Unsere Kükenbande

Diskutiere Unsere Kükenbande im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; So, nun wie versprochen Bilder vom Baby. Es ist heute 19 Tage alt. Es ist schon recht rege und wollte wegkrabbeln. Sogar das Beißen hat es...

  1. #1 spatzel, 19. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    So, nun wie versprochen Bilder vom Baby. Es ist heute 19 Tage alt.

    Es ist schon recht rege und wollte wegkrabbeln.

    Sogar das Beißen hat es schon versucht.:+schimpf
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    und hier noch ein paar.

    Eine Klettermaus ist das.8o
     

    Anhänge:

  4. mitschll

    mitschll Aga-Papa

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sipplingen
    Hi Christine,

    Glückwunsch zu dem Kleinen!
    Hast du denn schon nen Namen für das Kleine?
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Mitschll,
    nein, erst müssen wir das Geschlecht ja wissen.

    Aber ich bin für Vorschläge dankbar.:zustimm:

    Also bitte.:idee:


    LG
    Christine
     
  6. mitschll

    mitschll Aga-Papa

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sipplingen
    Dumme Frage... ab wann lässt sich denn das Geschlecht feststellen? Könntest du denn das theoretisch gleich machen lassen?
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi mitschll,
    das kann man machen lassen, wenn es Federn hat. Eine rupfen und ab geht die Post.

    LG
    Christine
     
  8. mitschll

    mitschll Aga-Papa

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sipplingen
    Dann dauert es ja nimmer lang... :-D

    Mitschll
     
  9. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    schönen Federball haste da:freude:

    Ich konnte bisher das Geschlecht am Verhalten der AV bestimmen und lag damit 100%ig richtig, DNA hats danach bewiesen.
    Bei mir hat der 1,0 nach Futterfestigkeit der JV keinen 1,0 mehr in seiner Nähe geduldet, nur noch 0,1er.
     
  10. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Christine,

    ein wirklich süßes keines Kerlchen was du da Zuhause hast:zustimm:

    Wünsch dir noch viel Spaß und Freude, den kleinen beim Wachsen und Gedeien zusehen zu dürfen ist immer wieder ein Wunder der Natur:dance:
     
  11. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja, das kann man sicher. Aber ich habe dann doch den DNA Test zusätzlich gemacht bei Saphira und Grysu. Wollte es auch genau wissen wie Du.:):trost:


    LG
    Christine
     
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Es ist schön es zu erleben. Schrecklich der Gedanke ich hätte das angebrütete Ei weggeworfen.

    Wenn ich nun meine Hand in das Nest schiebe, knabbert es immer vorsichtig an meinem Finger.:~
    Mache das so 3 mal am Tag, so sieht die Henne das ich dem Küken nichts tue.

    Morgen oder Sonntag hole ich es zum zweiten Mal raus um zu sehen wie es sich entwickelt. Dann gibt es wieder Bilder.:D

    LG
    Christine
     
  13. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Juhuuuu bald meeeehr Bilder :D
    Das Kleine ist aber auch zu süß!!
     
  14. #13 spatzel, 27. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Heute gibt es neue Bilderchen. :freude:

    Das Küken ist auf den Fotos 25 Tage alt. Habe sie letzten Samstag gemacht.

    Es ist sehr flink im Klettern.
    Schaut mal Bild 5. Hat es nicht besonders große Füße? Oder kommt nur mir das so vor:D
     

    Anhänge:

  15. #14 spatzel, 27. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    und noch ein paar:zwinker:

    es rennt wie ein Kampfhahn auf meine Finger zu und will wieder kneifen.
     

    Anhänge:

  16. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Heut wollte das Küken schon aus dem Kasten klettern.8o Es ist nun 28 Tage alt. Ist das nicht zu früh??:?
    Leider hatte ich dem Moment die Kamera nicht in der Hand.

    Es wird bald Spielkameraden haben. Ich rechne mit dem Schlupf aus den Eiern meines anderen Paares, Saphira und Grysu, beide WF. so um den 14 November. 3 Eier sind befruchtet. :prima:
     

    Anhänge:

  17. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Christine!

    Na, ist das Kerlchen hübsch und so aktiv:freude:!

    Mein Mogli war ja eher eine Schlaftablette dagegen, er hat sich bei mir nicht gerührt:nene: und nur ängstlich geschaut.

    Drücke Euch die Daumen, damit bei den 3en auch alles glatt geht :zustimm::zustimm::zustimm:!
     
  18. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Christine,

    ein wirklich schönes und agiles Kükenhast du da:beifall:

    Die Füße sind schon ok so und das es schön langsam mit dem Rausklettern aus seinem Nest anfängt ist auch normal:zustimm:

    Ich hab im Moment auch kleine Aga-Babys wo das älteste der vierergruppe nun 30Tage alt ist und die versuchen sich auch schon mit Flugübungen, was natürlich noch nicht so wirklich klappen will:D sieht ulkig aus:p

    Dann drück ich mal ganz feste die Daumen, das deine zweite Brut auch wirklich alle drei durchkommen:zustimm:
     
  19. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Sandra,
    hi Manu,
    vielleicht wird das Kleine so ein wilder Racker wie sein Dad. Der ist auch nur den ganzen Tag aktiv und wenn er mal stille sitzt ist er am brabbeln, knirschen und zwitschern.:)

    Danke euch für`s Daumendrücken. Hoffe auch das alles gut geht mit den 3en.

    Manu,
    gab es Fotos von Deinen Küken. " kopfkratzundüberlegganzdoll "

    LG
    Christine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Richard

    Richard Guest

    Natürlich ist das zu früh. Guck dir doch mal an, wie unvollständig die Befiederung noch ist.
     
  22. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Danke Richard,
    dann werde ich morgen einen Schutz unters Nest anbringen, damit es dann nicht so tief fällt.
    Werde ein Tuch spannen. Oder mir was anderes einfallen lassen?

    :idee::idee::idee:

    LG
    Christine
     
Thema:

Unsere Kükenbande

Die Seite wird geladen...

Unsere Kükenbande - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...