Unsere Kükenbande

Diskutiere Unsere Kükenbande im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hi Fabian, ja, der Gescheckte ist der Hahn Vater und er hat seine Arbeit echt gut gemacht. Nur übertreibt er es aber langsam, denn er balzt es...

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Fabian,
    ja, der Gescheckte ist der Hahn Vater und er hat seine Arbeit echt gut gemacht.

    Nur übertreibt er es aber langsam, denn er balzt es an und das nicht zu knapp.

    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ich glaube nicht das dies ein balzen ist, eher ein Beschützen und locken vor den anderen Vögel...
     
  4. Serafina

    Serafina Guest

    Hallo Spatzel,

    danke für den Film , habe den eben erst entdeckt.

    Einfach super!! ( Nicht der Film,.. doch der natürlich auch), aber die Agas,

    Schöne Grüße von Tapsi

    keine Ahnung, ob er es kapiert, aber ich erzähle immer von Dir und sirius und..

    also er tut so, als ob er es kapiert. er liebt es, wenn ich mit ihm rede.

    jetzt gibts wieder ne Runde Gurken
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Doch Fabian,
    er balzt und hat auch schon mehrfach versucht sie einfach zu besteigen. Sie hat ihn dann weggebissen und die Henne(Mutter) ist dann auch recht sauer geworden.

    LG
    Christine
     
  6. #45 spatzel, 14. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    wollte mal ein paar Bilder vom neuen Küken zeigen. :D

    die Bilder 1,2,3, sind eine Woche alt.

    4 u 5 sind von gestern. Da ist es zum ersten Mal aus den Nistkasten gekommen.

    Was ich aber noch anmerken wollte, auf den Fotos sieht der Kleine immer grüner aus wie mit bloßem Auge betrachtet.
    Dann sieht er immer fast nur grau aus. Also bin ich mal gespannt welche Farbe sich nun durchsetzt.
     

    Anhänge:

  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    morgen gibt es neue Bilder.
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Juchuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!:dance::dance::trost:
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    so, nun die versprochenen Bilder.

    Der/die Kleine ist ganz schön rege und geht über Tag kaum noch ins Nest.

    Er/sie fliegt auch schon richtig gut mit.

    Und will natürlich überall dabei sein.:zustimm:

    Aus den Bildern ist die Farbe blauer als wie in natur. Bin mal gespannt wie es am Ende mal aussieht?

    Auf Bild 4 im Kordelring.
     

    Anhänge:

  10. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    und noch ein paar....

    Was da scheu aus dem Futternapf schaut ist eines der letzten beiden Küken. Oft sind sie Beide dardrin und scharren die Körner raus. Sie sitzen aber auch schonmal auf dem Nest. Zu mehr hatten sie noch keinen Mut. Sehen sie einen von uns sind sie wieder verschwunden. Sie sind sehr scheu.

    Könnt ihr erkennen das es ganz hellgrün ist?
     

    Anhänge:

  11. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    schreddern macht sogar einem Küken Spass.
     

    Anhänge:

  12. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu deiner vermehrten Schredderbande.
    Freut mich für dich, dass alle so putzmunter sind.
     
  13. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Super schöne Bilder Christine:zustimm: echt klasse.
    Die Farbe des Kükens erkennt man ja mittlerweile schon super. Für mich eindeutig Meergrün. ich glaube, wenn es denn ein Männchen ist bleibt Neptun:D das ist absolut passend.
     
  14. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Christine!

    Super Bilder!
    Die Kleinen sind ja herzallerliebst:trost:!
    Bloß immer weiter knipsen, deine Bilder machen süchtig nach mehr:~!
     
  15. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Danke Euch, :~ rotwerd,
    nach Weihnachten gibt es sicher neue Bilder und ein paar Filme habe ich auch gemacht.

    Ob ich meine Bande fliegen lasse, wenn der Baum morgen geschmückt im Zimmer steht, weiss ich aber noch nicht.

    Dann nur wenn wir sie beobachten können.

    LG
    Christine
     
  16. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    und weiter gehts mit Bildern der letzten Küken.
    ( die Grüngelben oder Gelbgrünen? :+keinplan )
     

    Anhänge:

  17. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Einer war etwas mit auf Freiflug. Welcher es war kann ich nicht sagen, ich kann sie nicht unterscheiden.:D
     

    Anhänge:

  18. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    und noch ein paar....

    wenn ihr wollt gibt es bald wieder welche.:zwinker:

    LG
    Christine
     

    Anhänge:

  19. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi Christine!

    Schöne Bilder:beifall:!
    Bild Nr. 11 , mit der Turnübung find ich klasse:D:zustimm:!

    Nur her mit weiteren Bildern :trippel::+popcorn::~!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    und hier noch ein kleiner Film


    KLICK


    LG
    Christine
     
  22. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi,
    ich habe heute herausgefunden, woran man die kleinen Hellgrünen unterscheiden kann:freude:
    Ihr Bürzelgefieder ist einmal mint/türkis und einmal blau/türkis. Vielleicht ergeben sich ja noch andere Unterschiede wenn sie älter geworden sind.:zwinker:

    LG
    Christine
     
Thema:

Unsere Kükenbande

Die Seite wird geladen...

Unsere Kükenbande - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...