Volierenbau Fragen

Diskutiere Volierenbau Fragen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ist es denn möglich, die IKEA-Regal Variante mit Volierenelemten zu verbinden? Also hier IKEA-Regal:...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    ist es denn möglich, die IKEA-Regal Variante mit Volierenelemten zu verbinden?

    Also hier IKEA-Regal:

    http://members.eunet.at/argruber/Kaefig/Kaefigbau.html

    Und z.B. solche Volirenbauelemente:

    http://www.volierenbau.de/index3frame.htm

    Oder wozu brauch ich z.B.

    - Abschlussstopfen
    - Aluminium-Vierkantprofil
    - Bohrschrauben
    - Gewindestopfen
    - Kunststoffsteckverbinder Kreuz
    - Kunststoffsteckverbinder Rechter Winkel
    - Polystyrolplatte
    - Stahlkern
    - Verbindungsblech
    - Vorreiber

    wie das bei Futterkonzept angeboten wird?

    http://www.Futterkonzept/shop/index.html

    Bei Materialien zum Volierenbau...

    Hab kein Plan so, wozu man was benötigt oder wie das überhaupt zusammenpassen sollte.

    VG - Koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Koli,

    diese Materialen benötigst du, wenn du selbst eine Voliere bauen willst. Auch wir haben uns dort das Materisl gekauft, nur haben wir mit dem Bau noch nicht angefangen.

    Die Vierkantprofile sind für den Rahmen, Tür undsoweiter.
    Über Eck kommst du eben mit den Eckverbindern, an kritischen Stellen kann man die Verbinder innen mit Stahlkernen verstärken.
    Bohrschrauben drehen sich von selbst rein, diese benötigst du z.b. um zwei Rahmen aneinander zu befestigen.
    Abschlussstopfen, wie der Name schon sagt, sind dazu da um ein offenes Ende zu schließen.
    Die Gewinde stopfen benötigst du, wenn du Rollen befestigst.
    Polystyrolplatte ist als Dreckschutz im unteren Teil gedacht.

    Ich halte es für keine gute Idee die Elemente zu kombinieren, denke es wird dann sehr instabil.
     
  4. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Natalie,

    danke für die Infos. Wie wäre es, wenn du den Bau von dir hier beschreibst mit Bildern? Wie groß wird deine Voliere?

    Viele Grüße,
    Koli
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Koli,

    also unsere Voliere wird 120x120x80 cm , allerdings auf Beinen mit Rollen.

    Leider steht uns noch keine Digi zur Verfügung und ob es mit der anderen Kamera was wird....kann ich nicht versprechen.
    Dementsprechend wird es etwas dauern bis die Bilder entwickelt und eingescannt sind.Wir können es mal versuchen...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenbau Fragen

Die Seite wird geladen...

Volierenbau Fragen - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?