Vogelzimmer!! Wer hat Tipps!!

Diskutiere Vogelzimmer!! Wer hat Tipps!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich würd mein Fenster auch gern verdrahten, hab da aber nur n kleines Problem. Die Leute im Baumarkt bei uns haben keine Ahnung was...

  1. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hallo, ich würd mein Fenster auch gern verdrahten, hab da aber nur n kleines Problem. Die Leute im Baumarkt bei uns haben keine Ahnung was Volierendraht ist ... und so richtig gesehen hab ich sowas oder ähnliches auch nicht. gibs da noch n anderen namen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Gute Frage, leider kann ich dir die genaue fachmännische Bezeichnung für sowas auch nicht nennen aber ich würd´s bei denen mal probieren unter Drahtgitter oder so und denen das beschreiben. Normal hat sowas jeder Baumarkt. Falls die wirklich auf dem Schlauch stehen dann probier´s einfach mal wie es ich gemacht hab bei einer Zaunbaufirma ;) Da hab ich mein´s gekauft und ohne lang irgendwie zu wissen wie diese Materie genau heisst haben die mich mit kurzem erklären genau vor die Objekte geleitet :D
     
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    @Yunaleska
    Den Draht bekommst du auch in einem Raiffeisenmarkt, sofern ihr so einen Markt in eurer Nähe habt. Dort war er sogar noch preiswerter als im Baumarkt.

    @Minimaus
    Auch wir haben Laminat im Vogelzimmer, der sich sehr gut reinigen läßt. Die Beschichtung ist aber auch besonders hart (kratzunempfindlich) und die Kanten/Trägerplatte sind wasserfest behandelt. Das heißt, man kann den Boden auch mal etwas nasser machen.
     
  5. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    @yunaleska:
    wichtig ist vor allem, dass der draht gut verarbeitet ist, keine zinknasen hat (vergiftungsgefahr) und auch die drahtstärke sollte nicht zu dünn gewählt werden. im baumarkt bekommt man oft wabenförmigen, pvc ummantelten "hasendraht", den würd ich nicht nehmen... am besten ist volierendraht aus edelstahl :prima:

    @minimaus: bilder :zwinker:
    leider sieht das zimmer auf den fotos irgendwie ziemlich klein und vor allem bunt aus, isses aber eigentlich garnicht :?
    das regal ist übrigens DER hit, durch den karton wird ein regalfach in drei "bereiche" mit sichtschutz abgeteilt, was die nymphen super gerne als rückzugsmöglichkeit nutzen, z.b. beim mittagsschlaf :freude:
    über dem alten käfig ist eine birdlamp installiert, dort wird gesonnt, wenns draussen mal keine sonne hat.
     

    Anhänge:

  6. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    der korb, der an der decke hängt wird gerne zum versteckenspielen genommen und die "wiese" auf der fensterbank wird zum buddeln, sitzen und fressen genutzt :D
    die triangel ist der "nachtschlafplatz", da sitzen dann meistens alle zu viert drauf...
     

    Anhänge:

  7. minimaus

    minimaus Guest

    hier mal ein paar bilder von dem noch nicht ganz fertigen zimmer!! Digi war dann auch leer!
     

    Anhänge:

  8. #47 Sittichmama, 23. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Moni,

    das sieht doch schon ganz gut aus.
     
  9. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    find ich auch :zustimm:
    ähm, sag mal... die wand, ist das ne strukturtapete oder ist das ne "echte" gemauerte? wenns tapete ist, ist sie bestimmt bald schön glatt :D
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni !!!

    Erstmal schöne Bilder !!!! Finde das was man vom Vogelzimmer sieht ist doch klasse ! :zustimm:
    Scheinen sich ja richtig wohlzufühlen Deine Piepse !!!

    Habt ihr schon das Fensterschutzgitter ??? Ich hätte ich Angst mit dem gekipptem Fenster , meine würden sich da durchzwängen ! :zwinker:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Antje

    Antje Guest

    Na siehste, wird doch... :zustimm:

    Noch ein Tipp für den Beobachtungsposten: Billiger Plastikgartenstuhl. Die sind relativ bequem für lange Vogelbeobachtungen und vor allem leicht sauberzuhalten.

    Ach und denk an evtl. freiliegende Kabel, ganz gefährlich. Dafür gibt es diese hohlen Plastikröhren, die man um die Kabel legt, ich glaube die heißen "Kabelsammler" oder so ähnlich.
     
  13. minimaus

    minimaus Guest

    danke für die komplimente:zustimm:

    nein das mit dem fenster haben wir noch nicht gemacht!! Aber es ist ja jetzt auch zu!! Die wand ist gemauert!! Da geht nix ab!! Bismorgen ist die akku wieder voll da mach ich dann noch ein paar bilder!! und kabel haben wir da nur eins aber das haben wir schon sicher gestellt!;)
     
Thema: Vogelzimmer!! Wer hat Tipps!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergitter kaufen vogelzimmer

    ,
  2. fliegengitter für gekippte fenster

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer!! Wer hat Tipps!! - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...