verstopfung?

Diskutiere verstopfung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Können Vögel Verstopfung bekommen? Wenn ja wodurch?? Mein Kanarienvogel muss seit ein paar Tagen immer richtig fest drücken, damit der...
E

Erik

Neuling
Beiträge
15
Hallo!
Können Vögel Verstopfung bekommen? Wenn ja wodurch??
Mein Kanarienvogel muss seit ein paar Tagen immer richtig fest drücken, damit der Kot herauskommt, habe ich beobachtet. Und dann fliegt er in letzter Zeit auch nur sehr ungerne frei im Zimmer herum.
Was kann ich dagegen tun?
Und noch eine Frage nebenbei: ist es normal, dass das Bein an dem der Ring sitzt von der Vorderseite braun-rötlich verfärbt ist??? der Ring sitzt aber nicht zu fest oder so.
Freue mich über Tipps und Ratschläge!
viele Grüße
 
Was für Futter ?

Hallo Erik,darf man fragen was Du fütterst ? Bekommt der Vogel mal ein Stückchen Apfel oder Gurke oder mal etwas Grün ?
Zur Beinfärbung, ist es rötlich ? scheuert der Ring ? oder färbt der Ring.
Nun hattest Du eigentlich Fragen und jetzt frage ich,aber man muß es halt wissen.Wenn der Kot verfärbt ist, grünlich oder zuviel grau, oder weiß--- dann würde ich eine Kotprobe veranlassen.
 
also ich muss zugeben, dass ich in letzter zeit eher wenig grünzeug füttere. was aber nicht heißt, dass ich garkeins füttere. der kot ist so weißlich-grau...
das bein ist eher bräunlich. aber es könnte wirklich der ring sein, der abfärbt.
viele grüße
 
Kot über den ganzen Tag verteilt aufsammeln und zu einem TA brigen.
 
Thema: verstopfung?

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
11
Aufrufe
631
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
1
Aufrufe
640
Gast 20000
Gast 20000
Sweet Welli
Antworten
1
Aufrufe
920
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
4
Aufrufe
3.705
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben