Vergesellschaftung....Frage...

Diskutiere Vergesellschaftung....Frage... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Allerseits, jetzt haben wir seit einer Woche einen jungen Hahn (Tobi, geboren Ende Mai, links im Bild) als Gesellschaft für Kyra (ca. 5-6...
kyra

kyra

Neuling
Beiträge
27
Hallo Allerseits,

jetzt haben wir seit einer Woche einen jungen Hahn (Tobi, geboren Ende Mai, links im Bild) als Gesellschaft für Kyra (ca. 5-6 Monate alt). Er ist das komlette Gegenteil von ihr....hyperaktiv :D, brabbelt und pfeift andauernd, lustig etc. aber auch frech :schimpf:. Während Kyra "gesittet" futtert, schmeißt er die Hälfte duch die Gegend, wenn er was aus dem Futternapft holt :D
Besonders, wenn es Leckerchen gibt, geht er auf Kyra los und stubst ihr in den Nacken oder versucht sie zu beißen z.b. in die Kralle. Und verjagt sie....so sieht es zumindest für mich (als Laie) aus. Also...sie hat jetzt noch keine Blessuren oder so, aber sie weicht eben immer aus und "flüchtet" :traurig:
Ist das nun normales "vogelverhalten" oder muss ich mir Sorgen machen?

LG, Kyra
 

Anhänge

  • Kyra und Tobi.jpg
    Kyra und Tobi.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 28
Hallöchen

Das Verhalten ist bei Rosellas normal, vor allem wenn die Geschlechtsreife eingetreten ist . Mit einen knappen Jahr sind sie soweit .
Rosellas fressen gerne vom Boden ... Dein Hahn weiß was bei Rosellas üblich ist . :)
Reiche das Futter in dem schweren Blumenuntersatz . Diese sind zum Baden auch geeignet - kommt das dem Bedürfnis Baden im fachen Gewässer entgegen .
Haben beide viel Freiflug und Platz zu ausweichen mit Versteckmöglichkeiten durch Äste ?
 
Thema: Vergesellschaftung....Frage...

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.272
Smaragdwind
S
Dr. Snuggles
Antworten
15
Aufrufe
1.261
mäusemädchen
mäusemädchen
Dr. Snuggles
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Karin G.
Karin G.
Ninnibutzi
Antworten
29
Aufrufe
3.017
Ninnibutzi
Ninnibutzi
Zurück
Oben