Vergiftung von Tauben in BS

Diskutiere Vergiftung von Tauben in BS im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe am Karstadt-Parkhaus in Braunschweig eine Futterstelle für Tauben entdeckt. Dort ist neben Brot und Haferflocken auch vergiftetes Futter...

  1. Rosiehase

    Rosiehase Guest

    Ich habe am Karstadt-Parkhaus in Braunschweig eine Futterstelle für Tauben entdeckt. Dort ist neben Brot und Haferflocken auch vergiftetes Futter ausgelegt. Die Körner und Flocken, die in dem Futter enthalten sind, sind rosa eingefärbt-eben so, wie die Giftköder für Ratten. Ich vermute, dass es sich entweder um einen Taubenhasser handelt oder dass Karstadt die Tauben vergiftet, da sie wohl auch an dem Parkhaus ihre Schlafplätze haben und es dort dementsprechend aussieht.

    Vielleicht kommt ja jemand aus BS.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    kann ich mri gut vorstellen, aber bist du sicher das es gift ist ?!

    es gibt viele vermututngen die man da entwickeln kann, was am ende richtig ist keine ahnung .... aber das die städte ihre stadttauben bestände eindämmen ist doch teilweise verständlich, nur mit gift, wen da nicht mal andere arten rangehen ?!
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rosiehase,

    Du solltest ganz schnell den ortsansässigen Tierschutzverein, den Amtsveterinär, das Ordnungsamt und die Stadt an sich informieren.
    Möglicherweise klärt sich die ganze Geschichte als harmlos auf, sollte aber tatsächlich dort Gift liegen, sollte schnellstmöglich gehandelt werden. Ich würde das Futter zusammen kehren und entfernen. Wenn es eine offizielle oder "halboffizielle" Futterstelle ist (ich weiß leider nicht, wie es in Braunschweig mit Stadttauben ist), bring einen Zettel an mit dem Hinweis, dass das Taubenfutter vergiftet wurde. Evtl. nutzt jemand eine angenommene Futterstelle zu Vergiftungszwecken aus. Dass sollte auch der offizielle oder heimliche Fütterer wissen.

    Wie gesagt, immer unter dem Gesichtspunkt, dass es tatsächlich Gift ist. Will niemand so recht handeln, würde ich darauf hinweisen, dass auch Hunden, Katzen und kleinen Kindern das mögliche Gift frei zugänglich ist!

    Viel Glück und berichte mal weiter!

    Sabine
     
  5. Rosiehase

    Rosiehase Guest

    Ich habe nun das Vet-Amt und den Tierschutz informiert. Man wird sich die Sache ansehen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vergiftung von Tauben in BS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird Taubenfutter vergiftet

Die Seite wird geladen...

Vergiftung von Tauben in BS - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...