Vogelzüchter gesucht!

Diskutiere Vogelzüchter gesucht! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei mir hat´s jetzt auch geklappt :prima: :freude: nach ca. 4 wochen ...

  1. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir hat´s jetzt auch geklappt :prima: :freude:
    nach ca. 4 wochen ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Das mit der datenbank ist eine super Idee. Aber liebe Züchter ich habe eine Bitte an euch. Wenn ihr eine Mail bekommt mit einer Anfrage dann beantwortet sie doch auch bitte. Damals als ich einen Graupapagei suchte habe ich auch sämtliche Mails an die Züchter in meiner Umgebung geschrieben. Bekam aber nur eine Antwort. Und nun suche ich für einen Freund einen Sperlingspapagei. Leider ist nur ein Züchter in meiner Nähe eingetragen. Ich schrieb ihm eine Mail und? ... Nichts... Warum tragen die sich denn erst ein wenn sie doch kein Interesse haben?
     
  4. Kattatinka

    Kattatinka Guest

    Vogelzüchter gesucht

    Hallo, :0- ich bin neu hier und
    habe noch nicht wirklich lange Vögel,
    deshalb sind mir als Grünschnäbelin ein Päärle Goudamadinen verkauft worden. Das Päärle hat sich als zwei Männchen entpuppt.Bei den Schwaben kann ein Päärle nämlich so einiges bedeuten.
    Da ich kein Schwabe bin habe ich, zwei süße Kerlchen, wollte aber ein hochdeutsches Päärchen.
    Habe erfahren daß ich nun aber 2 Weibchen dazunehmen sollte, stimmt das??? weil es sonst Beziehungsstreit gibt.
    Außerdem habe ich 3 Kanarienvögel . Wird mit 7 Vögeln meine Voliere zu klein? Sie ist 1mx1,20mx60cm.
    Wenn es geht woher bekomme ich zwei Goudi-Weibchen, da diese doch meistens als Paar abgegeben werden,( außer in meinem Fall 0l ) Einen hergeben mag ich nicht, da sich alle prima verstehen.
    Leider bin ich nicht an Outlook express verknüpft , so daß ich die Mail Adressen von einem Züchter in der Liste nicht öffnen konnte.
    Ich wohne zwischen Stuttgart und Ulm.Für Hilfe wäre ich dankbar :D

    Danke Gruß Kattatinka
     
  5. Joshi&Coco

    Joshi&Coco Guest

    Züchter gesucht

    Hallo,

    leider konnte ich keinen Halsbandsittichzüchter in unserer näheren Umgebung in der Liste finden.

    Wenn jemand also einen Halsbandsittichzüchter im Raum Frankfurt, Darmstadt, oder Aschaffenburg kennt, bitte melden.
    Wir suchen dringend einen Ansprechpartner.

    Vielen Dank!!!
     
  6. Kattatinka

    Kattatinka Guest

    Hallo, liebe Leute,

    leider aus welchen Gründen auch immer hat keiner eine Reaktion auf meinen letzten Beitrag gezeigt, geschweige denn mich als neues Mitglied im Forum begrüßt.
    Echt Schade :?
    Mittlerweile habe ich mich also selber gekümmert und mir ein Update mit Outlook besorgt und durchgefragt. Woanders.
    Ich möchte euch ermutigen auch Leuten zu Antworten ,die Fragen stellen die vielleicht ein Alter Hut oder uninteressant... ich weiß nicht was sind.
    Da ich weiß das viele Leute heutzutage Zeitnot oder Überarbeitung haben habe ich einen Monat gewartet.
    Jeder der hier im Forum eine Frage stellt, hofft auf eine Antwort ,Oder???
    Also ,nehmen wir einander doch wichtig wie wir selber wichtig genommen werden wollen.Es gibt nämlich keine dummen Fragen habe ich einmal gelernt.
    Wenn ich in dieser Rubrik falsch war, dann wäre ja ein Hinweis auf eine andere auch schon hilfreich.
    Danke für Euer Verständnis.

    Herzliche Grüße
    Kattatinka
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Kattatinka
    Wie ich sehe, biste seit Sept 2004 bei uns im Forum. Warum sollen wir Dich ende Februar 2005 begrüssen :?
    Ausserdem, Hör genau zu , wird hier jedem geholfen. Aber wenn wir keine Infos zum weitergeben haben, halten wir lieber unsere Schnauze, bevor wir scheisse labern, alles klar!!!
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Kattatinka,

    wenn man neu in ein Forum kommt, schaut man sich erstmal selber um, liest zumindest die Forenregeln wo klar drinsteht, dass man im Allgemeinen Vogelforum posten soll, wenn man nicht weiß, wohin. Und postet nicht wild drauflos in irgendeinem Unterforum. Vor allen Dingen formuliert man seine Fragestellung klar und deutlich.
    Wenn du kein E-Mail-Programm hast/hattest, ist das gewiß nicht Sache des Forums :D
     
  9. Kattatinka

    Kattatinka Guest

    Hallo, Ihr Lieben,
    es ist interessant wie schnell plötzlich Antworten kommen,wenn auch auf meine dezente "Kritik",sozusagen mit einem, was hast du denn Unterton,aber immerhin Antworten.
    Um darauf zu antworten, ich habe mich im September registrieren lassen, habe aber meinen erten Beitrag im Januar nicht Februar abgegeben, da Stand dann erster Beitrag, was heißt erster "öffentlicher Auftritt also deshalb kam ich auf die Idee mit dem Willkommen, da ich das von anderen Foren her so kenne. Ist doch nett oder??Zweitens es ist manchmal schwer für einen Neuling sich in Foren zurechtzufinden, obwohl ich die Regeln gelesen, und geglaubt habe, das ich auf der Seite, Züchter gesucht, richtig bin wenn ich einen Züchter suche oder???
    Die E-Mail Adresse ist zweitrangig, damit wollte ich nur ausdrücken, das ich nicht via Suchmaschine hier Kontakt aufnehmen kann und habe um Adressen gebeten, da ich zwei Amadinen Weibchen suche. Mittlerweile habe ich eine größere Voliere gebaut und habe auf jeden Fall Platz.
    Es tut mir leid wenn ich mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt habe,Also klar.Ich suche zwei "Amadininnen" zwecks fröhlichen Beisammensein.
    Im Raum Stuttgart -ULmsuche.
    Euch sei ein schöner Abend gewünscht ,in diesem Sinne
    Herzliche Grüße Kattatinka
     
  10. amadine

    amadine Guest

    Hallo,
    ich züchte exoten und würde mich gerne anmelden .hab es zwar schon gemacht aber es ging einfach nicht einen beitrag oder eine frage zu schreiben. würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
    ich züchte Rotkopfpapageiamadinen Dreifarbigepapageiamadinen Binsenastrilden Gouldamadinen und Dreifarbenglanzstare.
    mein spitzname ist Amadine und meine e-mail Amadine@gmx.de aus NRW
    Allen ein Frohes Osterfest
    Amadine
     
  11. #70 Dragonsbreath81, 15. Mai 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Rosellapärchen gesucht

    Hallo Freunde,

    ichhab hier in der Züchterbank schon gesucht aber nur einen Züchter in SB gefunden. Dem Hab ich nun geschrieben und warte OB er sich meldet.

    Züchtet hier (Hobby oder Profi) irgendwer (Pracht-)Rosella und lebt noch im Postleitzahlen bereich 66... am besten so 668..?
    Ich komme aus 66892 und im Umkreis von einigen... EINIGEN Km ist Züchtertechnisch echt tote Hose.


    Ich dachte ich hätte ienen Züchter in Tholey, der mir sogar anbot heute vorbei zu kommen und Elterntiere anzuschaun.

    120Km Wegstrecke und er geht nicht ans Telefon. Zieht schon runter sowas... :(
    Vor allem, nachdem ich so froh war endlich einen gefunden zu haben.

    In die Zoohandlung will ich nimmer, da bin ich bis jetzt nur belogen und schlecht beraten worden. Die einzigen ehrlichen Zoohändler sind dei, welche keine Rosella verkaufen.

    Wenn ich nicht bin anfang-mitte nächsten Monats nen Züchter finde, geb ichs einfach auf... :(
     
  12. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Für Züchter ein Gewinn!

    Hallo alle zusammen,
    Ich bin nun schon lange als Züchter in der Datenbank eingetragen (Nr. 828).
    Ich habe aber seit einiger Zeit etwas bemerkt.
    Seit dem die E-Mail Adresse verschlüsselt ist, kommen viel weniger Anfragen.
    Dies haben auch andere Züchter in unseren Verein und Züchter in anderen Vereinen und Vereinigungen bestätigt. Kann man nicht einen Vermerk in der Kleinanzeige machen mit „eingetragener Züchter“ Ja / nein und bei der Datenbankrecherche in das freie Feld die vorhandene HP aufnehmen( nach Prüfung durch Admin).
    Viele Interessenten möchten doch ein Bild von den Tieren machen oder kurz wissen wer der Züchter ist.
    Dies wäre doch für das gesamte Vogelnetzwerk ein großer Gewinn.
    Was haltet Ihr davon?
    Was wäre machbar und möglich (Admin)?
     
  13. Vunny

    Vunny Guest

     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
     
  16. Flosi

    Flosi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HI, ICH SUCHE EINEN gRAUPAPAGEIZÜCHTER AM BESTEN IN DER NÄHE VON mÜNCHEN...SEIT 6 jAHREN HAT SICH HIER JA NIEMAND MEHR GEMELDET ?
     
Thema:

Vogelzüchter gesucht!