Verlassene Hausrotschwanz-Nester - was tun?

Diskutiere Verlassene Hausrotschwanz-Nester - was tun? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Vielen lieben Dank an Euch alle für Eure Beiträge!! Das ist echt toll und - zumindest vermutlich - auch hilfreich! Als kleine Zwischeninfo: das...

  1. #21 Delenn2906, 04.08.2021
    Delenn2906

    Delenn2906 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Vielen lieben Dank an Euch alle für Eure Beiträge!! Das ist echt toll und - zumindest vermutlich - auch hilfreich!
    Als kleine Zwischeninfo:
    das Ballistol-Wasser-Essig-Gemisch wirkt auch, zumindest ist die Anzahl der Viecher deutlich zurück gegangen, hab aber auch schon 3x eingesprüht (ja, das Geflecht ist da echt hinderlich).
    Aber nachdem wir eh schon wochenlang nicht auf dem Stuhl sitzen können, hab ich auch kein Problem, den noch ein paar Wochen einzumotten (hm...vielleicht wirklich mit Mottenkugeln...? ).

    Danke nochmal an alle und viele liebe Grüße aus dem Schwabenländle,
    Delenn2906
     
Thema:

Verlassene Hausrotschwanz-Nester - was tun?

Die Seite wird geladen...

Verlassene Hausrotschwanz-Nester - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Kohlmeise besucht verlassenen Nistkasten Anfang September

    Kohlmeise besucht verlassenen Nistkasten Anfang September: Am heutigen, warmen Septembertag kam überraschend eine Kohlmeise zum Nistkasten im Garten, in dem im Frühjahr Kohlmeisen ihre Jungen aufgezogen...
  2. Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden.

    Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden.: Vor drei Tagen saß eine kleine, voll befiederte Rabenkrähe unter der Tanne hinter dem Haus. Nach dem ich mich vergewissert hatte, dass die...
  3. Verlassenes Stockentennest

    Verlassenes Stockentennest: Guten Abend, vor einer Woche ist mir an unserem Gartenteich ein Nest mit 5 Eiern aufgefallen. Es gab keine Federn/Daunen, die es abdeckten, nach...
  4. Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden

    Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden: [ATTACH] beim Reinigen des Nistkasten auf unserem Balkon sind diese winzigen Eier zum Vorschein gekommen. Leider waren sie eisekalt, so dass sie...
  5. Bereits 3 Tage verlassenes Nest

    Bereits 3 Tage verlassenes Nest: Hallo erstmal, und zwar ist mir am Freitag beim spazieren ein Nest aufgefallen. Direkt am Wanderweg auf einem Fenstersims eines Hauses welches...