unterernährter Graupapagei

Diskutiere unterernährter Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht aus. Da ich aber ein ernstes Problem habe versuche ich einfach erst mal schnelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ihr Lieben, wie versprochen einige Bilder. Ich bin erst zu ca 50% fertig aber mir gefällt es bereits jetzt und ich bin echt stolz darauf wieviel ich heute geschafft habe.☺️ Coco ist bereits eingezogen, hat neugierig wie sie ist alles erst mal erkundet und sich dann ihre abendlichen Körner schmecken lassen. Morgen richte ich dann Paul seine Hälfte noch ein und dann kann er am Sonntag kommen.
 

Anhänge

  • 46D72C02-A93F-4A7E-B8A0-A6268AF6AB3A.jpeg
    46D72C02-A93F-4A7E-B8A0-A6268AF6AB3A.jpeg
    494,8 KB · Aufrufe: 49
  • 3EED75E9-576F-4B1C-B089-FF2EE7EF1A24.jpeg
    3EED75E9-576F-4B1C-B089-FF2EE7EF1A24.jpeg
    401,3 KB · Aufrufe: 49
  • 611DA1E6-4E74-460B-88B2-9B11491C9E63.jpeg
    611DA1E6-4E74-460B-88B2-9B11491C9E63.jpeg
    511,3 KB · Aufrufe: 49
  • 7779C65D-B359-47A4-9DC5-9C78E7031E1A.jpeg
    7779C65D-B359-47A4-9DC5-9C78E7031E1A.jpeg
    460,4 KB · Aufrufe: 49
  • 896B8388-B62B-43A8-9E71-893D683AD6F8.jpeg
    896B8388-B62B-43A8-9E71-893D683AD6F8.jpeg
    541 KB · Aufrufe: 48
  • B6357E3A-ECDD-4F9A-BEB9-EFDFB021151D.jpeg
    B6357E3A-ECDD-4F9A-BEB9-EFDFB021151D.jpeg
    488,2 KB · Aufrufe: 49
  • F4D0E229-DB88-4AAD-8F83-481907EDCD68.jpeg
    F4D0E229-DB88-4AAD-8F83-481907EDCD68.jpeg
    507,8 KB · Aufrufe: 49
  • 7BF143B2-D5C9-4083-82E9-D4FAE8D03DC6.jpeg
    7BF143B2-D5C9-4083-82E9-D4FAE8D03DC6.jpeg
    560,2 KB · Aufrufe: 48
  • AC08D9AA-A2D1-4D3C-9336-7F532FA7FB4B.jpeg
    AC08D9AA-A2D1-4D3C-9336-7F532FA7FB4B.jpeg
    464,9 KB · Aufrufe: 49
Hast du wirklich toll gemacht! Evtl könntest du für Coco noch einen Übergang vom Käfig zum Klettergerüst machen bis sie besser fliegt
 
Hallo aramama, ja es ist sehr schön geworden. Leider brauche ich für Coco keinen Übergang mehr zu machen da ihre Besitzer sie vor zwei Stunden abgeholt haben. Leider hatte ich rechtlich keine Handhabe die Herausgabe zu verweigern. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache dass ich am Montag bei der unteren Naturschutzbehörde anrufe und den Sachverhalt schildere. Ich hoffe dass ich damit zumindest erreiche dass sie überprüft werden und die Haltungsbedingungen verbessert werden. Am schönsten wäre es natürlich wenn ich Coco wieder bekommen würde aber ich befürchte das ist ein Wunsch der nicht in Erfüllung geht. Ich bin im Moment tief traurig und unsagbar wütend. Nun hab ich ich endlich einen Hahn für sie gefunden und direkt als dieser hier ankam wurde sie weg geschleppt.
 
Was? Nun war doch Coco so lange bei Dir, im Dezember doch schon und der Enkel hat ihn Euch vermittelt, oder?
Da denkt man doch, die Leute sind froh, wenn der Vogel weg ist und jetzt einen guten Platz hat.
Schwierig... sie sind die rechtmäßigen Besitzer...
Wenn die Haltung tatsächlich so unter aller Sau war und nun wieder sein wird, kann man auch das Veterinäramt einschalten, und die Untere Naturschutzbehörde natürlich auch. Muss halt beweisbar sicher sein, dass es dem Vogel bei den Besitzern wirklich schlecht geht.
Schade, Mensch, das hat alles einen so schönen Lauf genommen bei Euch. Aber gib noch nicht auf!
LG Evy
 
Muss ich abwarten was das Amt macht. Paul ist nun da. Er ist nicht so zutraulich wie Coco aber auch nicht super ängstlich. Ich beschäftige mich jetzt erst einmal in Ruhe mit ihm. Vielleicht hab ich ja Glück und Coco kommt wieder zu mir, falls nicht, werde ich für Paul eine Partnerin besorgen. Das ist dann zwar nicht das was ich erreichen wollte und ich bin dann zu Graupapageien gekommen wie die Jungfrau zum Kind aber das ist dann eben so.

Nein Evy ich gebe noch nicht auf dafür liegt mir viel zu viel an Coco. Und ich glaube nicht dass die Arme nun weiterhin regelmäßig Futter und Wasser bekommt. Da sie mir nach ca 4 Wochen einen kleinen Sack Futter mit den Worten, den hatte meine Oma noch, mitgegeben haben gehe ich davon aus dass sie kein Futter mehr zuhause haben. Gestern hieß es noch sie holen Coco im späten Frühjahr und heute standen sie vor der Tür, meinst du wirklich die haben da Futter besorgt? Ich habe ihr einen kleinen Eimer voll mitgegeben und dazu gesagt dass sie nun hoffentlich zumindest in der nächsten Woche regelmäßig was zu futtern bekommt. Und da meine Tochter durch die ganzen Umstände und auch die Dinge die sie in der letzten Woche von ihrem Freund (dem Enkel der Eigentümerin) gesagt bekommen hat die Beziehung beendet hat brauche ich diesbezüglich nun auch keine Rücksicht mehr zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus dass du sowohl den verdreckten Käfig als auch den Vogel fotografiert hast und das dem Veterinäramt präsentieren kannst. Der Unterschied zu jetzt ist ja eklatant. Aber ich denke du bist jetzt erst mal nur fertig!
Ich wünsch dir und Coco Glück dass ihr wieder zusammenkommt! Die Ärmste: da hat sie gedacht sie ist im Himmel und dann muss sie wieder zurück in die Hölle...
 
dass ich am Montag bei der unteren Naturschutzbehörde anrufe und den Sachverhalt schildere.
wäre es nicht besser auch schriftlich, sonst hast du überhaupt nichts nachvollziehbares in den Händen, je nachdem, wer am anderen Ende der Leitung hängt.
 
dass ich am Montag bei der unteren Naturschutzbehörde anrufe und den Sachverhalt schildere.
Unbedingt!!!
Wünsche dir viel viel Erfolg und für Coco, dass sie bald wieder bei dir und Paul sein darf. :)
 
Ich würde mich trotzdem Morgen ans Telefon hängen und eventuell heute schon ne Email verfassen. Aber ich hab mit meiner ONB auch riesen Glück , die wissen direkt wer dran ist . Da hätte ich aber auch schon im Dezember angerufen und bis heute sicher entweder den Verwahrungs Vertrag oder die Papiere . ich kann da echt ne Schmeißfliege werden wenn ich was will,und haben muss .
 
Morgen hänge ich mich erst mal ans Telefon. Schriftlich mache ich das ganze am Dienstag oder Mittwoch damit ich die Bilder gleich mit beifügen kann. Die habe ich gleich am Freitag zum entwickeln gegeben. Ich „kenne“ den Herren der unteren Naturschutzbehörde. Meine Tochter hat seit Jahren Schildkröten und auch meine Sittich Gehege hat er damals abgenommen. Er wirkte dabei immer sehr engagiert. Ich setze nun meine ganze Hoffnung und Zuversicht auf ihn. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Dann halt ich mal kräftig die Daumen!!!
Geht es der Vorbesitzerin denn wieder besser oder waren das nur Machtspielchen?
 
oder ist der Vogel wieder beim Sohn gelandet im Keller?:roll:
 
Zum Glück wissen wir das nicht... manchmal ist es echt besser, man weiß nicht alles.
Aber bei so vielen gedrückten Daumen wird die Geschichte bestimmt ein gutes Ende finden :)
 
Coco sitzt wieder im dunklen Keller. Die Vorbesitzerin ist 84 Jahre alt und es geht ihr nicht besser. Ich habe inzwischen erfahren dass es falsch von mir war ihr Bilder über den Enkelsohn zukommen zu lassen. Ich bin davon ausgegangen dass die Dame sich freut dass es Coco gut geht und das genaue Gegenteil war der Fall. Sie ist offenbar eifersüchtig geworden und hat darauf bestanden dass Coco zurück kommt.

Ich habe heute morgen mit der für mich zuständigen unteren Naturschutzbehörde telefoniert. Der Herr hat meine Anzeige aufgenommen und mir dann erklärt dass es in die Zuständigkeit einer anderen Naturschutzbehörde fällt und er es weiter gibt. Ob, wann und was dann weiter geschieht könne er mir wegen der Datenschutzbestimmungen nicht sagen. Ok. Soweit so gut, ich habe mir natürlich sofort die zuständige Behörde rausgesucht. Telefon und los. Pech die dort zuständige Dame ist heute nicht da. Na gut, schreiben geht immer. Also habe ich ihr eine mega Mail geschickt. Ich habe alles was ich nur irgend wusste geschildert, vom Anfangsgewicht von 238 Gramm über den offenbar mutwillig gebrochenen Flügel, den erbärmlichen Zustand im Keller und und und. Ich habe ihr auch die Bilder vom Käfig mitgeschickt. Ich füge sie hier auch mal ein. Mit diesem Käfig so wie er ist hat sie monatelang an der Kellerwand gehangen.
Anschließend hab ich ihr geschildert was ich in den vergangenen 8 Wochen mit und für Coco getan habe und wie sie sich zum positiven verändert hat. Dass sie inzwischen Obst nimmt, wenn auch nur kleine Mengen, dass unser Flugtraining bewirkt hat dass sie vom Freisitz zum Boden flattert um dann zu Fuß zu mir zu kommen. Dass alle vorgeschriebenen Haltungsbedingungen bis hin zum Partnervogel inzwischen erfüllt sind. Morgen rufe ich dann an und hoffe sehr dass ich Glück habe und die Dame von meiner Schilderung überzeugt ist und die entsprechenden Schritte einleitet.

Ich denke mehr kann ich leider im Moment nicht tun. Nun bleibt nur noch die Hoffnung und euer Daumen drücken.
 

Anhänge

  • 217ED2A4-479E-4593-BC5E-62D0FC9CABAE.jpeg
    217ED2A4-479E-4593-BC5E-62D0FC9CABAE.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 44
  • 49FDA4D3-BA7C-4FD7-92F8-C039A3445E69.jpeg
    49FDA4D3-BA7C-4FD7-92F8-C039A3445E69.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 47
Habt Ihr da ein Tierheim ? Das könnte man mal anrufen und fragen ob man vielleicht mit Polizei was erreicht um sie da erst mal weg zu holen . Wenn sie wirklich im Keller sitzt, dürfte das eigentlich möglich sein.
 
OmG! Das ist ja ein Wellikäfig....
Schade dass du nicht den Boden fotografiert hast...
Daumen sind selbstverständlich gedrückt!!!
Ich musste lachen WIE du den ganzen Arm bei dem "hackenden" Vogel im Käfig hast...mutig, mutig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unterernährter Graupapagei
Zurück
Oben