Verletzung und Blut am Schnabel

Diskutiere Verletzung und Blut am Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner 2 Vögel hat ein kleines Loch an dem Schnabel und Blut ist auch drauf. Was soll ich jetzt machen.

  1. rossinie

    rossinie Guest

    Hallo,
    einer meiner 2 Vögel hat ein kleines Loch an dem Schnabel und Blut ist auch drauf. Was soll ich jetzt machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Rossinie!
    So funktioniert das Forum nicht-du siehst es daran das du keine Antworten bekommst. :(
    Du mußt schon mehr schreiben-als aller erstes um was für Vögel es sich handelt.Schon in deinem ersten Thema hast du nichts dazu geschrieben nur soviel das die beiden sich wohl nicht verstehen.Es kann natürlich sein das der Streit nun soweit ging das der eine den anderen verletzt hat.Um dir helfen zu können und Tips zu geben müssen wir einiges wissen:
    welche Vogelart
    wie alt
    welches Geschlecht
    wie werden sie gehalten (Käfiggröße,Freiflugzeiten)
    Erst aus dem Gesamtbild kann man dann Rückschlüsse ziehen ob du zum Beispiel Streit hast weil es sich um zwei Hähne handelt die ihr Revier verteidigen oder ob der Käfig zu klein ist das die beiden sich nicht aus dem Weg gehen können .........
    Bitte schreib doch etwas mehr und wir werden dir gerne helfen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. rossinie

    rossinie Guest

    sind 2 Wellensittische und leben ein paar monate zusammen. Sie fliegen im Schnitt 2 mal die Woche 1-2 Stunden im Zimmer rum. Der eine Vogel kam später bei. Der Käfig ist ca ein halben Meter breit und hoch und etwa 25cm tief. Also so ein normaler kleiner Käfig.
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Handelt es sich um ein Wellensittichpaar?

    Das ist leider zu wenig an Freiflug . Vögel haben Flügel. ;) Können Vögel jeden Tag nicht mindestens 4 Stunden fliegen , verkümmert ihre Flugmuskulatur . Außerdem haben Vögel Luftsäcke . Vögel brauchen unbedingt viel Freiflug.

    Hast Du Landemöglichkeiten außerhalb des Käfigs - einen Kletterbaum usw.


    Für einen Aufenthalt eindeutig zu wenig Platz . Als reiner Schlafplatz reicht der Käfig aus .

    Wie hast Du den Käfig eingerichtet . Wellis brauchen Abwechslung im Vogelalltag , und Platz um sich auch mal einzeln zurück zu ziehen . ;)

    Nun zum Thema zurück :

    Die Verletzung am Schnabel . Wichtig wäre für Dich zu wissen , wie die Verletzung entstanden ist . Revierstreitigkeiten auf Grund des zu kleinen Käfigs oder eine Verletzung beim Freiflug . Denn nur so können Ursachen verändert werden .

    Hast Du die Verletzung /Blutung gestillt ? In jede Vogelapotheke gehört blutstillendes Eisenclorid oder blustillende Watte . Notfalls geht auch ein keimfreies Tuch /Waschlappen mit kaltem Wasser getränkt auf die Verletzung halten . Denn Blutungen bei Vögeln müssen schnell gestillt werden . Blut haben Vögel nicht viel, da zählt jeder Tropfen .

    Wie groß ist das Loch ? Ist das Horn beschädigt oder nur was die Oberfläche ? Falls das Loch größer ist , bitte zum TA .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verletzung und Blut am Schnabel

Die Seite wird geladen...

Verletzung und Blut am Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...