Verträglichkeit mit Wellensichtichen ?

Diskutiere Verträglichkeit mit Wellensichtichen ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich nochmal :zwinker: Erst einmal vielen Dank für die netten und informativen Antworten. So ein aktives Forum hat man ja selten...

1. #1 Lucas´Mum, 28.05.2007
    Lucas´Mum

Lucas´Mum Guest

Hallo, ich nochmal :zwinker:

Erst einmal vielen Dank für die netten und informativen Antworten.
    So ein aktives Forum hat man ja selten :beifall:

Wie sieht es eigentlcih mit der Verträglichkeit mit anderen Vogelarten aus, wie z.B. einem Wellensittich ? Wenn ich alleine das Futter denke, wird es wohl mit einem Käfig problematisch. Und ich nehme an, ein Männchen würde sein Revier auch vor einem Sittich Männchen verteidigen, oder ?

Liebe Grüsse
    Ute

2. #2 Sigrid79, 28.05.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Guten Morgen!

Muß Dich leider enttäuschen. Man soll nie Spitzschnabel mit Krummschnabel vergesellschaften. Zu einem Kanarie passt nur ein anderer Kanarie, in Deinem Fall eine Henne.

Bestimmt werden sich jetzt wieder 5 melden und sagen, stimmt gar nicht, bei mir sitzen Wellis und Kanaries zusammen! Ich habe das einigermaßen friedlich nur in ganz großen Außenvolieren beobachtet. Wobei ich aber nicht weiß, was für Verletzungen es da bereits gegeben hat und wie das mit dem Futter gehandhabt wurde.

LG, Sigrid

3. #3 Zugeflogen, 28.05.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

4. #4 gfiftytwo, 28.05.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Und habt ihr was dagegen unternommen?

5. #5 Zugeflogen, 28.05.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

klar, ich habe die tiere gleich umgesetzt ;)

nein, im ernst. habe mich an den park gewendet.

6. #6 gfiftytwo, 28.05.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

ja das meinte ich auch ;) hoffe doch die waren verständnissvoll?

7. #7 Zugeflogen, 28.05.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

bisher keine antwort bekommen

Thema:

Verträglichkeit mit Wellensichtichen ?

Die Seite wird geladen...

Verträglichkeit mit Wellensichtichen ? - Ähnliche Themen

1. wann gehts los mit der Unverträglichkeit ?

wann gehts los mit der Unverträglichkeit ?: Hallo ich hab zwei Kanarienhähne die sich bisher sehr gut verstehen.Heut hab ich aber Zankerei mit offenen Schnabel beobachtet -einer oben einer...
  2. Verträglichkeit mit Ziegensittichen?

Verträglichkeit mit Ziegensittichen?: Ich habe aus Temperaturgründen meine 10 Kanarienvögel vorübergehend bei den Wellensittichen untergebracht. Die Voliere, in der sich die Kanarien...
  3. Verträglichkeit mit Sittichen

Verträglichkeit mit Sittichen: Hey Ihr, Ich hätte da mal ne Frage ^^. Vertragen sich Loris mit Sittichen? Also ums genau zu nehmen Ziegensittiche? Meine Vermutung ist in...
  4. Dringend: Verträglichkeit brütender Wellis mit brütenden Nymphis

Dringend: Verträglichkeit brütender Wellis mit brütenden Nymphis: Hallo zusammen, wir würden gerne in einem Notfall aushelfen und für 4-6 Wochen eine kleine Gruppe von sechs Nymphensittichen aufnehmen. Die...
  5. Verträglichkeit mit anderen Sittichen?

Verträglichkeit mit anderen Sittichen?: Hallo, Bekannte von uns haben eine riesen Zimmervoli. In der lebt zur Zeit 1 Nymphensittich. Mädel wird gerade gesucht. Würden sich...