Vertragen sich Graupapageien mit amazonen und venezuela?

Diskutiere Vertragen sich Graupapageien mit amazonen und venezuela? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe vor 1 Jahr die 2 grünen bei mir aufgenommen leider Schreier klappt jetzt aber schon sehr gut feste Zeiten immer gleiche Ritten und den...

  1. Sannyrio

    Sannyrio Guest

    Ich habe vor 1 Jahr die 2 grünen bei mir aufgenommen leider Schreier klappt jetzt aber schon sehr gut feste Zeiten immer gleiche Ritten und den beiden gehts mit sehr viel Freiheit großen Käffig und Kletterbaum toll.Sie kennen mich hören mir zu gehen jetzt gut rein ,fressen auch aus der Hand .Kommen aber leider nicht auf den Arm oder Stock.Der Blaustirmama greif mich manchmal an,ich wuste nicht das sowas vorkommt ich denke die Zeit wird es bringen. Nun habe ich aus Liebe und Hoffnung auf Papa zuneigung einen über 30 Jahre alten Graupapa aufgenommem kaufe mir noch Bücher und wenn ich eine Wohnung finde die es hergibt nehme ich auch noch einen alten Grauen abgabe Vogel auf.Nun an die Fachmanner und Frauen vertragen sich die Rassen was muß ich bedenken kann ich die zusammen freilassen ich bin ein ängstlicher Mensch was die Blaustirmama sofort wußte .Ich möchte keine Verletzungen bei meinen Vogelkindern,mich haben die Papas bis jetzt auch nicht Verletzt .Scheien jetzt nur noch Morgens um 11 U.und kurz um16.U.ist doch Supper.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sannyrio,

    herzlich willkommen unter den Grauen- und Grünenfans!:zwinker:
    Es sind halt Papageien aus völlig unterschiedlichen Gegenden und auch mit unterschiedlicher "Sprache".
    I.d.R. ist es so, dass sich Grau und Grün, sind sie denn schon älter, wenn sie aufeinandertreffen, nicht vertragen. Sicherlich liegt das auch immer an den einzelnen Charakteren, wie gut sie miteinander auskommen.
    Wenn du aber schon schreibst, dass du ein angriffslustiges grünes Gockelchen hast, kann ich mir vorstellen, dass es da Probleme geben wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Graue da nichts zu lachen haben wird und sicherlich vom Grünen attackiert wird... Du müsstest das eben austesten, dich aber darauf gefasst machen, dass du möglicherweise eingreifen musst. Dich also gut "bewaffnen".
    Ich halte bis jetzt Grau und Grün zusammen, aber alle, bis auf eine Graue, kennen sich von Babytagen an und konnten sich so aufeinander einspielen. Auch könnte ich nicht alle 5 in eine Voliere stecken...
    Auch ist von großer Bedeutung für ein Auskommen miteinander, wie groß der Raum ist, in dem du ihnen gemeinsamen Freiflug gewähren möchtest. Es müssen ausreichend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein.
    Am besten wäre es wohl, wenn du die Möglichkeit hast, Grau und Grün räumlich trennen zu können.
    Ja, das ist bei Blaustirnamazonen "normal". Wenn sie aufgeregt sind, kann es schon mal passieren, dass sie ihre Aggressionen an zur Verfügung stehenden "Opfern" abreagieren... V.a. in der Balz-/ und Brutzeit kommt es bei Amazonen gerne zu Aggressionen gegenüber Menschen, aber in seltenen Fällen auch schon mal gegenüber Partnervögeln.
    Damit wirst du dich auch abfinden müssen. :zwinker: Die Papageien rufen auch in freier Wildbahn lebend ihren Schwarm in den Morgen- und Abendstunden zusammen.
    Ja, so sind sie, die lieben Geierlein.... Sie merken sofort, wenn ein Mensch Angst hat, auch wenn er das noch so zu verbergen versucht... Eine Portion Respekt gegenüber Papageien ist immer gut, aber wenn jemand Angst hat, hat dieser oft schlechte Karten.... :zwinker: Sie müssen erkennen/bergreifen, dass du keine Angst hast. Zeig ihnen, wer der Cheffe im Hause ist... Ok, ist leichter gesagt als getan...
     
  4. Sannyrio

    Sannyrio Guest

    Ich habe vor 1 Jahr die zwei Grünen 7und 3 Jahre alt gekauft.Nun habe ich noch einen ca.30 Jahre alten Grauen dazu genommen.Vertragen sich die Rassen ? wie gewöhne ich Sie am besten aneinander, damit ich sie auch zusammen fliegen lassen kann.
     
  5. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    :? .........
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sannyrio,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:

    Angst ist eine ganz schlechte Eigenschaft im Zusammenleben mit den Geiern :trost:
    Ich finde, du solltest Grau und Grün jeweils als Paare getrennt halten. So wird es untereinander keine Schwierigkeiten geben. :zwinker:
    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ich habe vor längerer Zeit versucht Amazonen und Graue zusammen zuhalten.
    Es hat zuerst auch ganz gut geklappt...
    -aber->
    Auf lange Sicht geht das nicht gut!

    Daher kann ich nur raten, halte sie getrennt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vertragen sich Graupapageien mit amazonen und venezuela?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venezuela papagei

    ,
  2. vertragen sich graupapagei und amazone

Die Seite wird geladen...

Vertragen sich Graupapageien mit amazonen und venezuela? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...