Vogelbabys sind da!!!

Diskutiere Vogelbabys sind da!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne hat 3 Eier erfolgreich ausgebrütet! Das ist mein erster Vogelnachwuchs überhaupt. Hier ein paar Bilder: LG Jenny
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
meine Henne hat 3 Eier erfolgreich ausgebrütet! Das ist mein erster Vogelnachwuchs überhaupt.
Hier ein paar Bilder:



LG Jenny
 

Anhänge

  • Molly im Nest.jpg
    Molly im Nest.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 173
  • Eier.jpg
    Eier.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 175
  • Vogelbaby1.jpg
    Vogelbaby1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 171
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!! :freude:

wie lange hat die Henne gebrütet ?

Gruß
Andrea
 
Hallo Jenny!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Vogelnachwuchs! :0-
 
Hallo,
die Henne hat ab dem zweiten Tag angefangen zu brüten, die kleinen sind nach 15 Tagen geschlüpft. Die ersten 2 am Mittwoch und das 3te gestern.
Für meine Vögel ist es auch die erste Brut. Sie machen das wirklich super. Alle beide füttern die kleinen :prima:

Lg Jenny
 
Cool, dann bist du jetzt stolze Vogelmama! Viel Spass beim beobachten, beneide dich echt darum, die kleinen aufwachsen zu sehen!
 
Herzlichen Glückwunsch :beifall: und viel Spaß beim Miterleben

LG
Ana und Jens mit Harald, Sally, Grisou und Luigi
 
Alle guten Wünsche!
Gibst Du den Kleinen vorläufige Namen, oder wartest du damit ein halbes Jahr? :0-
 
Glückwunsch zum Nachwuchs....
Bin auf die nächsten Bilder gespannt, denn habe bei denen nicht grade was erkennen können.... :+keinplan
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für den gelungenen Vogelnachwuchs und für die mit sicherheit gute Pflege ! :)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :) :) :)

Meine Henne hatte auch drei Eier gelegt, aber so wie´s ausschaut, leider alle unbefruchtet. :traurig:
 
Tinkabell schrieb:
Meine Henne hatte auch drei Eier gelegt, aber so wie´s ausschaut, leider alle unbefruchtet. :traurig:


Sei nicht traurig, ab März beginnt erst die reguläre Brutzeit und dann hast Du noch viele Chancen. ;)
 
HAllo!! :0-

Meine Henne hat 4 Eier gelegt. Das ist mitleiweile schon 15Tage her und heute morgen habe ich 1 Ei am Boden gefunden. es war an einer stelle ein bisschen aufgepieckt und ein "kleiner" Schnabel hat rausgeschaut. Das kleine war aber nicht fertig entwickelt und die eierschalte zerstört. 8( Ich hoffe, das die anderen 3Eier was werden. Die HEnne sitzt fleißig und brütet.
In den nächsten Tagen müßter sich ja dannmal tuen in sachen schlüpfen. Schaue schon jeden Tag gespannt in das Nest, bis jetztleider vergebens.
Warum lag das Ei heute morgen am Boden??? Hat es die Henne aus dem Nest gewurfen??

LG Sandra :0-
 
Hallo Sandra!

Vielleicht hat die Henne das Ei aus Versehen aus dem Nest befördert, indem sie schnell aus dem Nest gehüpft ist. Oder es ist beim wenden der Eier passiert. Ist sie beim brüten sehr unruhig oder sitzt sie ganz in Ruhe?
 
Hallo,
jetzt sind die kleinen 10 Tage alt!!
Hier ein paar neue Bilder

LG Jenny
 

Anhänge

  • Nest 1.jpg
    Nest 1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 43
  • nest 2.jpg
    nest 2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 44
  • nest3.jpg
    nest3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 42
Moi! Meine sind jetzt 8 Tage alt, und sehen auch fast schon aus aus. Es ist erstaunlich, wie schnell diese Tiere wachsen 8o Und ich bin froh dass ich nicht die einzige bin, deren Vögel Brutverrückt sind :D
Eine Brut aufziehen helfen ( eigentlich machens ja die Eltern) ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis! :)
 
Thema: Vogelbabys sind da!!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
732
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
14
Aufrufe
3.455
Dermichi
D
P
Antworten
3
Aufrufe
1.261
Moni
M
Zurück
Oben