VITA-Light Beleuchtung

Diskutiere VITA-Light Beleuchtung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen habe folgende Beleuchtung entdeckt. Mich persönlich sprechen "normale" Birnenformen mehr an als Neonröhren deshalb wäre ich an...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hi zusammen

habe folgende Beleuchtung entdeckt. Mich persönlich sprechen "normale" Birnenformen mehr an als Neonröhren deshalb wäre ich an dieser Birne interessiert. Folgende Beschreibung dazu:

Vita-Lite Spiralux Full Spectrum 20 watt compact fluorescent (replaces 100 watt incandescent). Vita-lite is full spectrum, which simulates noon day sunlight (5500K, 91 CRI), essential for health, reproduction, and Vitamin D. Length - 6.125" (including socket, not dimmable). Excellent for all types of indoor birds. I have one in my sewing room. Love the natural light.
20 WATT - 10,000 Hours - 1200 Lumens

Daran kann ich doch auch dieses EVG anschliessen oder?
 

Anhänge

  • vitalitespiralux.jpg
    vitalitespiralux.jpg
    8 KB · Aufrufe: 101
Diese Lampe enthält bereits ein Vorschaltgerät, die wird nur in eine normale Leuchte mit E27-Glühbirnenfassung geschraubt.
Was kostet so eine Lampe?
 
BOAH

dann wär das echt billig!

die kostet nur 25 Dollar oder so!
 
Woran erkennst du dass Vorschaltgerät inklusive ist?

Mein English ist nicht so gut zumindest nich was techn. Englisch angeht
 
Die gibts auch in Deutschland:

VOLLSPEKTRUM-SPIRALBIRNE UND ENERGIESPARLAMPE IN EINEM

Wirtschaftliche und gestalterische Alternative zu den herkömmlichen Sparlampen mit gesundheitlichen Vorteilen in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Sehvermögen und Wohlbefinden. Nach dem selben Prinzip wie das True-Light Vollspektrumlicht.

Das brillante, weiße Licht (Farbtemperatur 5.500 Kelvin) strahlt als Lichtball ähnlich einer Glühlampe und bringt damit hervorragende lichttechnische Werte.

VORTEILE

Integriertes elektronisches Vorschaltgerät (EVG).
Flackerfreier Sofortstart, flimmerfreier Betrieb.
Durch eine Vorheizschaltung eine Lebensdauer von ca. 8.000 Stunden.
Energieersparnis bis zu 80 %.
Attraktives und außergewöhnliches Design.
Angenehmes, brillantes Licht.
Perfekte Farbwiedergabe.
Langes konzentrietes Arbeiten möglich.
ERHÄLTLICHE VARIANTEN

Die Viva-Lite Vollspektrum Energiesparlampe gibt es sowohl in der Standard-E27 Glühlampenfassung (in 15W, 20W und 23W Ausführung) als auch in Kerzenbirnenform (E-14, dünnere Fassung: 11W und 13W).

Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihren gewünschten Lampentyp korrekt auswählen.



Aber das ist doch nicht wirklich das richtige EVG oder?
 
Birdslover schrieb:
Woran erkennst du dass Vorschaltgerät inklusive ist?

Ich habe einen Blick dafür. ;) ;) ;)
In dem deutschen Text steht es dann ja auch.
Trotzdem würde ich eine normale Röhrenlampe immer vorziehen. Das Leuchtmittel in der Röhre verbraucht sich, daher nimmt der UV-Anteil mit der Zeit immer mehr ab. Nach einem guten Jahr sollten die Dinger ausgetauscht werden. Da biste dann mit ´ner Arcadia BirdLamp oder ´ner OSRAM Biolux-Röhre echt billiger dabei. Selbst bei den relativ hohen Anschaffungskosten für eine komplette BirdLamp rechnet sich das nach ein paar Jahren!
 
Thema: VITA-Light Beleuchtung

Ähnliche Themen

G
Antworten
42
Aufrufe
10.666
Tierzucht- CH
T
W
Antworten
55
Aufrufe
11.359
tamborie
T
M
Antworten
7
Aufrufe
2.104
Pietry
Pietry
Papagena156
Antworten
10
Aufrufe
1.345
babystar
B
Zurück
Oben