Vergiftung von Tauben in BS

Diskutiere Vergiftung von Tauben in BS im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe am Karstadt-Parkhaus in Braunschweig eine Futterstelle für Tauben entdeckt. Dort ist neben Brot und Haferflocken auch vergiftetes Futter...
R

Rosiehase

Guest
Ich habe am Karstadt-Parkhaus in Braunschweig eine Futterstelle für Tauben entdeckt. Dort ist neben Brot und Haferflocken auch vergiftetes Futter ausgelegt. Die Körner und Flocken, die in dem Futter enthalten sind, sind rosa eingefärbt-eben so, wie die Giftköder für Ratten. Ich vermute, dass es sich entweder um einen Taubenhasser handelt oder dass Karstadt die Tauben vergiftet, da sie wohl auch an dem Parkhaus ihre Schlafplätze haben und es dort dementsprechend aussieht.

Vielleicht kommt ja jemand aus BS.
 
kann ich mri gut vorstellen, aber bist du sicher das es gift ist ?!

es gibt viele vermututngen die man da entwickeln kann, was am ende richtig ist keine ahnung .... aber das die städte ihre stadttauben bestände eindämmen ist doch teilweise verständlich, nur mit gift, wen da nicht mal andere arten rangehen ?!
 
Hallo Rosiehase,

Du solltest ganz schnell den ortsansässigen Tierschutzverein, den Amtsveterinär, das Ordnungsamt und die Stadt an sich informieren.
Möglicherweise klärt sich die ganze Geschichte als harmlos auf, sollte aber tatsächlich dort Gift liegen, sollte schnellstmöglich gehandelt werden. Ich würde das Futter zusammen kehren und entfernen. Wenn es eine offizielle oder "halboffizielle" Futterstelle ist (ich weiß leider nicht, wie es in Braunschweig mit Stadttauben ist), bring einen Zettel an mit dem Hinweis, dass das Taubenfutter vergiftet wurde. Evtl. nutzt jemand eine angenommene Futterstelle zu Vergiftungszwecken aus. Dass sollte auch der offizielle oder heimliche Fütterer wissen.

Wie gesagt, immer unter dem Gesichtspunkt, dass es tatsächlich Gift ist. Will niemand so recht handeln, würde ich darauf hinweisen, dass auch Hunden, Katzen und kleinen Kindern das mögliche Gift frei zugänglich ist!

Viel Glück und berichte mal weiter!

Sabine
 
Ich habe nun das Vet-Amt und den Tierschutz informiert. Man wird sich die Sache ansehen.
 
Thema: Vergiftung von Tauben in BS

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
4
Aufrufe
475
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Happybird2410
Antworten
0
Aufrufe
467
Happybird2410
Happybird2410
Happybird2410
Antworten
20
Aufrufe
2.337
Jack&Moira
Jack&Moira
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
4.001
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben