Vogelkunst - Ein Geschenk an die Gemeinde

Diskutiere Vogelkunst - Ein Geschenk an die Gemeinde im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein Bild für euch, Nymphensittich als Digital Art ;-> Nur schade, dass dass Weibchen nicht noch im Käfig sitzt. Auch ist...

  1. artenuova

    artenuova Guest

    Hallo,

    ich habe ein Bild für euch, Nymphensittich als Digital Art ;->

    Nur schade, dass dass Weibchen nicht noch im Käfig sitzt.
    Auch ist die Qualität nicht so gut, tja, 30kb sind nicht viel.

    Alles Gute noch

    Claudio :0-

    Caligula#1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. artenuova

    artenuova Guest

    warum wird denn das bild nicht angezeigt?
    es ist ein jpeg mit 440x330 px und hat 26 kb?

    schade, es war ein schönes bild.

    gruß

    Claudio

    p.s.: jetzt hänge ich es nochmal an, mit 20kb, vielleicht klappt es ja ;->
     

    Anhänge:

  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Willkommen im Forum Claudio,

    Ja, moderne Kunst hat was;), sieh gut aus. Wie hast Du das bearbeitet? Machst Du das beruflich?
     
  5. artenuova

    artenuova Guest

    hallo,

    danke für den willommensgruß.
    So neu bin ich allerdings nicht, ich habe früher schon öfters gepostet, nur weiß ich mein altes passwort nicht mehr, auch für die mail-addy.

    um mich für euren rat zu bedanken, habe ich dieses bild gemacht.
    zuerst wollte ich es euch ausbelichtet zuschicken (50x70cm), aber wem soll es gehören? es machen so viele ehrenamtlich hier mit, dass ich es nicht nur einem schenken kann.

    die qualität des bildes im posting ist leider sehr sehr bescheiden, im original sieht es viel besser aus.

    zu deiner frage noch, ja, ich mache so etwas nebengewerblich (vielleicht auch mal hauptgewerblich), bin aber eigentlich ein angehender geisteswissenschaftler ;->
    ich möchte hier eigentlich auch keine werbung für mich oder so machen, deshalb sage ich jetzt nichts mehr dazu.

    alles gute noch, euch und euren kleinen dinosauriern :p

    gruß

    Claudio
     
  6. artenuova

    artenuova Guest

    ...

    :S
     

    Anhänge:

  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Whow Claudio 8o bin mehr als beeindruckt 8) :) .
     
  8. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Claudio,

    sieht sehr interessant aus:D
     
  9. artenuova

    artenuova Guest

    geduschte nymphen von Jillie

    ...
     

    Anhänge:

  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    hm.......meine armen kleinen Babies *snief*
     
  11. artenuova

    artenuova Guest

    sorry, wollte dir und deinen vögeln nicht zu nahe treten.

    ich hoffe das *snief* ist nicht zu schlimm ;->

    gruß

    Claudio
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    nicht zu nahe treten? - sehen eher aus wie "zertreten" :D
    nö bin nicht böse, aber es ist halt ein komischer Anblick wenn das so verschnörkselt ist;)
     
  13. artenuova

    artenuova Guest

    naja, zertreten ist aber kein schöner ausdruck für die mühe dir ich mir gebe euch etwas freude zu bereiten.
    schließlich steht ihr hier doch alle so auf bilder von euren vögeln.

    hier noch mal der direkte vergleich vom original zu dem was man Digital Art nennt:
     

    Anhänge:

  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich finde es sehr gelungen, so eine Art von Kunst mag ich ganz gerne.
    Das mit dem Bild regeln wir Modis dann;)
     
  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    natürlich stehen wir hier auf Fotos:D

    Digital Art? Hm.....verzerrst du die Bilder in einem Fotoprogramm? Hab das auch mal probiert, aber echte Bilder finde ich halt doch hübscher:)

    Viel Mühe? Sorry, aber hab echt keine Ahnung ob und wieviel Aufwand so eine "Verzerrung" hat???:?
     
  16. artenuova

    artenuova Guest

    lach,

    mit "verzerrung" hat das wenig zu tun.

    es handelt sich hier um digitale Verarbeitungs-, Retusche- und Verfremdungstechniken mit professioneller Software (das ist heute bereits ein eigenständiger Beruf: EBV) + Kreativität und Laune.

    Da lässt man nicht einfach nur ein "Malfilter" oder ähnliches drüberfahren. anfangen tut es meist mit einer tonwertkorrektur...

    wenn dir das bild nicht gefällt, dann gefällt dir auch die malerei im allgemeinen nicht? :?
    schließlich habe ich nichts anderes gemacht, als dein bild in ein fein gemaltes fresco zu verwandeln.

    aber nichts für ungut, wenns nicht gefällt, dann gefällt es halt nicht ;->

    gruß

    :0-

    Claudio
     
  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Claudio!

    Das Bild welches du von meinen Nymphen reingestellt hast, gefällt mir wahrlich nicht so gut, allerdings das Bild von den anderen beiden Nymphen finde ich sehr schön. Es sieht anders "verzerrt" aus. Als generell gefällt mir das schon. :)

    Danke für die Aufklärung, jetzt bin ich zumindest ein kleines Stückchen weiter, obwohl so ganz durchblicken tu ich da immer noch nicht.:? Teure Software und eigener Beruf.....hm....wenn man es mir nicht extra dazusagen würde, würde ich denken das wäre im Photoshop passiert oder so.Bitte nicht böse nehmen, aber ich hab da echt keine Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen.
    Du nennst es Kunst? Wie darf ich mir das vorstellen? Wie lange brauchst du für so ein Bild und was machst du da eigentlich damit? Wie du siehst hab ich keine Ahnung.:k
     
  18. artenuova

    artenuova Guest

    hallo,

    in der tat ist das mit Adope Photoshop gemacht worden, das professionellste aller bildbearbeitungsprogramme (PS7 1,158.84 Eur).

    Ich darf das laut sagen, denn ich habe eine Lizens ;->

    puh, nenne ich es kunst ..., hm, ....
    ich nenne es Digital Art, da man es im allgemeinen so nennt. Die Kunst an sich liegt natürlich vorwiegend im Auge des Betrachters ( ich würde es Gestaltungsarbeit nennen).
    Im vergleich mit dem was "Künstler" so anbieten, kann man meines sicherlich auch dort einordnen.

    wenn man kunst als spiegel unserer gesellschaft, also als ausdruck unserer kultur sieht, dann mache ich auf jeden fall kunst, sogar zeitgerechte für das 3. jahrtausend.

    wie lange ich pro bild benötige ist ganz unterschiedlich. das hängt zum einen vom kreativen prozess ab, zum anderen vom Motiv, Fotoqualität und Größe des Bildes (hier ca. 10x14, 72 dpi; norm. 70x100, 300 dpi)

    Für die Bilder auf meiner Homepage benötige ich, ohne Motivsuche, nur die Bearbeitung, mind. sechs Std. . Dazu kommt noch, dass so ein Bild nicht danach fertig ist. Über Wochen wird es begutachtet, nochmal etwas geändert oder das ganze Bild ganz verworfen.

    Für die Bilder hier im Forum benötige ich pro St. ca. eine Std.
    So sehr verkopfen tue ich mich hier gerade nicht, und ausdruckbar (entwickelbar) sind sie auch nicht bei dieser Auflösung (was viel Zeit spart). auch überdenke ich die werke hier nicht (naja, die drei bis jetzt), es soll halt nett ausschauen und euch vielleicht etwas freude bereiten.

    Ein solches Bild, im semi-professionellem Bereich, 50x70 cm, kostet locker 400 bis 600 Eur.
    Irgendwie bin ich zwar schon auch Künstler, sehe mich selbst aber, wie bereits erwähnt, eher als Gestalter, Designer.

    was ich damit mache? nach möglichkeit verkaufen, manchmal mache ich damit geschenke.

    gruß

    Claudio
     
  19. Karinetti

    Karinetti Guest

    Klingt ja interessant, Claudio.
    Kannst ja gern noch mal ein Bild von mir nehmen, halt ein besseres Motiv was "kompakter" wirkt und es ausprobieren. Vielleicht sieht es diesmal nicht so "zertreten" aus. *lach*

    Werd mir mal deine HP ansehen, hast du einen Link?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. artenuova

    artenuova Guest

    einfach auf die www taste drücken unterterhalb meines postings ;->

    viel spaß

    gruß

    Claudio
     
  22. Karinetti

    Karinetti Guest

    ja alles klar!:)
    Hab mal eben in deine HP geschaut und mir deine Werke angesehen........huj da musst du ja ganz schön lang gesessen sein...*schwitz* Sieht sehr hübsch aus:0-
     
Thema:

Vogelkunst - Ein Geschenk an die Gemeinde