Waldammer in Hessen?

Diskutiere Waldammer in Hessen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, peinlich ist einen Sperling ordinär zu nennen. juxi http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/suche/wbger/index.html...

  1. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/suche/wbger/index.html "or|di|när [Adj. ] 1 alltäglich, landläufig, allgemein 2 [übertr.] gewöhnlich, unanständig; eine ~e Person; ein ~er Witz [<lat. ordinarius ”in der richtigen Ordnung stehend, wie gewohnt, gewöhnlich“, zu ordo, Gen. ordinis, ”Ordnung“; im Deutschen urspr. im Sinne von ”nicht besonders, nicht außergewöhnlich“, dann ”nicht vornehm, nicht fein“]"

    Wieso peinlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Moni.

    Genau darum!

    1. Vielerort's sind sie schon außergewöhnlich!
    2. Wer darf denn werten und Sperlinge als nicht vornehm, nicht fein bezeichnen.?


    Vielen Dank für den Hinweis. Hätte ich nicht besser machen können.
    VG
    Horst
     
  4. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Graureiher

    Sorry war für nen Moment offline. Anbei der Graureiher. Auf dem Nachbarfeld bei der Mäusejagt...
    Sollte mir ein Kanada-Reiher auf dem Feld begegnen... (Danke für die Aufmunterung..)
     

    Anhänge:

  5. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Ordinär ist eher der Autor des Beitrages, der einen Feldsperling nicht von der Waldammer zu unterscheiden weis. Das geb ich zu. Sorry hier belästigt zu haben und danke für die Unterstützung (bei denen die solche geleistet haben). Wäre vielleicht eine gute Idee zu fragen, ob es ein Forum gibt, wo sich Experten herablassen Anfängern zu helfen...
     
  6. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo spot1972,

    auch ich bin ein absoluter Anfänger. Spiel nicht gleich den Schnappi....

    Der Ton ist hier manchmal etwas rauh, aber durchaus herzlich.

    Ich habe hier schon viel gelernt. Laß dich von den manchmal etwas markigen Sprüchen nicht abhalten neue Beiträge zu erstellen.

    Viele Grüße
    Horst
     
  7. #26 Yellow Warbler, 16. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Würdest du ihn erkennen?
     
  8. #27 Yellow Warbler, 16. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Belästigt? Junge geht´s dir noch gut? :dance:
    Ich weiß zwar nicht ob ich ein Experte bin, das mögen andere entscheiden, aber für Hilfe bei einem Rätselvogel bin ich immer zu haben:)
    VG, Yellow Warbler
     
  9. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hier mal ein Rätselreiher,
    für YW natürlich kein Problem:zwinker: :zwinker: (8) vielleicht hälst du dich ein paar Stunden zurück mit der Antwort8) )
    was ist es für einer und warum
     

    Anhänge:

  10. #29 Yellow Warbler, 16. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Und warum diese Ausgrenzung? Warum darf ich nicht? :+schimpf
     
  11. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Grau- und Purpurreiher.

    Gibt es aber bestimmt nicht.

    VG
    Horst
     
  12. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    :D :D :D
    YW, das hast du davon. Zu viel Wissen macht manchmal einsam.:dance:

    Juxi
     
  13. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Quatsch! Ich denk wir lassen erst mal die anderen etwas rätseln! Das übt besser als wenn man es gesagt bekommt, viel besser.:zustimm:
     
  14. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo R.

    war doch nur ein kleiner Jux, denke YW hat es auch so verstanden.

    VG
    juxi
     
  15. #34 Yellow Warbler, 16. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hab ich nicht s-meld
    YW
     
  16. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    YW:
    [​IMG]
    :+knirsch:


    was macht meine #30?

    juxi
     
  17. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Graureiher

    Ich trau' mich mal. Dass es sich um einen Graureiher handelt scheint mir recht eindeutig. Entscheidend scheint mir das "warum" er solche Streifen hat. Die Wellen im Hintergrund sind unüblich flach und nah. Öl? Algen? Das Gefieder hängt deutlich nach unten. Ausserdem ist das Bild früh morgens oder in der Abenddämmerung aufgenommen. Das Wasser ist silbrig. Also: Ich blamier mich nochmal und schätze: Graureiher im Watt...:k
     
  18. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Ein nasser Graureiher, durch eine Scheibe fotografiert, in der sich die Wellen spiegelten?


    Gruss Michael
     
  19. #38 Yellow Warbler, 16. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Unglaublich was es alles gibt,
    da muß ich mich doch noch eine Weile zurückhalten:zwinker:
    VG, Yellow Warbler
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  22. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Oder vielleicht so:

    [​IMG]
     
Thema:

Waldammer in Hessen?

Die Seite wird geladen...

Waldammer in Hessen? - Ähnliche Themen

  1. Hessen Rhein-Main-Gebiet Gelbbrustarahenne dringend gesucht!!

    Hessen Rhein-Main-Gebiet Gelbbrustarahenne dringend gesucht!!: DRINGEND!! DRINGEND!! DRINGEND!! DRINGEND!! DRINGEND!! DRINGEND!! DRINGEND!! GESUCHT!!! GESUCHT!!! GESUCHT!!! GESUCHT!!! GESUCHT!!! GEESUCHT!...
  2. 15 Nymphensittiche in Dietzenbach Hessen

    15 Nymphensittiche in Dietzenbach Hessen: Leider muss ich bei der Vermittlung 15 Nymphensittiche helfen. Der Besitzer ist am 1.4.2016 verstorben. Sie sind im Alter von 9 bis 25 Jahren ....
  3. Gelbscheitel- und Venezuelaamazone, nur zusammen, Hessen (Raum Wetzlar)

    Gelbscheitel- und Venezuelaamazone, nur zusammen, Hessen (Raum Wetzlar): Hallo, ich suche einen guten Volierenplatz für meine zwei Amazonen. Max (Gelbscheitel) habe ich im Januar 2015 übernommen, er war über 20 Jahre...
  4. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  5. Möwen im Dreiländereck NRW - Hessen - Rheinland-Pfalz?

    Möwen im Dreiländereck NRW - Hessen - Rheinland-Pfalz?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. :) Seit Anfang der Woche haben meine Kollegen und...