Vitacombex V

Diskutiere Vitacombex V im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie gesagt, wenn richtig dosiert ist, dann dürfte das nicht sein :)!

  1. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Wie gesagt, wenn richtig dosiert ist, dann dürfte das nicht sein :)!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zur Verabreichung von Vitakombex:

    Ins Wasser gebe ich meinen Piepern das nicht mehr, da einfach nicht sichergestellt ist, dass die Pieper es dann auch wirklich und in ausreichender menge aufnehmen.
    Ich nehme mir eine kleine Schale, fülle 6 TL Wellifutter ein und gebe ca. 18 Tropfen Vitakombex (pro Vogel drei) sowie zwei TL frisches Wasser dazu.
    Das rühre ich gut durch und verteile die vitaminangereicherte Körnerpampe auf die zwei Futterschalen. Die Wellis fressen das mittlerweile recht gerne.
    Allerdings muß man darauf achten, dass man das Futter nicht zu lange stehen läßt, da es sonst gammelig wird. Wenn ich so alle paar Wochen mal eine Vitaminkur mit den Piepern mache, dann gebe ich ihnen das Futter mit Vitakombex nach Feierabend, so gegen 17:00 Uhr. Das bleibt dann bis etwa 21:00 Uhr in der Voliere (dann ist sowieso nicht mehr viel übrig) und wird dann wieder gegen normales Körnerfutter getauscht.
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zur Dosierung.

    Ich hab auch so ne Flasche gekauft, aber da ist nur eine große Öffnung, also keine Vorichtung zum tropfen oder so.

    Nun han ich noch eine Spritze, mit der ziehe ich was davon auf um es dann in Tropfen ins Wasser zutropfen.

    Wie macht ihr das denn? Oder fehlt bei meiner Flasche die Dosiervorrichtung?
     
  5. Zorala

    Zorala Guest

    @Krabbi
    Also ich weiß nicht wie es bei den großen Flaschen ist, ich habe die kleine Flasche gehabt und da war ein Tropfpropfen draufgewesen. Steckt er sonst vielleicht bei Dir im Deckel fest?
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    @Krabbi: Die großen Flaschen sind ohne Tropfaufsatz!

    In der Apotheke bekommst du aber so Fläschchen (leer) mit einem Tropfaufsatz.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne große Flasche genommen, da es vom Preis her ein enormer Unterschied war und bei der Menge an Vögeln lohnt sich das dann ja auch. Zumal es ja auch geöffnet haltbar zu sein scheint.

    Im Deckel steckte nichts, aber Rainer sagt ja das die großen Flaschen keine Tropfvorrichtung haben.
    Werde mir dann mal so eine leer Flasche besorgen, kann man ja immer gebrauchen.
    Mit der Spritze gehts aber auch ganz gut.
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe auch anfangs eine Spritze genommen und die gewünschte Menge auf einen Teelöffel getropft.
    Mittlerweile weiß ich, wie voll der Löffel mit 18 Tropfen Vitakombex sein sollte und kann mir die Spritze sparen. :D ;)
     
Thema:

Vitacombex V

Die Seite wird geladen...

Vitacombex V - Ähnliche Themen

  1. Filmtip: Laura v. Arabien

    Filmtip: Laura v. Arabien: Da nicht ganz leicht zu finden hier ein Link zur ARD Mediathek: Doku-Empfehlungen: Eintauchen in außergewöhnliche Leben Was bin ich glücklich,...
  2. Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten

    Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten: hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat? es wird beschrieben, dass diese homöopathischen Kugeln (in Wasser löslich) u.a. Einfluss auf...
  3. Adlerbussard in M-V ?

    Adlerbussard in M-V ?: Hallo Zusammen, habe vor ein paar Stunden bei Teterow (Mecklenburg) einen Bussard fotografiert dessen Merkmale mich etwas stutzig machen. Die...
  4. Hundkatzemaus, Sendung v. 2.4.16

    Hundkatzemaus, Sendung v. 2.4.16: Sorry Leute, es geht hier nicht nur um Vögel, auch um andere Tiere wie Kaninchen und auch Pferde - aber eben auch um Enten, und ich MUSS meinen...
  5. Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.

    Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.: Die Vogelfreunde Achern e. V. veranstalten am 31.10. (9:00 bis 18:00 Uhr) sowie am 01.11. (9:00 bis 17:00 Uhr) wieder die Papageienmesse in der...