Vogelbabys

Diskutiere Vogelbabys im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich bei diesen Babys handelt? Mein Freund hat die beiden heute auf der Arbeit...
N

nica99

Guest
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich bei diesen Babys handelt? Mein Freund hat die beiden heute auf der Arbeit gefunden (beim Demontieren eines Daches) und hat sie nach Hause gebracht, da das gesamte Haus umgebaut wird und die beiden nicht dort bleiben konnte. Der Tierarzt hat uns gesagt, die Mutter würde die Jungen nicht mehr finden oder nicht mehr akzeptieren, wenn das Nest sonstwo hingebracht wird. Wir haben per Telefon einige Ratschläge erhalten und haben uns ebenfalls Nahrung besorgt in einem Spezialgeschäft. Da die Spezialisten die Vögel jedoch nicht selber gesehen haben, sind wir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Tauben handelt.

Ich wollte die Vögel eigentlich nicht behalten, da ich befürchte, wir könnten etwas falsch machen. Bis jetzt haben wir jedoch noch niemanden gefunden, der sich um die Babys kümmern würde.

Wenn mir also jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr froh. Besten Dank schon im Voraus...

Nicole
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 106
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 106
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 111
Hallo Nicole, also ich gebe iskete recht. Es handelt sich auf jeden Fall um eine Seglerart. Sie sind nicht so einfach aufzuziehen wie andere Vogelarten. Deswegen versuchen sie warm zu halten und morgen früh schnellstmöglich versuchen die Tiere in fachkundige Hände abzugeben. Das Tierheim kann dir sicher weiterhelfen.Viel Glück für "deine" Babys.
Gruß MR.Wyandott
 
Das sind junge Mauersegler. http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/mauersegler-jung.html

Es ist streng verboten, ihre Brutplätze zu zerstören, wer macht denn so etwas ? Es wurden schon ganze Bauvorhaben wegen solcher Nester gestoppt und saftige Strafen bei Mißachtung auferlegt.

Diese Vögel dürfen ausschließlich Insekten erhalten (kleine Heimchen, geklatschte Fliegen, Drohnenbrut, abgekochte Pinkies (Fliegenmaden) aus dem Angelladen, behelfsweise etwas Tartar oder kleingeschnittenes Rinderherz), sonst sterben sie jämmerlich an Verdauungsstörungen. Ich garantiere es Euch. Schaut bitte unter www.wildvogelhilfe.org nach einer Auffangstation oder sucht einen Tierarzt mit Seglererfahrung.
 
Danke!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe den Kleinen gestern noch klein zerstückelte Heuschrecken gefüttert und sie gleich heute morgen in eine Vogelpflegestation gebracht, die sich mit Mauerseglern auskennen. Dort sind sie sicher am besten aufgehoben...
 
Sehr gut!!!!

nica99 schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe den Kleinen gestern noch klein zerstückelte Heuschrecken gefüttert und sie gleich heute morgen in eine Vogelpflegestation gebracht, die sich mit Mauerseglern auskennen. Dort sind sie sicher am besten aufgehoben...

Super Einsatz!
:beifall: :beifall: :beifall:
 
Ja, so sollte es idealerweise immer laufen. :zustimm:
 
Thema: Vogelbabys

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
704
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
14
Aufrufe
3.436
Dermichi
D
P
Antworten
3
Aufrufe
1.254
Moni
M
Zurück
Oben