Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Frank! Irgendwann hatten wir ja mal die eine oder andere PN getauscht, aber das war´s dann auch - und nun, wo ich das alles hier lese, bin...

  1. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Frank!
    Irgendwann hatten wir ja mal die eine oder andere PN getauscht, aber das war´s dann auch - und nun, wo ich das alles hier lese, bin ich wieder soooooo neugierig geworden. Als "Nachbarin" MUSS ich wirklich unbedingt endlich mal bei Euch rein schauen. Ich muss das Paradies unbedingt bewundern! :freude:
    Zwar ist in den nächsten Wochen viel los bei uns, aber zu Euch sind es ja wirklich nur ein paar KM von uns aus - darf ich mal rein schauen???? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Angelika,

    uns gehts mächtig prächtig. Ich bin mal wieder an meinen kaputten Knochen operiert worden muss noch im Rolli hocken. Und wenn ich da wieder raus komme, dann gehts los mit Außengehege bauen. Das Problem war seither, wir hatten da so nen unnützen Pool im garten, der musste weichen für die Freiflugvoli und ein rieesen Carport am Haus, der noch abgerissen werden muss.
    Wenn der Carport abgerissen ist kann man das riesen Loch im Garten mit Erde auffülen und wir können endlich die Außenanlage bauen.
    Die Gelbwangenamazone im Testforum, das ist unser Greta. Greta kam zu uns verpaart mit einer Doppelgelbkopfamazone, der Lucy.

    @Ela,

    klar darfst gerne mal kommen. Ich schick dir mal per PN unsere Telefonnummer. Kannst dich dann ja melden und wir machen mal was aus. O.k. ?

    Gruß Frank
     
  4. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :zustimm::freude:
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo zusammen!

    Und wieder einmal gibt es Neuigkeiten aus unserer Gelbköppe - WG .... :freude:

    Gestern sind drei weiter Mitbewohner eingezogen. Ein festes Paar und eine einzelne Henne für unseren Pauli! Es ist echt super gelaufen und die drei Neuzugänge fühlen sich schon mächtig prächtig wohl!

    Einen ausführlicheren Bericht und hoffentlich auch Bilder gibt es demnächst in diesem Theater!

    Liebe und sonnige Grüße

    Tanja
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tanja,

    Glückwunsch zu eueren Neuzugängen! :zustimm:
    Sag mal, wie viele von den grünen Schätzchen habt ihr denn jetzt aktuell? Mir fehlt da gerade der Überblick... :?:zwinker:
    Darauf freue ich mich schon. Lass uns nicht zu lange warten! :zwinker:
     
  7. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ich glaube, es sind so etwa 16 bis 17!
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey hey ,

    würde mich auch sehr über Bilder freuen :D:D:D
     
  9. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hey Frank,
    ist ja super!
    Wenigstens schon mal eine Henne.
    Jetzt fehlt noch eine, wenn ich mich richtig erinnere?
    Ach, und noch ein Paar?!?! :D
    Ich freu mich für euch!
    Wie geht's vor allem Deinen Knochen?
    Ganz viele liebe Grüsse an Tanja!
    Sonja
     
  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallöle,

    also Gisela ist gut informiert. 17 Amazonen sind es jetzt. War echt mal wieder ne tolle Nummer wie die Neuen in der Gruppe aufgenommen wurden. Keine(r) wurde attakiert und kein ein Tier zeigte nur einen Anflug von Agression. Neugier, Interesse und teilweise auch Freude machte sich über die neuen Mitglieder breit. Auch vom Futter werden sie nicht vertrieben. Carlo räumte mit seiner Laura sogar freiwllig seinen Stamm,- und Schlafplatz für die Neulinge, die die erste Nacht an der höchstgelegenen Stelle verbringen durften.
    Muss den Carlo mal für den Friedensnobellpreis vorschlagen.

    @Sonja,
    mit meinen Knochen gehts langsamer Aufwärts als gedacht. Ich tu mit sehr schwer mit Gehversuchen. Hab immer noch den Rolli am Hintern kleben.
    Unser Gino hat sich ja mit Robby, einer Blaustirnhenne verheiratet und der Pauli hat sich von der ersten Minute an für die Erna, die neu eingezogen ist interessiert. So hätten wir in unserer Gesellschaft erst mal für alle Töpfe den passenden Deckel.
    Eine Henne würde eventuell noch zu uns kommen. Aber da wir momentan was die Platzverhältnisse anbelangt an der Genze sind, müssen wir vorerst mal wieder einen Aufnahmestop verhängen. Hänge jetzt wieder das Schlid an die Haustür,- Wegen Überfüllung geschlossen!!!
    Mir fehelen ja die 6 Monate die ich im Rollstuhl rumgammel und an der Erweiterung und dem Ausbau nix machen konnte. Auch das Vogelhaus selbst bedarf einer Renovierung. So wie es jetzt ist kann das auf keinen Fall bleiben. Aber wir arbeiten dran, haben Gott sei Dank kein anderes Hobby.

    Gruß Frank
     
  11. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ach Mensch,
    ich hätte jetzt viel lieber gelesen, daß Du wieder wie ein 17-jähriger durch die Gegend springst...
    Aber Du weißt ja, wir wünschen Dir und Tanja nur das Beste!
    Wird schon wieder werden, auch wenn's noch ein bissel dauert!
    Vielleicht entschließe ich mich ja im Spätsommer, noch mal gucken zu kommen, wie's euch geht! :D
    Ganz viele liebe Grüsse
    Sonja
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Sonja,

    dann enstchließ dich doch einfach mal und bring Zeit mit.

    Liebe Grüße,
    Frank
     
  14. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich die Kurve kriege, bringe ich auf jeden Fall mehr Zeit mit, als letztes Mal!
    Vor allem möchte ich dann auch gerne mal ans Meer!
    Stell Dir vor, wie oft ich letztes Mal ganz dicht dran war und hab's nicht einmal geschafft....
    Diese Marathontour hatte ich mir einfach zeitlich zu eng gesetzt. Aber immerhin kam ich gut durch! 3.800 km auf Deutschland's Strassen und nicht einen Stau!
    Aber ich warne euch dann auch rechtzeitig vor! :D
    Vor allem hoffe ich aber, daß Du dann auch wieder fitter bist!
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
Thema: Unsere Gelbköppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gelbkäppchen und das Schwein