verzweifelt blaustirnamazone

Diskutiere verzweifelt blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen :) Ich bin heute auf eure seite gestoßen und habe ein problem was mich belastet. Es geht um unsere blaustirnamazone lucky. Er...
Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem...meine weibliche Blaustirnamazone ist drei Jahre, einsam und kann daher anstrengend sein

Das ist zwar ein uraltes Thema, was Du ausgegraben hast, scheint aber nach wie vor aktuell zu sein...
Wieso suchst Du nicht nach einem Partner für Dein Blaustirnmädchen? Gerade in diesem Alter, wo sie in die Geschlechtsreife kommen, dürfte es nicht schwer sein, ein Männchen zu finden. Der Markt ist übervoll mit männlichen Blaustirnamazonen.

@Vogelfrei
Eine Einzelhaltung bei Vögeln sollte auf jeden Fall vermieden werden, ist sogar verboten.
Meine, inzwischen nur noch vier, drei davon Amazonen, zeigten das als sie zu mir kamen sehr deutlich. Der letzte Neuzugang wurde viele Jahre einzeln gehalten. Inzwischen ist er, besser gesagt sie, munter und immer gut aufgelegt.
Der vorletzte Neuzugang ist ein Zwergara, nicht ganz amselgroß, mehr schlank. Auch aus Einzelhaltung. Was man nicht glauben sollte, das freche Weib dominiert die restliche Bande. Sie ist mit einer der Amazonen verbandelt und beschützt diese wenn es mal Streit gibt. Die anderen haben großen Respekt vor ihr.
Was immer irre ausschaut, ist, wenn sie und ihre Amazone gegenseitige Gefiederpflege betreiben. Vor allem wenn die vergleichsweise riesige Amazone ihr das Gefieder pflegt. Das macht die ganz vorsichtig, auch mit dem viel größeren Schnabel. Als das zum ersten Mal passierte bekam ich fast einen Herzanfall, dachte das wars mit dem Ara. Denkste. Klappt ausgezeichnet.

Was ich dir mit dem vielen Geschreibsel mitteilen möchte ist halt daß eine Einzelhaltung absolut verkehrt ist. Nur zusammen werden die Vögel tatsächlich glücklich.

Thema: verzweifelt blaustirnamazone
Tierheim Alsfeld Hähne