Vitamine und Nervosität

Diskutiere Vitamine und Nervosität im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Hat jemand von euch schonmal gehört, dass eine dauernde Nervosität auch von einer Überdosierung von Vitaminen kommen kann?? Machen...

  1. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo.

    Hat jemand von euch schonmal gehört, dass eine dauernde Nervosität auch von einer Überdosierung von Vitaminen kommen kann?? Machen zuviele Vitamine nervös??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Rappy
    Warum pumpste Deine Geier mit Vitaminen voll ??? Gib ihnen Grünzeug und Obst. Dat reicht doch. Grünzeug bekommste überall. Wenn Du keinen Garten hast, gehe auf den Wochenmarkt, und hol Dir Grünzeug vom Biobauern. Die haben genug abgeschnittenes Grünzeug von Möhren und so.
    Lass BITTE die Medis aus den Kerlchen

    Gruss
    Guido :0-
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Hi Guido.

    Habe es zum Gefiederaufbau gegeben, um unseren Rupfer beim Nachwachsen zu unterstützen. Hat auch funktioniert, nur habe ich den Eindruck, als sei er NOCH nervöser, als vorher. Siehst du da einen Zusammenhang???

    Sonst gebe ich sowas nicht, nur zweimal die WOche NEKTON MSA übers Körnerfutter...
     
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Rappy,

    meine Rocky ist auch eher nervös, aber schon immer. Wenn sie im Hausflur meinen kleinen Neffen hört, dann meckert sie und fliegt wie eine blöde in ein anderes Zimmer, gluckst dann ganz nervös.

    Oder wenn sie generell irgendwelche Stimmen, Flugzeuge, Kehrmaschinen, Rasenmäher, ach egal was sie hört oder sieht, sie ist gleich sowas von nervös. Tut mir manchmal richtig leid.

    Nun ist sie auch oft so, sobald der kleine Geier ziemlich in ihre Nähe kommt, dann fängt sie auch mit dem nervösen Glucksen an.

    Teilweise fliegt sie minutenlang, hin und her, von Wohnzimmer in Küche, immer wieder rein und raus, grosse Pupillen, ganz starrer Blick, als hätte sie ein Ufo gesehen.Weiss nicht, warum sie so unruhig ist, beim kleinsten bischen schon.

    Sie kann Unruhe, Hektik oder Lärm absolut nicht vertragen, ausser dem Staubsauger, den liebt sie über alles :D

    Weiss auch nicht, was ich da machen soll/kann :~
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Rappy!

    Wahllos Vitamine zu geben ist sehr riskant.

    Es gibt wasserlösliche und fettlösliche Vitamine. Die überschüssigen wasserlösliche werden einfach wieder ausgeschieden. Ist also "nur" Geldverschwendung.

    Gefährlich wird es jedoch bei den fettlöslichen, die sich im Organismus ansammeln. Überdosierung von Vitaminen erzeugt oft dieselben Symptome wie eine Unterversorgung.

    Ob zu den Symptomen Nervosität gehören, müsstest Du recherchieren.

    Es ist nicht anzuraten ohne medizinische Indikation und tierärztliche Kontrolle Vitamine zu geben.

    Mit einer ausgewogenen Ernährung, sollte das Problem einer Vitamin-Unterversorgung gar nicht erst enstehen.

    LG,

    Ann.
     
  7. Rappy

    Rappy Guest

    OK. Nachdem das Gefieder weitesgehend nachgewachsen ist, belasse ich es jetzt bei 2x die Woche NEKTON MSA und ein- bis zweimal die Woche Karottensaft! Vitamine lass eich dann mal..:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Rappy
    Mein Mosi ist auch nicht gerade der SCHÖNSTE, Na und??? Er ist der frechste und lustigste. Und NUR darauf kommt es an. Oder willste auf Ausstellungen?
    Ich liebe meine Racker so wie sie sind, egal wie sie aussehen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. Rappy

    Rappy Guest

    Hi Guido.

    Ich will keinen schönen papagei, sondern einen gesunden! Und dass er alles andere war, sah man ihm deutlich an! Ich habe ihm dabei geholfen gesund zu werden und das sieht man auch! Würde es nix nützen, würde es diese Präparate nicht geben, also sollte man sie im Bedarfsfalle auch mal einsetzen..:0-
     
Thema: Vitamine und Nervosität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möhren nervosität

Die Seite wird geladen...

Vitamine und Nervosität - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  5. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...