Vererbung Kopffleckschecke + Geperlt

Diskutiere Vererbung Kopffleckschecke + Geperlt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich habe eine kopffleck-gescheckte Henne und einen geperlten Hahn, welcher Farbschlag wäre denn der Phänotyp eines eventuellen Nachwuchses?

  1. Nilly

    Nilly Guest

    Hi,

    ich habe eine kopffleck-gescheckte Henne und einen geperlten Hahn, welcher Farbschlag wäre denn der Phänotyp eines eventuellen Nachwuchses?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi!

    Laut diesem Link hier, kommt das hier raus bei dieser Verpaarung:
    Kopfleckschecken sind eigentlich Nymphis die in Schecke spalten.

    Henne:wildfarben spalterbig in Schecke
    Hahn:geperlt

    männliche Nachkommen:
    50% wildfarben spalterbig in Schecke {X1: geperlt}
    50% wildfarben spalterbig in {X1: geperlt}

    weibliche Nachkommen:
    50% geperlt spalterbig in Schecke
    50% geperlt
     
  4. #3 MarianneW., 25. Juni 2006
    MarianneW.

    MarianneW. Guest

    mal eine dumme Frage am Rande woher weiß ich denn z.b. ob mein Tier dominant einfaktorisch oder doppelfaktorisch ist ?
     
Thema:

Vererbung Kopffleckschecke + Geperlt