern immer doppelt in Packpapier einpacken sollte. Manchmal hat man mit den Weihnachtssternen Glueck, manchmal aber auch nicht. Ich hatte einen vier Jahre hindurch, der jedes Jahr von selbst sich wieder einfaerbte, es war ein ganz billiger von Aldi, leider wurde der Weihnachtstern durch eine Schildlausattacke gekillt. Seither hab auch ich kein Glueck mehr mit den Weihnachtssternen.
     
  19. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Finde ich ziemlich ungewöhnlich, wenn sich ein Papagei nicht putzt. Hab ich jetzt noch nie erlebt.
    Meine machen nach dem Duschen ne regelrechte schüttel-putz-Orgie...
    Hat er sich bei der Vorbesitzerin auch nicht geputzt?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Putzmuffel ...

    Hallo,
    Alf ist auch ein Putzmuffel. Währen Bibo viel Zeit aufwendet um jede einzelne Feder durch den Schabel zu ziehen, mein Alf es genügt auch, wenn man sich ab und zu kräftig schüttelt.

    Nach dem Duschen putzt Bibo sich und ist schnell wieder trocken, Alf mach garnichts, klemmt vor der Rotlichtlampe und braucht Stunden bis er so trocken ist, daß er wieder fliegen kann ...

    Aber optisch ist kein großer Unterschied, nur Bibo's Federfrisur sitzt etwas besser. Alf ist immer leicht strubbelig ...

    LG
     
  22. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ist ja eigenartig. Versuche doch mal noch folgendes.
    Nimm einen Finger und streiche an seiner Brust von unten nach oben. Also gegen den Strich. Ganz langsam und so das sich die Federn richtig abheben.
    Wenn ich das bei Amigo mache, ganz egal wo, fängt er sofort an dieser Stelle an zu putzen.
     
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der papageienspielplatz Fürth

    ,
  2. edelpapageien holzstämme

Die Seite wird geladen...

unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...