Vogelhaltung, wie geht man mit den Abfällen um,...............?

Diskutiere Vogelhaltung, wie geht man mit den Abfällen um,...............? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Moni Also dazu fällt mir nun gar nichts ein [img]. @ Bea u. Karin Wollt ihr nicht trennen und verschieben? Da müssen wir wohl...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Moni

    Also dazu fällt mir nun gar nichts ein [​IMG].

    @ Bea u. Karin

    Wollt ihr nicht trennen und verschieben?

    Da müssen wir wohl bis heute Abend warten, Bea wird arbeiten müssen.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Knäusle ist ein Brotanschnitt.
    Botschamber ist ein Nachttopf
    Guck ist eine Plastiktüte
    Und der Ulmer Satz:
    Gehst du auch mit in die Friedrichsau mit, das ist so Brauch beim Hinunterbaden (Fest in Ulm)
    Manhört sich das bescheuert in Hochdeutsch an.

    und geschmacke Mädle sind schöne Mädchen und
    das Heilixblechle ist das Auto.
    Hoffe nun ist alles klar.:D
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ohjeh, was habe ich nur ausgelöst mit meiner naiven Frage nach dem Knick 0l
    Dachte eigentlich Heilixblechle sei ein erstaunter Ausruf (oder fast ein Fluch?) :?
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Wir nehmen keine zeitung, wegen der druckerschwärze.

    ansonsten haben wir maisgranulat als einstreu und das ist genau wie sand natürlich und kann eigentlich in die biotonne, genau wie die futter und obstreste...ach sträucher etc. wandert dort hinein. restmüll ist wirklich selten.
     
  6. zora-cora

    zora-cora Guest

    für den "neuen" thread ;))

    hallo karin

    mit dem "heiligen blächle" hast recht, sagt man schon mal auch so als erstaunten ausruf oder wenn man sich aufregt.
    das "heilige blächle" (kommt von blech) ist aber meines wissens eben wie moni schon schrieb, das "heilige auto" des schwabens, das er strikt an JEDEM samstag putzt und bohnert :D

    ansonsten fiele mit da noch ein:

    -"phäb"

    -"sellichsmol"

    -"riwwele"

    -"na" und "ra"

    und? wer von den nichtschwaben hat ne ahnung? :D
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    oh jeeeehhh...das ist doch KEIN Deutsch :? :? :? ....oder?

    (Piwi....sich die Haare rauft)
     
  8. zora-cora

    zora-cora Guest

    dooooooch petra, des isch´s schenschte deitsch iborhaupt :D :D :D
     
  9. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Piwi, das war erst der Anfang

    odr' moinsch du mit nem Gsälz Bredle a Rad ra tra odr isch duir a Krommbiira-salad lierbr?


    Wann müssa mar in d' Tonne*frechgrins*
     
  10. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Zurück zum Thema:
    Bei mir fällt nur Buchenholzgranulat, Obst, Kot und Astreste an. Alles kommt in die BioTonne, was da nicht mehr reinpasst kommt in den Reste Müll. Äste manchmal auf den Kompost.
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    schee, da au no me Schwoaba do send.
    Ond des isch echt de schenscht Sproch dies geit.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Piwi, das war erst der Anfang

    schnell geguckt, wer hier Moderator ist, aha, Bea und Fritzifrau. Fritzifrau zügelt, hat also keine Zeit (zügelt= zieht um) und Bea hat bestimmt nichts gegen diesen Deutsch-Unterricht.
    -"phäb" = behäbig? ruhig?
    -"sellichsmol" = damals?
    -"riwwele" = reiben?
    -"na" und "ra" = hin und ran?
    Stimmts?
     
  13. zora-cora

    zora-cora Guest

    aaaaaalso.......

    -phäb= dicht, im sinne von dicht daneben, nah dran.
    (z.B. "fahr/park mit dem auto dort phäb an die mauer"

    -sellichsmol= dieses mal. man sagt auch "jenes oder selles" = dies oder das - man kann es aber auch durchaus anstatt "damals" benutzen, hattest also recht karin ;)

    -riwwele = brotanfang oder ende... also "knäuschen" ;)

    -"na" und "ra" = runter und rauf

    p.s.: guter rat fürs kind: "bass m´r uff du, sonscht haglsch m´r no d´stäga na"
    (pass mir auf du, sonst fällts du mir noch die treppe runter") :D :D
     
  14. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Re: Piwi, das war erst der Anfang

    Oder meinst du mit einem Marmeladenbrot das Fahrrad herunter tragen oder ist dir ein Kartoffelsalat lieber?
     
  15. Bea

    Bea Guest

    Dat Fritzi is am ömtrekke :D

    Dat Bea is jrad am korke, damöt de Patrick wat zu fresse kritt :D

    Also wigger möt dem Ongerricht ..... :)

    Bea auch Fremdsprache kann :D
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    mei o mei



    I sach euch all.. wen i platt snaken köt., den wörd` ihre was erlebe

    häs di denkt wa?
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..hab noch nen satz zum entschlüsseln:)

    kiek wat is die himmel so rod , sind de lütschen engel die backt dat brot ,
    die back uch keks ud kuchen , för all die süssen läckernutn


    also da ist übrigens kein tippfehler drinne fg * hoffe ich jedenfalls:)
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Dann koch ihm was richtig Feines und halte ihn bei guter Laune, auf dass uns das Forum laaaange erhalten bleibe :D und der Deutschunterricht länderübergreifend weitergehen kann
    (Sage einer noch was gegen die Pisa-Studie 0l )
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..in der schule hatte unser lehrer die sinnige idee uns das tanzen bei zubringen * hust hust*


    daher stammt folgender liedtext FG


    * go von me go von me , i mog di net seh .....*

    und als antwort:* kam to me kam to me i bin so alen*


    und wir sind dann da rumgehopst FG
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Also Lanzi dann wollen wir mal übersetzen

    Schau was ist der Himmel rot
    sind die kleinen Engel die backen das Brot

    Die backen auch Kekse und Kuchen für all die süßen Leckerschnuten
     
  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    KLATSCH KLATSCH KLATSCH bist´n fixen dern men Rosita :)
     
Thema:

Vogelhaltung, wie geht man mit den Abfällen um,...............?

Die Seite wird geladen...

Vogelhaltung, wie geht man mit den Abfällen um,...............? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  3. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  4. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  5. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...