Vogelkundiger Tierarzt!?

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bekomme ja jetzt am Mittwoch meine Wellis (näheres habe ich hier geschrieben...Vorfreude... ;)) und möchte mir natürlich schon vorher für...

  1. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Ich bekomme ja jetzt am Mittwoch meine Wellis (näheres habe ich hier geschrieben...Vorfreude... ;)) und möchte mir natürlich schon vorher für einen Notfall eine Telefonnummer und die Sprechzeiten usw. von einem vogelkundigem Tierarzt aufschreiben. Die Frage ist nur, woher kriege ich sie??? Ich habe schon unter www.gelbe-seiten.de in meiner Nähe nach Tierärzten gesucht, aber ob die vogelkundig sind :? ? Unter "Tierazt, vogelkundig" oder "vogelkundiger Tierarzt" wurde nichts gefunden. Wer hat einen Idee???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Lisa,

    schau mal auf www.Vogeldoktor.de , bzw. oben im Forum unter Adressen nach :)
     
  4. #3 Wellidorf-Anja, 5. Juni 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

  5. #4 Pirotess, 5. Juni 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Aaaalso....du, die aus Hannover kommst wie ich......hier die Numma:

    Tierärztliche Hochschule Hannover
    am Gelände am Bischofsholer Damm 15, 30173 Hannover:

    AStA der TiHo Hannover
    Eingang links neben dem Institut für Wildtierforschung (Treppe)
    Telefon: 0511-856-7704
    Telefax 0511-856-7705
    eMail: Mail@AStA-TiHo.de
    Öffnungszeiten: Verkausbüro: Mo - Do von 11 - 14:00 Uhr
    (<---weiß net genau wenn du da an die Strippe kriegst...vielleicht nur eine Bürohilfe. Don´t know...)

    Arbeitsgruppe Immunologie
    0511 - 856-7241/7577, Haus 122


    Die Nummer für den Notfall weiß ich grad nicht...die haben da aber immer offen für Notfälle (kostet dementsprechend mehr).
    Fahr da einfach mal vorbei...da wirst du alle nötigen Infos und Nummern kriegen! Die haben da auch eine große Außenvoliere mit vielen süßen Wellis die man beobachten kann. :)
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Bei der AStA vielleicht, ja. ;) Wenn man gleich bei der Klinik anruft, bekommt man einen TA ans Telefon. :) Ich geb Dir mal die Daten der Zier- und Wildvogelklinik, dann mußt Du Dich nicht über die ASta durchfragen.

    Tel.: 856-7497
    Fax: 856-7675

    Sprechstunde:

    Mo: 14:00-16:30 Uhr
    Di 10:00-12:30 Uhr
    Fri: 10:00-1230 Uhr

    Telefonische Sprechstunde:
    Mo: 10:00-11:00 Uhr
    Do: 14:00-15:00
    Fr: 14:00-15:00 Uhr


    Die Nummer für Notfälle kenne ich auch nicht.. *schäm* Muß ich mal anfragen.

    LG
    Meike
     
Thema:

Vogelkundiger Tierarzt!?

Die Seite wird geladen...

Vogelkundiger Tierarzt!? - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben

    [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben: Hallo Forum, erstmal großes Lob an alle, habe als stiller Mitleser hier schon viel aufgeschnappt das ich anwenden konnte. Erst mal zu meiner...
  3. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...