Vitakraft Aufzuchts und Stärkungsfutter

Diskutiere Vitakraft Aufzuchts und Stärkungsfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; igittigitt, was guckte mich heute morgen an? Ich wollte unsere kleinen Rosellas was gutes tun, holte die neu gekaufte Packung *********...

  1. #1 kessi, 24. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    igittigitt, was guckte mich heute morgen an?

    Ich wollte unsere kleinen Rosellas was gutes tun, holte die neu gekaufte Packung ********* Aufzuchts und Stärkungsfutter heraus (Vogelfutter hat eigenes fach bei uns im Schrank) und machte die Packung auf, guckte mir die tüte an und sah nur noch, dass das Futter klebte und in der Tüte weiße Fäden waren und das futter irgendwie dran hing, sowie auch von innen an der tüte hing.

    Erst dachte ich, es sei wie bei manchem futter, da ist es etwas elekt. geladen und haftet von innen an der tüte, aber ne ne das waren richtige weiße eklige Fäden.

    Das zeug wanderte ungeöffnet in eine weitere tüte und dann in den Müll.

    Jetzt werd ich denen heute noch einen Brief schreiben nach Bremen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joerg, 24. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    Joerg

    Joerg Guest

    In Deinem guten teuren ********* Futter sind Futtermotten drin gewesen. Die haben da ihre Eier abgelegt und jetzt hast Du die armen kleinen Würmchen, die darin leben und sich eingesponnen haben (daher die Fäden!) einfach in den Müll geschmissen.

    Haste gut gemacht!

    ;)

    Jörg
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hi kessi,

    Also das ist ein alt bekanntes Problem bei diesem Futter,.... Kleiner Tip: Einfach nicht mehr kaufen, das Zeug ist nicht sein Geld wert. Das gilt auch dann, wenn man mal Glück hat und eine Packung ohne "tierische Zusätze" ;) bekommt. Kein Vogel braucht Futter mit Kiwi-Geschmack oder weiss Gott welchen Zusätzen, auch was die unter einem "Aufzuchts- und Stärkungsfutter" verstehen ist sicherlich diskussionswürdig. ;)
     
  5. Khendra

    Khendra Guest

    Das würde mich sowieso mal interessieren- was ist denn in diesem Aufzuchtfutter drin? Ist das sowas wie Eifutter? Ich hab noch nie so genau drauf geguckt, weil sich diese großen Packungen für 2 Kanaris sowieso kein Stück lohnen!
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    es war eine kleine Packung, weil es probieren wollte und ich schon soviel von Eifutter gehört hatte und nun auch sowas mal anbieten wollte...hmm hat jmd Alternativen ??? Ich brauch aber keine riesigen packungen, hab nur zwei süsse Rosellas :-)
     
  7. Doris

    Doris Guest

    Hi kessi,

    Selbstmachen. ;) Gekochtes Eigelb kleinhacken, je nach Geschmack deiner Pieper eingeweichten Zwieback, Kräuter, kleingehacktes Gemüse, etc. dazu und fertig. Ich wüsste nicht, wieso man Eifutter fertig abgepackt kaufen muss. Frisch ist sowieso immer das beste, und wenn du nur zwei Vögel hast dann kannst du mit dem selbst hergestellten Eifutter sehr gut die Menge anpassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Khendra

    Khendra Guest

    Ich mach auch immer noch ein bißchen Frischkäse rein und Möhrensaft, sie mögen es ganz gerne. Mit Kräutern hab ich noch nicht probiert- gehen eigentlich auch getrocknete Küchenkräuter? So für den Winter mein ich.
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich habe das Eifutter einmal selbst gemacht, es hat komisch gerochen und dadurch das es so weich auch war, wurde es überhaupt nicht angeguckt. Na ich könnte es ja nochmal testen und geb ihnen eine Mischung aus Eigelb, Möhren, kresse und leinsamen. Vielleicht mochten sie den Zwieback nicht.
     
Thema: Vitakraft Aufzuchts und Stärkungsfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stärkungsfutter für vögel

Die Seite wird geladen...

Vitakraft Aufzuchts und Stärkungsfutter - Ähnliche Themen

  1. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...