Vogelbabys

Diskutiere Vogelbabys im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich bei diesen Babys handelt? Mein Freund hat die beiden heute auf der Arbeit...

  1. nica99

    nica99 Guest

    Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich bei diesen Babys handelt? Mein Freund hat die beiden heute auf der Arbeit gefunden (beim Demontieren eines Daches) und hat sie nach Hause gebracht, da das gesamte Haus umgebaut wird und die beiden nicht dort bleiben konnte. Der Tierarzt hat uns gesagt, die Mutter würde die Jungen nicht mehr finden oder nicht mehr akzeptieren, wenn das Nest sonstwo hingebracht wird. Wir haben per Telefon einige Ratschläge erhalten und haben uns ebenfalls Nahrung besorgt in einem Spezialgeschäft. Da die Spezialisten die Vögel jedoch nicht selber gesehen haben, sind wir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Tauben handelt.

    Ich wollte die Vögel eigentlich nicht behalten, da ich befürchte, wir könnten etwas falsch machen. Bis jetzt haben wir jedoch noch niemanden gefunden, der sich um die Babys kümmern würde.

    Wenn mir also jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr froh. Besten Dank schon im Voraus...

    Nicole
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Nicole!

    Er sieht wie einen Mauersegler aus. Finde mehr Infos: Klick!
     
  4. #3 MR.Wyandott, 19. Juni 2006
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Hallo Nicole, also ich gebe iskete recht. Es handelt sich auf jeden Fall um eine Seglerart. Sie sind nicht so einfach aufzuziehen wie andere Vogelarten. Deswegen versuchen sie warm zu halten und morgen früh schnellstmöglich versuchen die Tiere in fachkundige Hände abzugeben. Das Tierheim kann dir sicher weiterhelfen.Viel Glück für "deine" Babys.
    Gruß MR.Wyandott
     
  5. #4 Vogelklappe, 19. Juni 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Das sind junge Mauersegler. http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/mauersegler-jung.html

    Es ist streng verboten, ihre Brutplätze zu zerstören, wer macht denn so etwas ? Es wurden schon ganze Bauvorhaben wegen solcher Nester gestoppt und saftige Strafen bei Mißachtung auferlegt.

    Diese Vögel dürfen ausschließlich Insekten erhalten (kleine Heimchen, geklatschte Fliegen, Drohnenbrut, abgekochte Pinkies (Fliegenmaden) aus dem Angelladen, behelfsweise etwas Tartar oder kleingeschnittenes Rinderherz), sonst sterben sie jämmerlich an Verdauungsstörungen. Ich garantiere es Euch. Schaut bitte unter www.wildvogelhilfe.org nach einer Auffangstation oder sucht einen Tierarzt mit Seglererfahrung.
     
  6. nica99

    nica99 Guest

    Danke!

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe den Kleinen gestern noch klein zerstückelte Heuschrecken gefüttert und sie gleich heute morgen in eine Vogelpflegestation gebracht, die sich mit Mauerseglern auskennen. Dort sind sie sicher am besten aufgehoben...
     
  7. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Sehr gut!!!!

    Super Einsatz!
    :beifall: :beifall: :beifall:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ja, so sollte es idealerweise immer laufen. :zustimm:
     
  10. #8 Yellow Warbler, 20. Juni 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mein Kompliment!

    VG, Yellow Warbler
     
Thema:

Vogelbabys

Die Seite wird geladen...

Vogelbabys - Ähnliche Themen

  1. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  2. Vogelbabys gefunden

    Vogelbabys gefunden: Ich habe letztens 3 vogelbabys gefunden... Ich weiß die Art nicht und genauso wenig was ich ihnén Füttern soll.. Hab ihnen ein Nest gebaut un...
  3. (sind Hänflinge) Was sind das für Vogelbabys?

    (sind Hänflinge) Was sind das für Vogelbabys?: Hallo, wir ziehen seid 3 Tagen diese Findelkinder groß, leider wissen wir nicht was das für eine Art ist. Wäre lieb, wenn mir einer weiter helfen...
  4. Vogelbabys gefunden

    Vogelbabys gefunden: Hallo, habe letztes Jahr schon 5 Vogelbabys nur mit diesem Ei-Quark-Semmelbröselgemisch groß gezogen..:D Echte Prachtkerlchen :D... habe jetzt...
  5. sehen vogelbabys ihren eltern ähnlich?

    sehen vogelbabys ihren eltern ähnlich?: hallo ich habe mal 2 fragen,die sich vieleicht blöde anhören. die erste ist : sehen vogelkinder ihren eltern ähnlich oder sieht man bei...