Verunsichert

Diskutiere Verunsichert im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich weiß nun gar nicht mehr, was ich machen soll! Also wir hatten vor uns ein Pärchen Glanzsittiche zu kaufen. Wir haben gedacht ein...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Ich weiß nun gar nicht mehr, was ich machen soll! Also wir hatten vor uns ein Pärchen Glanzsittiche zu kaufen. Wir haben gedacht ein sehr großer Käfig würde da reichen. (Mind. 1,00 Meter lang lieber auch länger). Nun habe ich aber gehört, dass Glanzsittiche gar nicht in einem Käfig gehalten werden sollen.
    Nur in Volieren mit einem Mindestmaß von 2,50 Länge. Ja was denn nun?
    Also ich möchte echt nur das Beste für die Tiere, aber eine Voliere in dieser Größe passt nicht in unser Wohnzimmer.
    Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll. Soll ich dann doch lieber die Finger davon lassen?
    Man sagt dort auch, Schönsittiche bräuchte etwas weniger Platz, und wären ehr für einen Käfig geeignet. Wie kommen denn da die verschiedenen Meinungen zustande? Ich meine klar, umso größer der Lebensraum, umso besser... Leuchtet ein! Aber irgendwie komme ich mir jetzt verarscht vor. (Sorry...für den Ausdruck!)
    Ich wäre für Eure Antworten sehr dankbar. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.



    :0- :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuwe

    Neuwe Guest

    Glanzsittich

    Hallo Korinna;

    Es stimmt, dass Grassittiche und zu diesen Zählen sowohl Glanz als auch Schönsittich, eine möglichst große Voliere haben sollen.
    Aber...wenn Du in der Lage bist, ihnen in Deinem Zimmer ausreichend Freiflug zu bieten, steht dem nichts entgegen. Gerade Glanzsittiche sind kaum zu hören und wären ideale Vögel für die Wohnung was die Lautstärke angeht. Ich weis nicht, wer den Quatsch erzählt hat, dass Schönsittiche weniger Platz brauchen. Die sind genauso groß und genau so leise, die sind eher noch etwas lebhafter.
    Was Mutationen angeht, kann ich Dir den nachfolgenden Link empfehlen www.neophema.de

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben

    MfG Neuwe

    PS: Ich selbst halte keinen Vogel in der Wohnung, meine Volieren sind 4m x 2m x 1m und haben ein anschließendes Schutzhaus.
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Also sie können theoretisch in der ganzen Wohnung fliegen, wenn sie wollen. Auch die meiste Zeit des Tages. Diese Info habe ich von www.Sittich-info.de. Das Schönsittiche Lebhafter sind, steht da auch. Aber dass man sie eher in einem großen Käfig halten kann, als Glanzsittiche. Schon komisch. Vielleicht ist das bezogen auf die reine Käfighaltung/Volierenhaltung? :?
    Also bei uns können sie auf jeden Fall im Zimmer fliegen.
     
  5. Addi

    Addi Guest

    wenn du ihren

    bedürfnissen sonst nacjh kommst ist dass in ordnung

    was nützt derr grösste kaefig wenn er voll mit plastigstangen und dergleichen ist
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verunsichert

Die Seite wird geladen...

Verunsichert - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Obst und Gemüse für Wellis - bin verunsichert

    Obst und Gemüse für Wellis - bin verunsichert: Hallo, überall wird bei Wellensittichen zur Fütterung von Obst und Gemüse geraten. Obst enthält aber doch beispielsweise je nach Sorte viel...
  3. Bin etwas verunsichert...

    Bin etwas verunsichert...: Hallo an alle war auf der Suche nach einem neuen Käfig. Hab auch schnell ein Exemplar gefunden, dass mir von den Maßen und der Ausstattung gut...
  4. Grünlilie - Jetzt bin ich verunsichert...

    Grünlilie - Jetzt bin ich verunsichert...: Hallo. Auf der Suche welche Vitamine die Grünlilie liefert, bin ich darauf gestoßen: "man sagt der Grünlilie allerdings nach, dass sie durch...
  5. bin jetzt etwas verunsichert :

    bin jetzt etwas verunsichert :: stimmt es , daß bei kleinen Weichfressern die Gefahr besteht , daß die normalen ( keine Midigröße ) Mehlwürmer Freßschäden im Magen anrichten...