Vogelfund im Wohnzimmer. Was ist das für einer?

Diskutiere Vogelfund im Wohnzimmer. Was ist das für einer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelbegeisterten, musste mich direkt mal bei euch anmelden weil mich dann doch interessiert was mir da gestern ins Wohnzimmer...

  1. #1 Hellfish303, 1. November 2006
    Hellfish303

    Hellfish303 Guest

    Hallo liebe Vogelbegeisterten,

    musste mich direkt mal bei euch anmelden weil mich dann doch interessiert was mir da gestern ins Wohnzimmer geflattert kam...
    Folgendes ist passiert:
    Ich saß ahnungslos vor meinen PC als es plötzlich laut gegen das Schlafzimmerfenster (Schiebetür, halb offen) gebollert hat. kurz darauf ein ca. Taubengroßer wild flatternder, langschnabeliger Vogel in meinem Wohnzimmer, zwischen meinen Beinen durch und hinter den Vorhang - kurz darauf gefolgt von meinem entusiastischen Kater (hab den Garten mit Katzennetz abgedichtet, also keine Sorge liebe Vogelfreunde ;) ), der es gar nicht fassen konnte, das ihn mal etwas so großes vor die Krallen läuft...
    Das größte was er bisher gefangen hat war eine Kröte mit einem Bein... ,);)

    Naja, das gute Ende der Gechichte - ich habe ihn gefangen, kurz untersucht (kleine Schramme von der Kralle meiner Katze am Rücken, sonst keine erkennbaren Schäden durch den Aufprall) und wieder der Freiheit übergeben. Er ist dann auch gleich freudig mit einem entenartigen Fluggeräusch abgezischt.

    Was zum Henker war das für ein knuffiger Kollege?
    Wir diskutieren hier schon eifrig, konnten aber noch keine Bestimmung durchführen. Wer weiß Rat?

    Steckbrief:
    - ca. Taubengroß
    - ca. 15cm langer, schmaler, gerader Schnabel
    - rotbraun,schwarz,weiß gemischt in der Farbe (Streifig und Punktig)
    - Schwanz kann zu einer Art Rad aufgefächert werden
    - Füße nicht mit Schwimmhäuten bedeckt (vermutete erst einen Wasservogel), sondern eher normale Vogelfüße
    - große Kulleraugen


    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Freue mich auf euer Feedback & Viele Grüße,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivastrild, 1. November 2006
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,
    das ist eine Waldschnepfe!
    MfG Jens-Uwe
     
  4. #3 Hellfish303, 1. November 2006
    Hellfish303

    Hellfish303 Guest

    Hey Supi! *Freu* und *Lach*

    Echt? Ist ja Hammer... das hatte ich im Spaß mal gesagt... *hihi*
    Erst "Wald-Wurmpicker" ;) , dann Waldschnepfe - und nu ist es sogar eine.

    Vielen Dank für die Info und viel Spaß weiterhin,
    Alex
     
  5. #4 Grinsofant, 1. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2006
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    edit :zu langsam und dann auch noch falsch ^^


    Gruß Bernd
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelfund im Wohnzimmer. Was ist das für einer?

Die Seite wird geladen...

Vogelfund im Wohnzimmer. Was ist das für einer? - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  2. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  3. Welche Vögel fürs Wohnzimmer?

    Welche Vögel fürs Wohnzimmer?: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gern ein Pärchen Vögel anschaffen. Der Käfig ist 90 lang 60 hoch und 40 breit und als Raumteiler...
  4. Beleuchtung im Wohnzimmer

    Beleuchtung im Wohnzimmer: Hallo, da unsere Ziegensittiche ihre Voliere im Wohnzimmer haben und es z.Z. ja schon früh dunkel wird, frage ich mich welche Beleuchtung für...
  5. Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist

    Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist: Wenn meine Graue bei mir um Wohnzimmer auf ihrem Freisitz sitzt pfeift sie immer extrem durchdringend. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich...