Vogelkäfig mit Plexiglas abdecken ?

Diskutiere Vogelkäfig mit Plexiglas abdecken ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte zwar meine Nymphen nicht in einem "Aquarium" halten, aber überlege mir, ob ich auf dem Käfig sowie an der Rückseite eine...

  1. Markus001

    Markus001 Guest

    Hallo, ich möchte zwar meine Nymphen nicht in einem "Aquarium" halten, aber überlege mir, ob ich auf dem Käfig sowie an der Rückseite eine Plexiglasscheibe anbringen kann. Dies soll als Schutz der Nymphen vor den Zwergaras dienen. Ich hatte leider am Wochenende das unschöne Erlebnis, das einer der Zwergaras meinem Nymphenhahn eine Zehe abgebissen hat 8( . Nun möchte ich natürlich keinesfalls das dies nochmal vorkommt.
    Was haltet ihr davon?
    Danke für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    der arme kleine Kerl!!!!!!!

    Hallo Markus!

    Das tut mir wirklich leid für Deinen armen Nymphen-Hahn. Der arme Kerl... Wie geht es ihm denn ansonsten?

    Was die Plexiglas-Trennwand angeht, hätte ich keine Bedenken, solange es sich nur um zwei Seiten (oben und hinten) handelt. Du mußt aber unbedingt darauf achten, daß kein Hitzestau entstehen kann und die Nymphensittiche genügend Luft bekommen.

    Ansonsten sehe ich kein Problem.
     
  4. Markus001

    Markus001 Guest

    Hallo Marina,
    danke für deine schnelle Antwort. Soweit geht es ihm schon wieder besser. War auch gleich am Samstag nachmittag mit ihm beim TA. Muss ihn halt in den nächsten Tagen noch "aufpäppeln" und mir einiges ausdenken wie ich den Käfig "behindertengerecht" einrichten kann, da er nun an einem Fuss nur noch zwei Zehen hat - eine hat bereits gefehlt als ich ihn bekommen habe. Er tut mir wirklich so wahnsinnig leid der arme Kerl. Aber allmählich wird er wieder etwas lebhafter.

    Das mit der Luftzufuhr ist klar. Habe auch schon überlegt, die obere Plexiglasplatte so ca. 5 cm über den Käfig zu bauen, so dass noch Luft drunter kommt, aber keiner von den Aras drunterlaufen kann.

    Viele Grüße
    Markus
     
  5. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Markus!

    Schön, daß es dem Nymphen schon etwas besser geht. Ich drück' die Daumen, daß er mit seiner Behinderung gut zurechtkommt.

    Was das Plexiglas angeht: Vielleicht könntest Du mit einem Bohrer noch einige Belüftungslöcher reinbohren, natürlich nur so groß, daß die Aras nicht mit dem Schnabel durchpassen.
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Hallo Markus,

    oh je, der arme. :(

    Plexiglas hat nur den Nachteil, daß es sich statisch auflädt und so ziemlich alle Fusseln und Fluseln anzieht die man sich nur vorstellen kann. Irgendwie müßtest Du es dann erden...

    FRag mal BEndosi, der hat das glaube ich schon mal irgendwo erklärt wenn ich mich recht erinnere.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich habe es auch vorne und an der Seite und es ist ok, man muß halt immer wieder reiinigen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelkäfig mit Plexiglas abdecken ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglas vogelkäfig

    ,
  2. vogelkäfig schmutzschutz

    ,
  3. plexiglasscheibe vogelkäfig

    ,
  4. käfig schmutzschutz,
  5. vogelkäfig mit plexiglas,
  6. plexischeibe für vogelkäfig,
  7. vogelkäfig plexiglas,
  8. schutz für vogelkäfig,
  9. pexiglas vogelkäfig,
  10. vogelkäfig dreckschutz
Die Seite wird geladen...

Vogelkäfig mit Plexiglas abdecken ? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Vogelkäfig Primo 60

    Vogelkäfig Primo 60: Guten Tag Liebe Forengemeinde! ich werde mir demnächst 2 Kanarienvögel anschaffen und habe mir für diesen Zweck den Vogelkäfig von Savic "Primo...
  4. Erst einen Welli, dann den zweiten Welli? Bettlaken als Abdeckung? Futter?

    Erst einen Welli, dann den zweiten Welli? Bettlaken als Abdeckung? Futter?: Wir möchten uns gern Wellis zulegen, haben soweit auch schon vieles recherchiert. Als Kind hatte ich immer einen Wellensittich, allerdings sind...