Volierenbau Fragen

Diskutiere Volierenbau Fragen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ist es denn möglich, die IKEA-Regal Variante mit Volierenelemten zu verbinden? Also hier IKEA-Regal:...

1. Koli

Koli Ich bin's

Hi,

ist es denn möglich, die IKEA-Regal Variante mit Volierenelemten zu verbinden?

Also hier IKEA-Regal:

http://members.eunet.at/argruber/Kaefig/Kaefigbau.html

Und z.B. solche Volirenbauelemente:

http://www.volierenbau.de/index3frame.htm

Oder wozu brauch ich z.B.

- Abschlussstopfen
    - Aluminium-Vierkantprofil
    - Bohrschrauben
    - Gewindestopfen
    - Kunststoffsteckverbinder Kreuz
    - Kunststoffsteckverbinder Rechter Winkel
    - Polystyrolplatte
    - Stahlkern
    - Verbindungsblech
    - Vorreiber

wie das bei Futterkonzept angeboten wird?

http://www.Futterkonzept/shop/index.html

Bei Materialien zum Volierenbau...

Hab kein Plan so, wozu man was benötigt oder wie das überhaupt zusammenpassen sollte.

VG - Koli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Hallo Koli,

diese Materialen benötigst du, wenn du selbst eine Voliere bauen willst. Auch wir haben uns dort das Materisl gekauft, nur haben wir mit dem Bau noch nicht angefangen.

Die Vierkantprofile sind für den Rahmen, Tür undsoweiter.
    Über Eck kommst du eben mit den Eckverbindern, an kritischen Stellen kann man die Verbinder innen mit Stahlkernen verstärken.
    Bohrschrauben drehen sich von selbst rein, diese benötigst du z.b. um zwei Rahmen aneinander zu befestigen.
    Abschlussstopfen, wie der Name schon sagt, sind dazu da um ein offenes Ende zu schließen.
    Die Gewinde stopfen benötigst du, wenn du Rollen befestigst.
    Polystyrolplatte ist als Dreckschutz im unteren Teil gedacht.

Ich halte es für keine gute Idee die Elemente zu kombinieren, denke es wird dann sehr instabil.

4. Koli

Koli Ich bin's

Hallo Natalie,

danke für die Infos. Wie wäre es, wenn du den Bau von dir hier beschreibst mit Bildern? Wie groß wird deine Voliere?

Viele Grüße,
    Koli

5. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Hallo Koli,

also unsere Voliere wird 120x120x80 cm , allerdings auf Beinen mit Rollen.

Leider steht uns noch keine Digi zur Verfügung und ob es mit der anderen Kamera was wird....kann ich nicht versprechen.
    Dementsprechend wird es etwas dauern bis die Bilder entwickelt und eingescannt sind.Wir können es mal versuchen...

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenbau Fragen

Die Seite wird geladen...

Volierenbau Fragen - Ähnliche Themen

1. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?