Vögel draußen halten??

Diskutiere Vögel draußen halten?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Außenhaltung von Vögeln. Und zwar habe ich ein Gehege draußen wo meine Kaninchen drin leben. Hier mal...
M

Misty

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Außenhaltung von Vögeln.
Und zwar habe ich ein Gehege draußen wo meine Kaninchen drin leben. Hier mal ein Bild.
http://www.ruhrpotthasis.de/Fotos/GehegeuStall/Gehege22.jpg

Jetzt hatten wir überlegt, ob es möglich wäre, dort drin auch Vögel zu halten. Entweder Kanarien oder Wellensittiche. Auch nicht zu viele. Momentan haben wir ca. 15 Kanarien in einer Voliere - allerdings drinnen.

Würde das gehen, wenn ich einen Teil des Geheges sozusagen oben "abtrenne" für die Vögel? Und was müsste ich alles beachten, damit sie draußen auch leben können?

Danke und Gruß
Misty
 
Halte meine Kanarien auch das ganze Jahr draußen. Du hast ja auch ein Schutzhaus, wo sie gegen Wind und Regen geschützt sind, wie ich sehe. Ich würde die Voliere aber auchnicht abtrennen, sondern als einen großen Raum lassen. Kanarien oder Wellensittiche kannst du einfach um diese Jahreszeit reinsetzten. Bis zum Winter haben die sich ans Klima gewöhnt. Meine schlafen auch bei starkem Frost lieber draußen als im Schutzhaus. Da du eh keine Bepflanzunng hast würde ich die Voliere aber von oben mit evtl. durchsichtigem PVC oder Doppelstegplatten abdecken. Dies dient nicht etwa gegen den Regen, sondern zum Schutz der Vögel gegen Krankheiten und Parasiten, die durch Wildvogelkot in die Voliere eingebracht werden können.
Ach ja, falls du Kanarien auch mal züchten willst setzte keine wellensittiche dazu, da sie die Nester zuerstören würden.
Gruß

Dirk
 
Thema: Vögel draußen halten??
Zurück
Oben