Hallo Zusammen
Das Jahr ist nun zu Ende - fuer uns mit zwei neuen Mitgliedern in der Familie.
In diesem Sinne moechte ich euch allen fuer den wertvollen Support danken - natuerlich auch in Han & Leias Namen.
Den beiden geht's rundum gut... trotzdem brennen mir noch ein paar Fragen unter den Naegeln - dafuer mache ich dann separate Threads auf - spaeter.
Zum Abschluss dieses Threads noch ein paar Gedanken: angefangen hat alles mit einem Geschenk (Leia), wir selbst haetten uns nie Haustiere angeschafft. Allerdings glauben wir auch nicht an Zufaelle und deshalb wollen wir den beiden ein bestmoegliches Zuhause bieten. Haette aber auch in's Auge gehen koennen - fuer viele Tiere ist das wohl leider auch der Fall wenn sie unter dem Christbaum landen.
Obwohl es unsere Freundin hier gut gemeint hat: ein Vogel ist keine Pflanze die man irgendwo hinstellt und ab und an waessert. Wir investieren mindestens 4 - 5 Stunden taeglich mit Futter, Reinigen, Unterhalten etc. Das ist nicht einfach, bringt aber viel Freude.
Mir wird schlecht wenn ich hier in Taiwan in eine Vogelhandlung gehe: da sind Papageien an der Leine, auf Metallstangen, in kleinen Kaefigen. Han wurde uns ungeschuetzt in einer offenen Plastikbox auf den Tisch geknallt.
Wir sehen hier Leute die mit Pagageien auf der Schulter rumlaufen, auf der Fahrradstange sizten haben - alles mit gestutzten Fluegeln, um der Mode willen. Einfach nur zum ko... Auch deshalb haetten wir Leia damals nicht zureueckgeben koennen... Ein "vogelgerechtes" Zuhause ist hierzulande schwer zu finden.
Also - ich wuensche allen einen guten "Rutsch" in ein erfolgreiches neues Jahr. Ich melde mich auf jeden Fall mit Updates rund um Han & Leia.
Cheers aus Taiwan
Robin