Vitamin K3

Diskutiere Vitamin K3 im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, habe da mal ne frage über Vitamin K3 . Was löst das aus, was ist das im Allgemeinen? Da ja auch Vitamin K3 in Nekton Bio...

  1. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr,

    habe da mal ne frage über Vitamin K3 .

    Was löst das aus, was ist das im Allgemeinen?

    Da ja auch Vitamin K3 in Nekton Bio enthalten ist , ist das nicht gut?????

    Kann ich damit irgendetwas falsch machen ??????

    Bitte gebt mir Informationen über Vitamin K3 , was für Nebenwirkungen ect. es hat.

    Danke Gruss Goldi02 :? :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Goldie02

    Dazu habe ich hier was ausführliches gefunden.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Moin Goldi,

    Vitamin K3 ist ein künstliches Vitamin und soll angeblich (in welchen Dosierungen auch immer, ich weiß nicht ob das genau geklärt ist..) toxisch wirken, weshalb es in menschlichen Nahrungsmitteln übrigens auch verboten ist. Ich kenne mich mit den Hintergründen nicht näher aus, schon weil die Fachleute einander auch oft widersprechen (K3 ist ganz furchtbar vs. K3 ist nicht so schlimm wie sein Ruf..).

    Aber ich finds schon nicht grad vertrauenswürdig wenn meine Vögel etwas bekommen was in meinem eigenen Essen verboten ist..

    Aus einigen Vitaminpräperaten für Vögel wurde K3 inzwischen auch rausgenommen und teilweise durch K1 ersetzt.

    Hier ist noch ne HP mit Infos zu Vitamin K1 und K3. :)

    LG
    Meike
     
Thema:

Vitamin K3

Die Seite wird geladen...

Vitamin K3 - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  5. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...