wachshaut

Diskutiere wachshaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ist das nun ein weibchen oder männchen? habe heute einen welli im geschäft gesehen, die wachshaut war oben hellblau und unten weiß. was ist das...

1. mimi

mimi Guest

ist das nun ein weibchen oder männchen?
    habe heute einen welli im geschäft gesehen, die wachshaut war oben hellblau und unten weiß.
    was ist das denn nun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 13. März 2002
    Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo Mimi,

Wie alt war der Welli denn ?
    Was hatte der Welli für eine Färbung ...
    Normalerweise würde ich raten ist es eine junge Henne.

4. Luna

Luna Guest

Hi Du!
    Normalerweise müsste es ein Männchen sein!
    Die Wachshaut der Männchen ist blau und die der Weibchen rosa bis bräunlich.
    Weißt Du, wie alt der Wellensittich war?
    Bei einem unserer Wellensittiche dachten wir auch erst, es sei ein Männchen, weil die Wachshaut eher bläulich aussah-es war dann aber doch ein Weibchen, denn Der Wellie war noch recht jung und man konnte noch nicht 100%ig erkennen, was es werden sollte.
    Liebe Grüße, Nadine ;)

5. #4 Birgit L., 13. März 2002
    Birgit L.

Birgit L. Guest

Ich noch mal ...

Ich würde wegen dem weiß auf einen henne tippen.
    Es gibt Henne, die haben eine bläuliche Wachshaut und rund um die Nasenlöcher ist ein weißer/heller Ring zu sehen.

6. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

ich würde auch sagen weibchen ...

@ luna weibchen haben eigentlich keine rosa nase die haben nur hähne in bestimmten sonderfarben oder sie sind blau weibchen sind braun bis hell braun oder hellblau mit weißen nasenlöchern ..

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mimi

mimi Guest

zirka...

2 monate ist der welli alt. oben ist die wachshaut wie gesagt, ein undefinierbares hellblau und unten hellrosa..... glaube ich.
    (hmmmmm........ mein gedächtnis ;-)

9. #7 Birgit L., 14. März 2002
    Birgit L.

Birgit L. Guest

Also ich tippe immer noch auf Weibchen ... :)

Thema:

wachshaut

Die Seite wird geladen...

wachshaut - Ähnliche Themen

1. Wachshaut veränderung

Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut

Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut: Hallo, ich bin ein relativ-frischgebackener Legewachtelhalter (seit ca. 4 Wochen) und ganz neu hier im Forum angemeldet ... und ich habe schon...
  4. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...
  5. veränderung der wachshaut bei wellensittichen

veränderung der wachshaut bei wellensittichen: Hallo Leute ich habe da mal ne frage . Also mein Wellensittich Rio ist ein männchen und hat kein normale wachshaut denke ich ! Den über sein...