unsere fischeris

Diskutiere unsere fischeris im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; moin, hier nun auch einmal Bilder von meinem Bestand (only fischeris) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] sind...

  1. #1 Mr.Knister, 12. Juli 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    hier nun auch einmal Bilder von meinem Bestand (only fischeris)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    sind zwar nun nicht alle, aber mal ein querschnitt....momentan insgesamt 11 Vögel!!


    Gruß,
    Knister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    zum verlieben:zustimm:
     
  4. #3 Mr.Knister, 12. Juli 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    ja! Der Grösste Teil ist heute erst gekommen (7St.)
    Schade ist nur, dass auch ein Mischling dabei ist.....mal sehen wer den geschenkt haben möchte ;)

    Gruß,
    Knister
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Moin Knister

    tolle Bilder, wollte dich schon drauf aufmerksam machen das der einte oder gar mehrere ein Mix ist ;) Pks dürfen doch kein violette am Bürzel haben oder?
    Aber dein geschultes Auge sieht das ja selber ;)
    Viel Spass mit den Agas..
     
  6. #5 Mr.Knister, 12. Juli 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    fischeris haben Bürzelgefieder, "unteren Rücken" und obere schwanzfedern bläulich.....

    spass haben wir schon, vor allem weil sich so wie es aussieht gleich neue Paare zusammentun.


    Wolltest du noch einen Mix geschenkt haben....ist nicht auf den bildern, hat im Gesicht aber auffälliges Schwarz/Grau!!! :+schimpf

    gruß,
    Knister
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Knister,

    schöne Tiere! :zustimm:

    Welches Geschlecht soll der Mix denn haben, weißt Du das? Ich hätte 2 Möglichkeiten für ihn, wenn Du ihn wirklich nicht mehr haben willst. Dafür ist es egal, ob es ein Mix ist, denn gezüchtet wird da nicht. ;)
     
  8. #7 Mr.Knister, 12. Juli 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    mix ist 1,0!!

    wenns mit dem standort funktioniert bin ich dabei!!
     
  9. #8 Mr.Knister, 12. Juli 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hier wäre ein farbschlag übrigens nochmal interessant....ist von diesem jahr

    [​IMG]
     
  10. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo knister
    zu erst zu deiner frage der farbschlag von dem abgebildete vogel im letzten beitrag ist blaupastell könnte auch violettpastell sein!

    ich will dir nicht die freude an den vögeln verderben! aber nahe zu alle abgebildete vögel sind mischlinge, auch der am letzten bild!!!
    ich empfehle dir mit diesen vögel nicht weiterzuzüchten....

    @fabian, fischeris haben sehrwohl einen violetten bürzel!

    lg georg
     
  11. Fabian75

    Fabian75 Guest

    pastel blau oder gar pg/violette..

    ubs georg war schneller... danke für die Info war mir nicht mehr sicher, dan waren es die Eb's die kein violette haben dürfen..
    Georg warum meinst du dass fast alle mischlinge sind?
     
  12. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja fabian erdbeerk und rußk haben einen grünen bürzel!!!

    warum es sich bei den vogel um mischlinge handelt?
    wenn mir knister erlaubt seine fotos neu einzustellen und die merkmale zu erklären, und wenn es überhaubt jemanden interessiert mache ich das gerne!

    lg georg
     
  13. #12 Mr.Knister, 12. Juli 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Erlaubnis erteilt.
    Ob es jemand anderen interessiert, ist doch piepegal, mich interessiert es. Passiert ja nicht jeden Tag, dass einem evtl. Mischlinge angedreht werden, obwohl man von Zuchtinteresse sprach....
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    jou mich interessiert es ebenso georg ;) gerade wegen den Pg Vögeln..

    bg fabian

    Ps Knsiter@ was hast du den jetzt vor?
     
  15. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    so jetzt schreibe ich zum dritten mal! schon zweimal kurz vorm abschicken war der strom weg 0l0l

    aber ich tippsle schon wieder
     
  16. #15 geoigl, 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja dann wollen wir mal!

    als erste foto nummer eins aus deinem thread!

    [​IMG]

    schauen wir uns den dblauen vogel an. ein blaues fischeri darf kein grau in der maske haben! die farben weiss und grau müssen deutlich abgegrenz sein nicht so verwaschen wie der dblaue vogel auf dem bild.
    die stirn eines fischeri ist weiss dann zieht sich die "linie" ober/druchs auge bis zur brust!
    das gleiche gilt für den pastellvogel die backe dürfen nicht grau sein!
    und bei dem vogel (wf) im hintergrund ist es eh eindeutig, oder!

    ich stelle mal eine foto von meinen fischeri rein:

    [​IMG]

    schau dir zum vergleich den rechten, blauen fischeri an, grau und weiss eindeutig abgegrenzt, stirn und backen weiss. wenn du einen blauen fischeri von vorne fotografierst, dann darfst du eigentlich nur weiss in der maske sehen, wie bei dem linken vogel, bei dem violetten

    so ich stells mal rein bevor der strom wieder weg ist, weitere infos fogen....

    lg georg
     
  17. #16 Mr.Knister, 12. Juli 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    das heisst da ist was mit drin, personata??

    es wäre eine ganz schön traurige angelegenheit, da diese vögel flächendeckend aus dem ganzen Bundesland stammen.....


    Fabian, was soll ich tun, ich such mir die raus die augenscheinlich i.O sind.....ich habe 3 als ZP sitzen und der rest soll eigentlich irgendwann den besitz wechseln....

    gruß,
    knister
     
  18. #17 geoigl, 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    bei diesem vogel siehst du eine weiteres kriterium:

    [​IMG]

    der blaue vogel rechts: wieder das verwaschene grau in der maske, und vergleich mal den abschluss der maske auf der brust in zum blauen bauch gefieder! beim fischeri (siehe mein foto) geht das weisse im bogen bis zum flügel(bug), bei dem mix auf deinem foto geht das weisse (wie es eigentlich bei einem personata ist) weiter runten rein!
     
  19. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    habe zum besseren vergleicht nochmal, mein foto nebendrann gestellt!


    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja so ist es, es gibt kaum noch reine agapornisstämmen in .de, und kaum einer weiss es!!!!
    drum laufe ich ja immer heiss wenn ich hybriden sehe, und muss oft heiss laufen :D
     
  22. #20 Mr.Knister, 12. Juli 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    noch dazu, wenn man jetzt mal genau guckt, werden selbst im Vogellexikon der AZ bei den Mutationen, dann unreine Tiere gezeigt.

    Tja, man lernt nie aus......


    Gruß,
    Knister
     
Thema: unsere fischeris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbschlag mouve bei pfirsichköpfchen

    ,
  2. farbscchlag mouve bei pfirsichköpfchen

    ,
  3. fischeris