Viren

Diskutiere Viren im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Edelbesitzer ; Ich habe mich letzte Woche mal von meinem Hausarzt durchschecken lassen. Es wurden in meinem Körper sehr viele...

  1. #1 Maly Bärbel, 16. November 2009
    Maly Bärbel

    Maly Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15345 Garzau Garzin
    Hallo liebe Edelbesitzer ;

    Ich habe mich letzte Woche mal von meinem Hausarzt durchschecken lassen.
    Es wurden in meinem Körper sehr viele Herpesvieren festgestellt.
    Nun meine Frage? Könnte es sein das meine Edels auch diese Vieren in sich tragen? Da mein Hausarzt meinte es währe möglich das diese von meinen Vögeln auf mich übertragen wurden. Muss ich mir deshalb Gedanken machen und meine Edels darauf hin untersuchen lassen.?
    Denn ich habe ja auch Kontakt mit dem Mund zu meinen Edels.

    Vieleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

    Lg. Maly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yve.a, 16. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Herpes-Viren haben sehr viele Menschen.
    Über die Herpesviren-Krankheit bei den Vögeln kannst du z.B. hier mal reinschauen.
    http://www.vogeltierarzt.de/Gesundheit/Pacheco_s_Disease/pacheco_s_disease.html

    Bitte vermeide den Mund-Kontakt zu deinen Vögeln. Es ist vor allem für die Vögel nicht gut.
     
Thema:

Viren

Die Seite wird geladen...

Viren - Ähnliche Themen

  1. Bakterien/Viren???

    Bakterien/Viren???: Meine flugunfähige Brieftaube ca. 9 Jahre alt, hat seit einigen Tagen schlimmen Durchfall. Gestern war ich mit ihr beim TA. Ergebnis der...
  2. Usutu-Viren

    Usutu-Viren: Hallo Usutu-Viren, die zu enormen Verlusten bei den Amseln geführt haben - sind sie eine Gefahr für unsere Graupapageien ? Die Entnahme von...
  3. Viren, Bakterien...

    Viren, Bakterien...: moinmoin, sagt mal könnt Ihr mir wieder mal helfen? Die Voliere soll ja regelmäßig gesäubert werden! Dazu folgendes: 1. Wie können diese...
  4. Rätsel um die Übertragung von Vogelgrippe-Viren gelöst

    Rätsel um die Übertragung von Vogelgrippe-Viren gelöst: Das Rätsel der Übertragung von Vogelgrippeviren in geschlossene und aufgestellte Bestände im süd- und südostasiatischen Raum ist gelöst. Mein...