Verpaarung gescheitert ?

Diskutiere Verpaarung gescheitert ? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hi Ute, hab erst gestern einen Beitrag von dir ausgegraben:D Das interessiert mich jetzt aber, dein Hahn geht auch auf sie los ? Was ich...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hi Ute,

    hab erst gestern einen Beitrag von dir ausgegraben:D

    Das interessiert mich jetzt aber, dein Hahn geht auch auf sie los ?

    Was ich bisher an Erfahrungen gesammelt hatte, waren die handaufgezogenen Hähne immer gefährlicher.

    Meine zwei Wildfänge (45-50Jahre der WHK und 32Jahre der GHK) machen das nicht, nur die Handaufzucht.

    Meine TA erkundigt sich jetzt nochmal wegen einer Kastration.
    Bei grünen Leguanen klappt das schon ganz gut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kokko30

    kokko30 Guest

    ja

    Ursula mein Hahn macht meine Henne fertig und das mit geballter Manneskraft aber das auch nur innerhalb der Voliere. Jetzt lieben sich die beiden aber das auch nur wärend des Freifluges die sind nicht einmal eifersüchtig und rammeln den ganzen Abend auf mir rum ,spielen schmußen mit beiden und zu dritt kein Problem:D ABER das gemeinsame schlafen oder auch nur das betreten einer Voliere ist nicht drinn, der Hahn beginnt sofort die Jagt und geht der Henne sehr Agressiv an den Kragen, sie quickt und schreit bekommt die Kriese , das ist eine Wissenschaft für sich
    :0- Ute

    wenn du was von deiner TA erfahren hast wegen kastration würde mich interresieren hab noch nie davon gehört zumindest beim FEDERFIEH8o
     

    Anhänge:

  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    super Ute,

    dann ist mein Niki vielleicht doch nicht so gestört.

    Wenn ich das Fenster von Niki Voliere und die Tür zum Vogelzimmer aufmache, kann ich mich ganz schnell setzen,
    schon sind die beiden bei mir und dann wird geschmust und getreten.

    Werde jetzt mal Lore mit nach Hause nehmen, weil ich wissen will ob die auch mitschmusen darf.

    Mein harmonisches Paar hat aber auch ab und zu das Bedürfnis in meinen Armen zu schmusen und zu klappern.
     
  5. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Ute!

    Sage mal, wenn ich Dich ganz lieb bitte, würdest Du uns dann mit noch mehr Bildern beglücken?
    Biiiiiiiittttteeeeeeeeee!!!!

    Vielleicht hilft ein vorrübergehendes Nebeneinandersetzen in getrennten Käfigen?
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hi Petra,

    Ute´s Kakadu dürften jetzt auch schon 1 Jahr zusammen sein.
    Ute bitte berichtige mich;)

    Die Volieren stehen nebeneinander.

    Aber Bilder wollen wir alle sehen:D (Petra kannst dich aber auch an der Nase nehmen und mal ein paar Bilder vom Vogelzimmer reinstellen - oder hast du und ich hab´s verpasst:0- )
     
  7. kokko30

    kokko30 Guest

    hi

    es stimmt was ursula sagt schon über ein Jahr stehen sie dicht aneinander mit sicherheitsabstand , meine Jenny arbeitet sehr viel mit ihren Krallen und hat versucht den Hahn durchs Gitter mit Fuß zu erreichen nachdem der sie mit eindeutigen Lauten angehimmelt hat das Ende vom Lied war eine Bisswunde im Fuß (schnell verheilt). Den Fuß hat sie mir immer recht wehleidig wie ein kleines Kind vor die Nase gehalten um zu zeigen was dieser Kerl angestellt hat. Ich muß aber sagen das war das einzige mal das Blut geflossen ist wenn die beiden außen sind gibst kaum Atacken vom Hahn. Bilder werde ich mal wieder einstellen vielleicht heute noch

    Grüße Ute :0-
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ja bitte - heute noch :D
     
  9. Petra H.

    Petra H. Guest

    Oh ja, heute, heute!:D

    Ach Ursula, kennst doch mein PC-Drama. Kann keine Bilder umformatieren. Ich bin da ein wenig auf Nicole angewiesen und die hat mir doch erst gerade Bilder hereingestellt.
    Ihr geht es gerade nicht so gut, da möchte ich nicht lästig werden.;)
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wegen dem verkleinern oder musst die total umbearbeiten ?

    Schick mir mal eins, vielleicht kann ich das auch.
     
  11. kokko30

    kokko30 Guest

    Beim schlafen gestört:~
     

    Anhänge:

    • kaka.jpg
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      65
  12. kokko30

    kokko30 Guest

    und noch mal
    grüße ute:0-
     

    Anhänge:

    • kaka2.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      99
  13. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ute,
    klasse Bilder:) -Bitte meeeeeeeeeeeeeeehhr;) :D

    Petra,
    ich weiß,das wir bei Deinen Bildern auf Nicole angewiesen sind;) .Deshalb bitten wir sie mal alle gaaaaaaaaaanz lieb.
    Und gerade weils Dir,Liebe Nicole,nicht soooooo gut geht.Nur so ein bischen zur Ablenkung!!!!???!!!*hoff,bettel*
     
  14. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ich schmeiß mich weg! So ein nettes Bild!
     
  15. nicolaus

    nicolaus Guest

    *tief durchatmend*
    Ich bin hier :D , ihr Nervensägen (ihr seit sooooooo lieb; was würde ich ohne Euch nur tun?!).

    Also liebe Petra,
    vielleicht würden mich tatsächlich so schnuckelige Fotos von Deinen Haubentrollen aus meinem Stimmungstief herausholen ...

    Warum wühlste nicht mal in Deinen Fotoalben und kuckst, was Du mir so an Bildern zum Umformatieren schicken kannst ;)
    Dann hätte ich etwas zu tun und das lenkt wunderbar ab!!!

    Ähäm, auf Dein Vogelzimmer wäre ich auch außerordentlich gespannt :p


    Liebe Ute,

    bei Deinen Fotos geht einem wirklich das Herz über.
    Deshalb stimme ich in den Sprechgesang der beiden Nervensägen ein und bitte flehentlich um weitere Bildchen!
     
  16. Petra H.

    Petra H. Guest

    Jetzt habe ich Ursl auch schon Bilder gemailt. Doch falls das nicht klappert, mail ich sie Dir auch rüber! Du sammelst sie ja, ich weiß doch!:D

    Von Ute erwarten wir nun noch mehr Fotos, nicht wahr? Bei dieser Qualität.:D
     
  17. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Ei da isse ja:0- :)
    Freut mich,das Du Dich hast übereden lassen;) .

    Petra,
    Dein Vogelzimmer würde ich auch mal gerne sehen.
    Da gabs auch noch gar keine Bilder von,oder?
     
  18. nicolaus

    nicolaus Guest

    Nachdem ihr mich soooooooo mit flehenden Mails bombadiert habt, konnte ich doch nicht anders, gelle? :p

    @Petra:
    Stimmt. Fibi und Bella haben bei mir einen Ehrenplatz auf dem PC!!!

    Ich sehe zu, dass ich die Fotos heute noch ins Forum schieben kann. Ähäm, sie sind wieder bombastisch ... Dieses Paar schreit regelrecht danach, der Öffentlichkeit präsentiert zu werden.
     
  19. Petra H.

    Petra H. Guest

    Gaaanz breit grins!:D
    Vom Geierzimmer sieht man nicht soooo sehr viel.
    Es ist ein einfacher Raum mit vielen Waldpostern, nichts angemalt, da uns das Haus nicht gehört.
    Aber meine beiden Kostbarkeiten haben sehr viel Platz, zwei Kletterbäume, einen Freisitz, Schaukel und Spirale an der Decke und ihre Voliere in der Ecke des Raumes zum Schlafen und Essen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Stefan Seifert, 3. Juli 2003
    Stefan Seifert

    Stefan Seifert Guest

    Kleine Zwischenfrage:

    Sagt mal, lese ich das richtig, dass hier einem Kakadu die Eier abgeschnitten werden sollen, und ihr habt nichts besseres zu tun, als nach neuen, süssen Bildern zu betteln?

    Ihr gehört ALLE entpapageit - ich bin entsetzt.
     
  22. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Stefan,

    ich finde das kann man auch anders sagen oder? Es ist zwar ein bisschen ungewöhnlich aber warum nicht. Wenn es die Aggressivität lindert.
    Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen usw. werden doch kastriert und da sagt keiner was.
    Und ich denke hier lässt keinen seinen Papagei kastrieren wenn es mit Risiken verbunden ist.
     
Thema:

Verpaarung gescheitert ?

Die Seite wird geladen...

Verpaarung gescheitert ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...