VERRÜCKT, VERRÜCKT, mein Herz rast total!!!!!!!!

Diskutiere VERRÜCKT, VERRÜCKT, mein Herz rast total!!!!!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Also, bitte, ihr könnt mich nun alle als total "Verrückt" und irre bezeichnen. Ich werde es keinem für übel nehmen. Es ist letzte Woche...

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Also,
    bitte, ihr könnt mich nun alle als total "Verrückt" und irre bezeichnen. Ich werde es keinem für übel nehmen.

    Es ist letzte Woche passiert.
    Kennt ihr das.......totale Liebe auf dem ersten Blick. Mein Herz schlägt wie wild wenn ich nur daran danke.

    Ich war mal wieder im Zooladen. Dort hatte ich letztes Jahr meine ersten Agas gekauft. Die ja Gott sein Dank, DNA- getestet, ein echtes Paar sind und auch laut Ringe keine Geschwister sind.

    Dann kam ja Lara und Lucy dazu, unser Hennenpaar.

    Nun ist es aber um mich total geschehen. Habe ich doch im gleichen Zooladen letzten Freitag ein Päärchen, gelb gescheckte, Agas entdeckt.

    Ich war dann noch 2 Mal dort und sie sitzen immer zusammen.

    Ich kann die Beiden nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Habe mich soooooooooooo sehr in sie verliebt
    .8o:D:+party::dance::bier::nene::zwinker::beifall: Kann es gar nicht beschreiben wie sehr.

    Klar, ich weiß das ich nicht sicher sein kann das es Hahn und Henne sind. Ja, ich weiß auch das ich sie neu verpaaren werde, wenn es Gleichgeschlechtliche sind.
    Ja, und ich weiß das ich dann 8 Agas haben werde, denn wenn ich ein Tier habe, gebe ich es auch nicht mehr her.

    Oh Gott. Ich muss irre sein. Gibt es kein Medikament gegen diesen Agavierus??????

    Um 15 Uhr werde ich sie mir holen. Werde gleich die Voli umdekorieren. Unsere Viererbande tobt sich jetzt schon mal im Freiflug aus.

    Unsere Voli ist ca. 2m x 2m und ca 1m tief. Es ist also genug Platz für 6.
    Ja, dann 6erbande.

    Werde die neuen Süßen gleich heute Fotografieren und wenn ich es schaffe die Bilder auch heute einstellen.

    Worum ich euch alle nun bitten möchte ist.

    Bitte helft mir bei der Namensgebung. Und sagt mir, wie ich mich vor weiteren Agavieren schützen kann. Ich werde nie wieder in dieses Zoogeschäft gehen, glaube ich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelle81, 7. April 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hey Christine!!!
    Ich kann dich echt gut verstehen!!! Mir gehts da ja echt ganz ähnlich!!!
    Waren am Samstag in einem Zoofachhandel und ich hätte sie am liebsten gleich mitgenommen, aber... nein, wir werden se nicht holen... Es waren 5 Stück, super Hübsche!!! So wunderschöne Farben und ach.... Aber mir tat es im Herzen weh das zu sehen. Die saßen also zu fünft in einem ca. 80 x 80 cm großen Käfig direkt neben der Tür. Alle total nah ran und Finger rein... Ja, die Süßen sind nämlich SUPER handzahm, da handaufgezogen. Ich konnte es ja echt kaum fassen!!!!! Reine Geldmacherei, das kann mir doch keiner erzählen, dass man die alle mit Hand aufziehen musste.... Pro Stück 190,- €. Und die Kleinen waren laut Verkäufer grad mal 12 Wochen!! :( wie auch immer, es ging ja eigentlich um dich und die Klenen...
    Also ich kann dich schon verstehen, bin ja auch shcon infiziert und nur mein Freund hält mich auf dem Teppich! Sonst hätte ich glatt noch ein Pärchen geholt... *grins*
    Naja, wenigstens st er soweit, dass wenn jemand seine PK abgibt und es hier irgendwo in der Ecke ist, dann reden wir nochmal drüber!
    Ach Cristine, ich freu mich so!!! Bin schon gespannt auf die Bilder und drück dir die Daumen, dass sie sich gut einleben und sich auch mit den anderen verstehen werden.
    Freue mich auch schon riesig auf Neuigkeiten von dir!!! :D
     
  4. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Christine!

    Ne, gegen den Agavirus gibt es nichts:~:D und verrückt und irre - ist das nicht dauerzustand bei dem Virus:D?

    Ich drück dir die Daumen, das alles so klappt, wie du es dir erhoffst:zustimm:!

    Aber auf eins besteh ich:+klugsche ::::: B I L D E R !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 Tjananog, 7. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
    Tjananog

    Tjananog Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19059 Schwerin
    hmmm, mein Shih Tzu heißt Napoleon. Find ausgefallene Namen von bekannten Menschen(die schon tot sin)<--hört sich das fies an??
    toll. Meine damalige Ratte hieß Elvis.

    Ich wäre für Picasso und Marilyn Monroe /tolles Paar!

    Lg Julia

    Betreff Agavirus: Ich bin positiv getesten, aber das virus schlummert, muss nur noch ausbrechen dazu fehlen mir leider noch die beiden ersten Aga´s... *seufz*
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hihi,
    danke für euer Verständnis. :bier:
    Habe sie nun also geholt und habe es gewagt sie in die Voli zu den Andren zu lassen.

    Die Kleinen fressen schon und sind echt neugierig.

    Wir passen nun im Wechsel auf, das nichts passiert.

    Bilder gibts heute, aber erst später.
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    ja, Napoleon und bekannte Namen finde ich auch recht gut.

    Aber wir sind noch am überlegen:zwinker:
     
  8. #7 geoigl, 7. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich würde sie quaratäne und quaratänia nennen! :+schimpf
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    ja geoigl,
    ich weiß was du meinst.

    aber dann hätte ich lara und lucy auch nicht zu grysu und saphira setzen dürfen.

    aber trotzdem danke:zwinker:

    die kleinen sind vom gleichen züchter und ich denke mal sie sind gesund.
     
  10. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    so, und jetzt setze ich die fotos ein von den neuen süßen:)
     
  11. #10 Michelle81, 7. April 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    *gespanntwart*
    vielleicht fallen uns dann ja auch ein paar Namensvorschläge ein!?
     
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Michelle,
    sind schon welche in Agafotos drin:zwinker:
     
  13. #12 watzmann279, 7. April 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;)
    Hallo christin, ja, ja das kann ich total verstehen mir würde es nicht anders gehen, war vorige woche bei dem Züchter wo ich meine her habe, und sah wieder so schöne AGIS ;) aber bei der auswahl welche würde ich nehmen :zwinker: mußte ich schon wieder passen ( nein eigendlich nicht die Farbe sondern eher mein Platzangebot):zwinker: Wenn ich mal eine gute Lösung finde nehme ich bestimmt noch ein Paar dazu, nun wünsche ich dir viel spaß mit den kleinen und schöne Namen da wird sich auf alle Fälle was finden, beobachte sie mal eine weile vielleicht fällt dir der passende Name dann einfach ein,
    Liebe Grüße Ingrid
     
  14. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Ingrid,
    ja da hast Du Recht.Wir lassen uns Zeit. Alle Agas sind supersüß. Pk, RU.K, und SK auch.
    Aber ich bleibe auch lieber bei einer Art. Den RK´s. Damit es gut geht.

    Ach die Neuen sind Pastell-Schecken, hat der Händler gesagt.

    Vorhin haben sie alle ganz schön gezankt:nene: hoffe das es gut geht.
    Sonst nehme ich sie wieder raus, in einen Extrakäfig.(erst mal)

    Morgen gibt es noch 2 Schlafhäuschen zusätzlich. Darum streiten sie jetzt alle. :+schimpf
    Futter und Wassernäpfe haben sie mehr als genug in der Voli.

    Puhhhhh, ich glaube ich lege eine Nachtschicht ein.
     
  15. #14 Anette T., 8. April 2008
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9

    Und Christine, haste Nachtschicht eingelegt ?:D
    Tja , und gegen Agasucht gibts keine Medizin:zwinker:. Nicht umsonst habe ich 18 an der Zahl von den Flugschweinen.:D

    Und nun wollen wir bitte Fooooodddddoooos sehen, wenn deine Nachtschicht beendet ist:dance:

    VG
    Annette
     
  16. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Habe schon Fotos in Agafotos eingestellt:freude:

    Nachtschicht habe ich keine einlegen brauchen:prima:

    Auch heute in der Frühe und bisher lief es relatief gut ab.

    Ich glaube es geht alles gut.

    Neue Bilder kommen bald. Und wenn es den ersten Freiflug dann gibt, sowieso.
     
  17. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Mein Mann war dran die Namen zu wählen.

    Er hat sich für Sarina und Sirius entschieden. Also Sari und Siri.

    Sarina ist die stark Gescheckte und Sirius der fast ganz Gelbe.
     
  18. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    ach ja,

    hier einige Fotos.

    Leider stimmen die daten auf den Fotos nicht. Hab mal wieder nicht drauf geachtet ich dösbaddel.
     

    Anhänge:

  19. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    sie heißen nun Sarina und Sirius.
    Heute muss ich wohl Nachtschicht schieben. Die Kleinen sind recht frech zu Grysu und Saphira.
    Gab viel Zoff, bis jetzt sogar noch.:nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 watzmann279, 9. April 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hi, Christine:D das wird schon, müßen sich auch erst zusammenraufen wie bei uns Menschen ;) schöne Tiere übrigens, wünsche dir viel Freude mit den kleinen
    LG Ingrid
     
  22. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Habe bis 2:00Uhr Wache geschoben, erst dann war Ruhe.
    Sie raufen sich zusammen:+schimpf:+schimpf:+schimpf

    Ja, sie wollen auch ein Schlafhäuschen. Grysu u. Saphira wollen aber 4 von 5:schimpf:

    Jetzt haben wir ein Brettchen zwischen die Schlafhäuschen gehängt, so das 4 in der Mitte unterteilt sind. Eben die, die unter der Birdlamp hängen.
    Jetzt sehen Grysu und Saphira nicht sofort, wenn Sarina und Sirius auf eines der Häuschen am Platz unter der Sonne sitzen.:idee:

    Dadurch ist es heute etwas friedlicher abgelaufen. Die kleinen lassen sich immer nur kurz verjagen und schwups, schon sitzen sie wieder auf eines der Schlafhäuschen oder sonst wo, wo es den Anderen nicht passt.

    Diese Winzlinge wagen sich sogar schon zurückzuhacken. Da ist Grysu der Kragen geplatz und hat den Kleinen ganz schön eingeheizt.

    Oh man, das hört sich dann immer ganz gefährlich an aber es ist nicht wirklich etwas Schlimmes passiert.

    Ansonsten turnen und flitzen die Kleinen durch die Voli, als wenn sie darin geboren wurden. Sie scheinen auch sonst keine große Angst vor uns zu haben. Sie bleiben sitzen wenn wir nah vorbeigehen.:freude:

    Ich bilde mir ein das sie heute schon ein winziges, bischen mehr angenommen werden von Grysu und Saphira, zumindest. Wie das erst mal wird wenn Lara und Lucy nicht mehr auf den Eiern hocken, kann ich noch nicht sagen.

    Bilder habe ich heute wieder neue gemacht. War erster Freiflugtag der Kleinen.
    Stelle ich gleich noch in Agafotos ein.
     
Thema:

VERRÜCKT, VERRÜCKT, mein Herz rast total!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

VERRÜCKT, VERRÜCKT, mein Herz rast total!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes

    Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes: Hallo, ich bins mal wieder. Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche...
  3. Taubenküken total durchnässt im Nest

    Taubenküken total durchnässt im Nest: Hallo, ich brauche dringend Hilfe(!!) und zwar: vor meinem Wohnzimmer im Blumenkasten hat eine Taube vor ca. 2 wochen, würde ich jetzt mal sagen,...
  4. "Verrückter"-Vogel?

    "Verrückter"-Vogel?: Hallo! :) Ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Wochen haben wir eine Bachstelze, die ständig gegen unser Küchenfenster springt. Da vor...