Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Naja, so schnell gehts leider auch nicht bei uns. das Zimmer ist noch nicht wirklich fertig,aber das sollen ja die Vögel nicht ausbaden müssen....

  1. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Naja, so schnell gehts leider auch nicht bei uns. das Zimmer ist noch nicht wirklich fertig,aber das sollen ja die Vögel nicht ausbaden müssen. Landemöglichkeiten gibt es fürs erste genug und Vogelsicher ist das Zimmer auch. Es fehlt halt nur der große Kletterbaum und ein paar Äste die mein mann von Wand zu Wand machen will und evtl. für unseren nicht-so-gut-fliegenden nymph ein paar Seile und klettermöglichkeiten um überall hinzukommen.
    Also warum sollten sie nicht so viel fliegen dürfen wie sie wollen. Und wenn wir da was drin machen, können sie ja vorrübergehend in die Volliere oder helfen :p ;)
    Und wenn sie in Brutstimmung kommen, müssen wir sie halt von den anderen trennen,aber das ist dann für die zeit auch kein Problem :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Sabrina :0-

    Herzlichen glückwunsch zu den beiden Neuen. ;)

    Ja, jetzt gibt es also wieder ein Forum mehr, wo ich ab und an mal reinschauen muß. :D
     
  4. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hi zusammen :0-
    Also ich muß echt sagen das ich es absolut nicht bereue,das ich die beiden genommen habe. :)
    Sie verstehen sich super mit den Nymphies und heute der erste Freiflug, nach dem Umzug in die Volliere, ist super gelaufen.
    Erst wollten sie garnicht raus, haben dann aber doch ein paar Rundflüge gemacht und sind ein bisschen über den Fußboden spaziert. Und es hat garnicht lang gedauert, da saßen sie auch schon wieder alle drin und haben gespeist und dann augiebig gedöst.
    Trinity lässt sich sogar schon am Bauch streicheln, obwohl ich ja ziemlich vorsichtig bin (will ja nicht das mein Finger schon wieder in Mitleidenschaft gezogen wird ) 8)
    Baden tun beide täglich, ist echt schön mit anzusehen. Und die Nymphies sitzen dann immer danaben und schauen sich das ganz verdutzt an. 8o Naja, es könnte ja auch beissen :~
    Und ein paar neue Fotos hab ich auch..... :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #24 Sabrina21, 8. März 2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo zusammen :0-

    Ich wollte mal berichten was es hier so neues gibt.

    Ich glaube ich habe die richtige Partnerin für Neo ausgesucht. Die beiden machen mittlerweil alles zusammen, Neo ist Trinity total oft am füttern und gepuschelt wird mindestens 3 Mal täglich 8o Und das immer unter den Augen von zwei Nymphen die das mit dem richtig puscheln noch am üben sind. :~
    [​IMG]

    Mit den Nymphies verstehen sie sich auch super *freu*
    Außerdem werden beide von ganz alleine zutraulich. Wenn ich im Vogelzimmer auf der Couch sitze (die bald weg kommt) dann kommen die zwei von alleine an und turnen auf mir rum und zupfen mir meine Haare aus *autsch*

    Trinity ist im Moment auch ziemlich am mausern, nach dem was da immer an Federn im Zimmer liegt, wundert es mich das sie überhaupt noch welche hat.
    So, hier noch ein paar neue Fotos ......
    Trinity....
    [​IMG]

    Neo und Spike.....
    [​IMG]

    Und nochmal Trinity,da ist sie einfach so direkt an meinen Beinen gelandet.....
    [​IMG]
     
  6. #25 Marie Sue, 8. März 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    uiui

    Herzlichen Glühstrumpf zu den hübschen Neuzugängen:) ,

    na, die scheinen sich ja ziegenwohl zu fühlen... sag mal, waren die etwa am :~ ?!? Oder hab ich da was falsch gesehen?
    Hoffentlich gibt es keinen Stress in der Voliere, wenn die Ziegen brüten wollen.

    Schließe mich Peppie an: Noch ein Forum, wo ich wohl in Zukunft öfter mal reinschauen werde;)

    Sind aber auch echt reizende Geschöpfe, die Ziegen...
     
  7. #26 Ziegenfreund, 9. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Sabrina,

    na da heben die Kleinen sich ja richtig eingelebt bei Dir, klasse Bilder, mehr davon...
     
  8. Shine01

    Shine01 Guest

    Hi,

    die beiden sind ja wirklich goldig. Solche Happy Ends mag man doch immer wieder gerne sehen und lesen.
    Ich wüünsch Dir mit den beiden noch viel viel Spaß und wir wollen viele Bilder sehen :D

    Gruß Daniela
     
  9. #28 bjoern202, 9. März 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Super das sie sich so gut eingelebt haben und sich verstehen. Ja genau mehr Bilder:D
     
  10. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Guten Morgen zusammen.....

    Es gibt was neues von meinen beiden süßen.....

    Trinity hat heute Nacht ein Ei vom Nottierarzt rausmassiert bekommen, sie hatte Legenot.:(

    Jetzt hab ich total Angst um meine Maus :(
    Vielleicht wisst ihr ja ein paar Tips.

    Habe grad im Krankheitsforum gepostet unter Legenot :(
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    uuuhhhps

    rausmassiert???
    wie hat er das denn gemacht???
    und nichts kaputt gegangen, weder ei noch vogel???
     
  12. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo Lilli.....

    Ja der TA hat das Ei rausmassiert und Vogel und Ei sind heile. Er hat mir auch gezeigt wie das geht, aber neeee das überlass ich lieber den Profis.
    Grade war ich bei meiner TÄ, die hat dann das 2. Ei auch rausmassiert.
    (das muß man sich mal vorstellen, heute Nacht um 00.30 Uhr das 1. Ei und heute morgen um 11.00 Uhr schon das 2. Ei.8o :(

    Das Ei von grade war allerdings richtig deformiert und leicht kaputt, deshalb hätte sie es wahrscheinlich nicht alleine rausgekriegt.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dante

    Dante Guest

    Hallo Sabrina,

    Legenot ist schon was schlimmes...aber es ist ja alles gut gegangen.

    Sag mal, wie oder woran hast du denn gemerkt dass sie legenot hat? Unsere Mona hat zum glück noch keine gehabt, aber es würde mich mal interessiern, woran man das mitten in der nacht merkt, wenn man schläft.........8o :?

    Wünsche Deiner kleinen alles gute...
     
  15. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo Dante.... :0-

    Ja, zum Glück ist alles gut gegangen. Hoffe das sie das nächste Ei alleine schafft.
    Also vorgestern war ich den ganzen Tag nicht Zuhause. Abends saß Trin ziemlich müde auf der Gardinenstange, aber da hab ich mir noch nichts bei gedacht, weil wir haben ja auch mal so einen Tag wo wir k.o. sind.
    Gestern Abend (wir waren leider wieder den ganzen Tag unterwegs) saß sie wieder auf der Gardinenstange, obwohl sie um diese Uhrzeit normalerweise von alleine drin sitzen und schlafen.Sie sah halt ziemlich bedrückt aus, hat ein bisschen gezittert und die Augen immer zugemacht. Ich hab dann gesagt los ab alle rein und den Pfiff gemacht,den ich abends immer mache. Alle sind rein, Trin ist auch losgeflogen, hat aber eine Bruchlandung hingelegt.Sie ist das an der Volliere ganz langsam hochgeklettert und hat sich oben auf die Kante gesetzt. Tja, und dann hab ich die Kloake gesehen. ich hab mir sofort gedacht das es Legenot ist und wollte nochmal kurz im Forum lesen. In der Zeit hat mein Mann sie beobachtet und gesehen das sie immer wieder presst,aber nichts kommt. Dann hab ich sofort beim TA angerufen.

    Sorry für die lange Story,aber ich schaff es irgendwie nie mich kurz zu fassen :~
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...