Volierenbau ---> Lackieren?

Diskutiere Volierenbau ---> Lackieren? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi an alle, wie manche schon wissen, baue ich, bzw. mein Bruder mir, bzw. meinen Vögeln (*g*) eine Voliere. Nun ist dieser Fertig, und habe ich...
J

Jaskonfekt

Guest
Hi an alle,
wie manche schon wissen, baue ich, bzw. mein Bruder mir, bzw. meinen Vögeln (*g*) eine Voliere. Nun ist dieser Fertig, und habe ich eine Frage bezüglich der "abarbeitung". Darf ich die Voliere lackieren (also nur kleine, durchsichtige Schutzschicht für's Holz)? Manche sagen nein, manche ja. Oder was kann ich sonst noch tun, damit das Holz länger ausshält, mit was soll ich es bearbeiten? Oder soll ich es einfach so lassen wie es jetzt ist?

Wäre nett wenn ihr schnell antwortet...
MFG,
Jaskonfekt
 
Ich würde es nicht lackieren !
Man weiß nie was den Vögeln passiert .
Mein Tipp : Lass es so wie es ist .;)
 
Nee

Nicht lackieren
wenn Du es behandeln willst dan streiche es mit reinem Leinöl
Kein Leinölfirnis (Halböl)da ist jede Menge Verdünnung drin.
Das Leinöl verharzt mit der zeit dorch oxidation und wird dadurch wetterfest. Nachteil es riecht recht lange. Ich finde den geruch aber nicht unangenehm aber das kann bei euch natürlich anders sein.
Jedenfalls ist pures Leinöl nich gesundheitsschädigend.
Es zieht in trockenes Holz sehr tief ein . man Kann es auch warm machen etwa so 60°C dann ziehts noch besser ein wärmer auf keien Fall da es sost verbrennt.
 
Nein, niemals lackieren!
Wie du weißt haben Vögel einen großen Knabberdrang und wenn sie den Lack wegknabbern dann kann es eng werden
 
Thema: Volierenbau ---> Lackieren?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
387
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.303
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
910
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.712
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.487
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben