Wachshaut

Diskutiere Wachshaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo kann mir bitte jemand sagen was die wachshaut ist. Und kan mir vieleicht auch jemand sagen was das mit der kopf form bei den wellis auf...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo kann mir bitte jemand sagen was die wachshaut ist.

    Und kan mir vieleicht auch jemand sagen was das mit der kopf form bei den wellis auf sich hat.
    Ich habe verschiedene meinungen gehört der eine dagt mann kann das geschlecht an der nasen haut erkennen
    wieder ein anderer sagt an der kopf form und wieder ein anderer sagt an der Wachshaut könnte mann es erkennen.

    Was ist den die richtige antwort bin total durch einander.

    Freue mich sehr überantworten und eure meinung.
    Vielen dank im vorraus.

    MFG Sebi 1982:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    So habe ich heute schon einmal geantwortet.

    den Nasenwachshaut bei den Wellis sagt uns welches Geschlecht vorhanden ist.

    Im Jugendalter wo es sehr schwer zu sehen ist, da haben alle Hennen mehr oder weniger starkte weiße Ringe um die Nasenlöcher. Das haben Hähne nicht.

    Bei den Normalfarben haben die Hähne eine Blaue Nasenhaut.
    Bei Schecken kann sie blau/fleischfarben sein, bei den Hähnen.
    Albinos, Lutions und Lacewings, da haben die Hähne eine fleichschfarbene Nasenhaut.

    Junge Hennen haben eine rötliche Nasenhaut farbe, die dann weißlich oder direkt hellblau wird. Wird dann später chremfarben und wenn sie geschlechtsreif sind und zur Brut bereit sind baun.
    Da wird also immer der Spiegel des Hormonhaushaltes angezeigt.

    -----------------------------------------------------------
    Bei den normalen Wellensittichen kann man kaum am Kopf sehen ob es ein Hahn oder eine Henne ist.

    Bei den Standardwellensittichen, sieht es anders aus, da kann man schon durch den Federwuchs sehen was meist eine Henne oder ein Hahn ist. Noch besser nach der 1. Mauser.

    Gruß
    Hans-Jürgen


    __________________

    :0-:0-
     
  4. Aristo

    Aristo Guest

    @ sebi

    Ich kann nicht so ganz verstehen, warum du dieses Thema jetzt nocheinmal beginnst.
     
Thema:

Wachshaut

Die Seite wird geladen...

Wachshaut - Ähnliche Themen

  1. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut

    Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut: Hallo, ich bin ein relativ-frischgebackener Legewachtelhalter (seit ca. 4 Wochen) und ganz neu hier im Forum angemeldet ... und ich habe schon...
  4. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

    Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...
  5. veränderung der wachshaut bei wellensittichen

    veränderung der wachshaut bei wellensittichen: Hallo Leute ich habe da mal ne frage . Also mein Wellensittich Rio ist ein männchen und hat kein normale wachshaut denke ich ! Den über sein...