vogelsand oder gras aussähen?

Diskutiere vogelsand oder gras aussähen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe für meine 2 wellis und kanaris im garten eine außenvoliere stehen. dazu hab ich zwei fragen: ab wann darf ich sie rauslassen, weil sie im...
I

inka89

Guest
ich habe für meine 2 wellis und kanaris im garten eine außenvoliere stehen. dazu hab ich zwei fragen: ab wann darf ich sie rauslassen, weil sie im winter/herbst über die ganze zeit in der wohnung sind,ab welchen temperaturen/wetter? ich wollt sie nämlich diese woche rauslassen, ist das zu früh?
und 2. kann ich auf dem boden auch erde mit gras aussähen?? oder ist vogelsand doch geeigneter?
liebe grüße:0-
 
Hallo Inka..

Also ich habe heute eine ähnliche Frage gestellt und mir wurde gesagt, es sei noch zu früh. Denn der Wind kann doch noch ziemlich Kalt werden vor allem in der Nacht, da können sie sich leicht erkälten:k :k
Vor allem wenn sie den Winter über in der Wohnung waren. Wenn man sie jedoch übers ganze Jahr draussen hält, vertragen sie auch Minustemperaturen.
Bei welcher Temperatur aber genau man sie nun raustun kann (auch über Nacht) weiss ich leider auch noch nicht:(

Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Machs gut, bye-bye :0- :0- :0-
 
Ich denke ab ca. 20 Grad macht man nichts verkehrt.

Wichtig ist, dass nicht grad ein kalter Wind (Nord oder Ost) weht und dass die Kleinen sowohl vor direkter Sonneneinstrahlung als auch Zugluft geschützt sind. Bis Mitte Mai kann es noch Nachtfröste geben, daran solltet Ihr auch denken.
 
Danke für eure schnelle hilfe!!!!:D
dann warte ich wohl besser noch bis mai, um sicher zu gehen...
liebe grüße:0-
 
Thema: vogelsand oder gras aussähen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
572
Juno
Juno
S
Antworten
83
Aufrufe
9.501
SamantaJosefine
SamantaJosefine
andreadc
Antworten
145
Aufrufe
10.789
AndreaNBG
A
Heike410
Antworten
25
Aufrufe
6.324
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben