Volierengestaltung

Diskutiere Volierengestaltung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallöchen! Leider muss ich euch mit den Bildern und Berichten des Umzuges in die Voliere vertrösten :( , denn Futterkonzept hat leider...

  1. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Leider muss ich euch mit den Bildern und Berichten des Umzuges in die Voliere vertrösten :( , denn Futterkonzept hat leider Lieferschwierigkeiten.
    Sie schicken mir eine Mail wenn die Voliere raus geht. So lange heißt es auch für mich und meine Pieper warten *heul*
    Na ja, in dessen kann ich noch die ein oder andere Idee sammeln.
    Vielleicht gibt es bis dahin noch ein paar andere Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Conni Plümecke, 7. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Tanja,
    hast Du schon etwas bzgl. Liefertermin für die Voli gehört ?? Hoffentlich mußt Du nicht mehr allzu lange warten :(
    Hatte bei meiner Voli von Futterkonzept auch etwas Pech. Die Spedition hat das Paket auf Lager nicht wiedergefunden. Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wieviele Telefonate wir geführt haben (und die nicht sehr nett und höflich :D ) ....
    Umso schöner war es aber, als wir das neue Häuschen endlich aufstellen konnten ! Wir haben unsere Pieper in der alten 'Mini-Voliere' gelassen und die neue ganz in Ruhe aufgebaut. Dann gab es Freiflug und die alte Voli wurde ausgeräumt - alles ab in 'DIE NEUE' und dann : warten, warten, warten ...
    Tja, vier der Racker verspürten dann auch das Bedürfnis, ihr neues Domizil zu begutachten **puh, was ein Glück ** . Die letzten beiden haben wir dann mit Billardqueue und Blumenspritze zu ihrem Glück zwingen müssen. Als sie dann aber alle drin waren, gab es nur noch zufriedene Gesichter ;)
    Sie fanden gleich alles super und wollten gar nich' mehr raus :D
    Die alte Voli haben wir auch SOFORT entfernt, so das gar keine dummen Gedanken aufkommen konnten ....
     
  4. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo!

    Leider gibt es noch keinen neuen Termin.
    Futterkonzept wartet selbst noch auf die Lieferung. Ich muss mich da wohl noch etwas gedulden. Ich gebe aber auf jeden Fall bescheid sobald ich sie habe, versprochen.

    Und danke für dein Mitgefühl fürs Warten. Das Warten kann ja so furchtbar sein *grins*
     
  5. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Es gibt endlich freudige Nachrichten.
    Futterkonzept hat mir heute eine Mail geschrieben, dass die Voliere heute raus geht. Da wird sie dann morgen oder Samstag hier sein und das große Gestalten sowie der Umzug kann dann beginnen.
    Wird dann auch nicht mehr lange dauern bis zu den ersten Berichten.
    Ich hoffe ihr babt noch die paar Tage geduld.
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tanja,

    uns bleibt ja, ebenso wie Dir nichts anderes übrig. :D
    Aber ich freue mich sehr für Dich, daß es endlich soweit ist und drücke die Daumen, daß alles gut klappt und Ihr viel Freude und gutes Gelingen beim Aufbau und Einrichten habt! Wenn es auch viel Arbeit ist, macht es trotzdem viel Spaß, Du wirst schon sehen. Und Deine Agas werden es genießen! ;)

    (Ich melde mich morgen wieder ausführlicher, schaffe es heute leider nicht mehr.)
     
  7. #26 Conni Plümecke, 10. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Tanja,
    wie schaut's denn mit den Einrichtungsgegenständen aus ? Falls die Voli wirklich morgen eintrifft, wollt Ihr sie ja bestimmt sofort aufbauen, oder ??? Hast Du sicher schon alles seit Wochen bereitgestellt, stimmt's ? :D
    Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das es fix geht mit der Lieferung :0-
     
  8. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Conni!

    Seit Wochen liegt hier nur Agazeug´s bei uns rum, aber keine Voliere.
    Leider kam die Voliere heute noch nicht, aber sie wird sicher morgen kommen. Wir werden dann am Sonntag dem großen Umzug planen, nachdem wir sie vorher eingerichtet haben. Dann dürfte es auch nicht mehr lange bis zu den ersten Berichten und Bildern dauern.
    Ich nin ja schon so aufgeregt. Ob ich heute schlafen kann?
     
  9. #28 Conni Plümecke, 10. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Nee Tanja, das kannste bestimmt nicht - und wenn, dann träumst Du bestimmt von supertollen Volieren :D
     
  10. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Conni!

    Mach mir ruhig noch Mut. Ich denke mal, dass ich so müde jetzt schon bin, dass ich wie ein Engel schlafen werde. Und vielleicht träum ich ja schon von der Gestaltung der Voliere, wer weiß!
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tanja,

    ich seh Dich gerade bildlich vor mir........mit einem lächelnden Gesicht im Schlaf wegen all den schönen Einrichtungsideen. :D Na, dann schlaf mal schön weiter, damit Du es morgen gut anpacken kannst. ;)
    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Euch viiiiiel Erfolg!
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Jetzt hätte ich`s fast vergessen.....liebe Grüße natürlich auch von ihnen (wenn auch ohne *Drücker* :D ) und festes Krallendrücken!
     

    Anhänge:

  13. Guido

    Guido Guest

    Hi Gabi
    Immer wenn ich Deine Racker sehe könnte ich ............
    Die sind so wunderschön. Meine Rosenköpfchen sind natürlich schöner. Aber DIESE Augenringe, ganz toll. Dafür sind meine lauter :D
    Besser kloppen können sie sowieso. 0l

    So hat eben jeder seine " eigenen " Agas.

    Liebe Grüsse und Küßchen für Alison sowieso

    Guido
    :0-
     
  14. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gabi,

    ne wunderschöne bunte agaschar hast du da! :)

    sind das nun pfirsiche und/oder erdbeeren? weil sie teilweise unterschiedlich in der färbung aussehen. und der eine mit dem dunklen gesicht?

    gruß,
    claudia
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Guido und hallo Claudia,

    danke für die Komlimente, ich werde sie an die Agas weiterleiten, hoffe aber, daß sie vor lauter Stolz nicht gleich abheben. :D

    @ Guido

    Ich weiß DIESE Augenringe habens mir ja auch angetan und ich werd wohl mein Leben lang nicht mehr von ihnen lassen können. ;)
    Na klar sind Deine Rosenköpfchen schöner für Dich. :p Aber, ob sie wirklich lauter sind und besser kloppen können, daran mag ich in manchen Momenten echt zweifeln. Neulich erst fielen 2 Hennen wie ein Knäul so zusammengebissen vor mir auf den Volierenboden und liesen, obwohl ich daneben stand immer noch nicht gleich voneinander los. Sowas kommt zwar nur selten vor, aber gibt es eben auch bei den SK und PK. Und eine Minute später war alles wieder i.O. und ein friedliches Schmusen ohne Ende. :D

    Übrigens, die eine Henne ganz vorn in der Mitte (Mona) sieht nicht mehr ganz so schön aus. Ihr Partner Mucki rupft sie hinten auf dem Hals und zwar immer dann, wenn ein anderer Hahn in ihre Nähe kommt. Er ist auch übereifrig im Füttern, obwohl sie gar nicht immer will....scheint den anderen immerzu sagen zu wollen "Das hier ist meine Braut!". Tja, da geht es den Agas wie den Menschen, manche kennen keine Eifersucht und manche umso mehr. ;)

    Küßchen von der kranken Maus! :k

    @ Claudia

    Also, der eine mit dem dunklen Gesicht ist ein wildfarbenes Schwarzköpfchen. Ich habe 3 davon und das 4. SK ist bläulich/tükis. Die andern 6 sind alle Pfirsischköpfchen, 3 davon wildfarben und der Rest ein Mix aus PK und SK oder RK.

    Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!
     

    Anhänge:

  16. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi gabi,

    aha, da war meine verwirrung also doch nicht ganz so unbegründet, als rosenköpfchenvernarrte kenne ich mich da nämlich nicht so aus. :D

    ich kenne "RK" bisher für "rosenköpfchen". aber in diesem fall heißt es warscheinlich "rußköpfchen", oder?

    die sind aber auch hübsch! alle!

    was deinen mucki angeht, scheint er ja ähnlich veranlagt zu sein wie mein ernie.
    ich habe den beiden nach utenas rezept eine woche lang bachblüten gegeben und es ist wirklich besser geworden! kann ich dir nur empfehlen.

    gruß,
    claudia
     
  17. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    klar, es soll natürlich Rußköpfchen heißen, hab nicht dran gedacht, daß die Rosenköpfchen ja auch so abgekürzt werden. ;)

    Es wäre lieb von Dir, wenn Du mir mal was von Utenas Rezept scheibst, also was es ist und was es bewirkt. Ich gebe meinen Agas zwar nicht unbedingt gern Chemie, aber in Muckis Fall habe ich echt Bange, daß er durch das ständige Hochwürgen als Liebesbeweis irgendwann mal ne Kropfentzündung bekommt.

    Dankeschön und gute Nacht! :0-
     
  18. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gabi,

    bachblüten sind eben nicht chemie, sondern natur pur. ich habe die mischung in der apotheke auch ausdrücklich ohne alkohohl (zur haltbarkeit) mischen lassen.
    dann ist die mischung zwar nur ca. 4 wochen haltbar, aber so lange brauchen die pieper die bb garnicht.

    die mischung ist von vogelcharacter zu vogelcharacter unterschiedlich, von daher erzähl utena alles, was du als wichtig erachtest über deine beiden betroffenen pieper, ggf. wird sie noch fragen haben, und dem entsprechend eine auf deine vögel abgestimmte mischung empfehlen.
    so war es zumindest bei mir.

    gruß,
    claudia
     
  19. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    herzlichen Dank! Dann werde ich mich mal bei Utena schlau machen.
    Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was direkt bei Deinen Agas jetzt besser geworden ist? Ist jedenfalls sehr schön, sowas zu lesen und ich wünsche Euch, daß der Erfolg gut anhält!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guido

    Guido Guest

    Hi Gabi
    Mein Papa hat mich zum Agasklaven gemacht. Er hatte nur die Agaarten die Augenringe hatten. Ich wollte eben Rosenköpfchen, frag mich nicht warum. Wenn sich meine so richtig kloppen ist dat ein Bild für die Götter, und zwei Minuten später wird wieder geknuddelt.
    Haste schön geschrieben.

    Ich kann dat leider nicht so ausdrücken. Aber jeder braucht SEINEN Aga.

    Und wenn man einmal " seinen Agatyp " gefunden hat , kommt man nicht mehr von los.

    Liebe Gabi
    so wie Du Deine Agas liebst, biste sowieso " Verloren "
    Lieben Gruss und gutebesserungküßchen für Alison
    Guido :0-
     
  22. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gabi,

    klar kann ich. :)
    die allgemeine situation ist ruhiger und ausgeglichener geworden. ernie akzeptiert jetzt auch mal, wenn berta ihre ruhe haben will, auch ohne dauergezeter.
    berta ist kaum noch so gestresst, was ich z.b. vorher oft an den zitternden flügeln sehen konnte.
    er läßt sie jetzt auch in ruhe wenn sie frisst, bzw. überlässt ihr sofort den futternapf, wenn sie an seinen will. so wie es eben typisch für eine agaehe ist.

    jetzt gerade halten sie ihr mittagsschläfchen und man kann kaum sehen, wo er eine vogel an, und der andere aufhört, so sind sie ineinandergekuschelt. :D

    gruß,
    claudia
     
Thema: Volierengestaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenGestaltung

    ,
  2. volierengestaltung bilder

Die Seite wird geladen...

Volierengestaltung - Ähnliche Themen

  1. Volierengestaltung

    Volierengestaltung: Ich habe ca 10 Vögel, eine 1,8m x 1,8m x 2m Voliere und weiß nicht wie ich di von innen gestalten soll.8(8(8( hat jemand ideen, Fotos etc. für...
  2. Fragen zur Volierengestaltung

    Fragen zur Volierengestaltung: Hallo, Liebe Vogelfreunde Ich bekomme im Laufe der Nächsten Woche 2 Chin.Zwerg wachteln und da hätte mal ein paar fragen Wegen der...
  3. Volierengestaltung

    Volierengestaltung: Also...ich bin neu hier im Forum und erwarte zu Heiligabend einen Mohrenkopfpapagei (Jungtier).Mich würde mal interessieren womit ihr so eure...
  4. Volierengestaltung / Vergesellschaftung

    Volierengestaltung / Vergesellschaftung: :0- Hallo an alle! Bin grad zu euch gestoßen und hab ein paar Fragen: Hab 2 Graupapageien Zuhause, die sich sehr gut verstehen. Bei Rocco (13...
  5. Volieren und Volierengestaltung

    Volieren und Volierengestaltung: Hallo zusammen, hatte früher Zimt Täubchen und Schmucktäubchen .Die Schmuck waren immer sehr hecktisch. ich würde jetzt mal gerne von euch wissen...