Wachshaut sieht komisch aus

Diskutiere Wachshaut sieht komisch aus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo die wachshaut meiner Henne sind im Moment sehr komisch aus.... Kann mir einer sagen ob das normal ist ? Lg
Forpus

Forpus

Neuling
Beiträge
22
Hallo die wachshaut meiner Henne sind im Moment sehr komisch aus....
Kann mir einer sagen ob das normal ist ?
Lg
 

Anhänge

  • 20190616_204616.jpg
    20190616_204616.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 292
Mich wundert dass ihre Löcher so groß sind, sieht irgendwie komisch aus

Meine andere Henne ist auch in brutstimmung da sieht alles ganz normal aus
 
Also für mich sieht das nicht normal aus. Eher wie ein Überwuchs, verhornung.
 
Da würde ich auch drum bitten. Normal sieht es nämlich nicht aus, aber erkennen kann man leider nicht viel.
 
das ist normal bei einer Henne in Brutstimmung

Kann eine Hyperkeratose, also eine hormonell bedingte Verhornung der Wachshaut sein, schau doch mal nach den Füßen, sind sie trocken und schuppig?
Könnte aber auch eine organische Ursache haben. Sollte eine Infektion bestehen, kann es passieren, dass die Nasenlöcher verstopfen und der Vogel hätte dann starke Atemnotprobleme.

Solltest, weil es dir ja komisch und sicher auch ungewöhnlich vorkommt, besser mal einen vk Tierarzt darauf schauen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man es ja jetzt besser sehen
Ich habe erst an milben gedacht.....die Füße sehen normal aus
Die andern wellis sehen normal aus
 

Anhänge

  • 20190618_000638.jpg
    20190618_000638.jpg
    200 KB · Aufrufe: 239
Von der Seite
 

Anhänge

  • 20190618_000631.jpg
    20190618_000631.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 192
Hier noch ein Bilder meiner grünen Henne da liegen Welten dazwischen

Wollte mal hier fragen
Bevor der stressige Weg zum TA wieder kommt

Ist auch nicht so einfach sie zu fixieren
Ist schon ne alte zicke
 

Anhänge

  • 20190616_205241.jpg
    20190616_205241.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 202
post 9
Möglicherweise Grabmilben?
Bei Räudemilben sind auch die Füße betroffen.
Gruß
 
Meine Freundin meinte zu mir, die Nase sah doch schon immer so aus.....
Dann hat sie mir ein Foto gezeigt was schon ein Jahr alt ist

Da sieht man das die Nase auch schon so aussah
 

Anhänge

  • IMG-20190618-WA0000.jpg
    IMG-20190618-WA0000.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 158
Sie ist drei Jahre alt :)

Mein welli Hahn hatte mal milben die waren aber auch schnell behandelt

Aber das kann bei ihr ja nicht sein
In einem Jahr hätte man die milben deutlich gesehen

Die Füße sind weich und nicht rau
 
Nun, können ja auch Altlasten sein.
Wenn er nen Ring hat läßt sich das Alter gut feststellen.
Ich kenne das nur von sehr alten Hennen und mit 3 Jahren wäre er ja im besten Alter.
Grabmilben behandeln ist andererseits auch nur ein "Klacks"....1 Tropfen am 1. u. am 15.Tag.
Gruß
 
Wie meinst du das im besten Alter?
Hast du das mit Nase schon mal gesehen?
 
Sie hat das ja schon länger ist bei dir schlimmer geworden? Sieht man ja nicht so oft anscheinend so habe ich das noch nie gesehen

Liebe Grüße
 
Ich sagte ja, ich kenne es nur von alten Vögeln und eher bei Hennen.
Gruß
 
Thema: Wachshaut sieht komisch aus

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.247
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.131
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.194
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.273
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben