Walsrode: Flugschau im Vogelpark

Diskutiere Walsrode: Flugschau im Vogelpark im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ....und immer wieder bin ich aus's neue begeistert, wenn man die flugschau in walsrode sieht (sicherlich kann man auch darüber andere ansichten...

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und immer wieder bin ich aus's neue begeistert, wenn man die flugschau in walsrode sieht (sicherlich kann man auch darüber andere ansichten haben, aber darum geht es hier nicht)!

    hier wird einem aber sehr deutlich, welch tolle flieger die uns bekannten aras, papageien und kakadus sind (und wie wenige vögel jemals in ihrem leben dies natürliche verhalten ausleben können)

    fange ich mal mit einigen bildern des kakadus an

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und der rest vom kakadu

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    noch deutlicher wird dieses tolle flugverhalten bei den aras

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    [​IMG]

    mit graupapagei

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    hi Uwe

    Wunderschöne Bilder hast du da gemacht.Ich war letztes Jahr da,und war auch begeistert was man diese Vögel alles so beibringen kann.
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 wolfguwe, 10. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    selbst der "kleine graupapagei" konnte mich begeistern

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    nochmal zwischendurch der kakadu

    [​IMG]

    und wieder der ara

    [​IMG]
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    sicherlich mal wieder viel zu viele bilder, aber ich war begeistert und bin es immer wieder auf's neue

    der rest vom schützenfest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das freie fliegen der vögel war ein atemberaubender anblick - einfach faszinierend, unglaublich schön und ich werde mich immer wieder begeistern können.

    aber um die vögel so zeigen zu können, hat es - wie ich hören konnte - 8 jahre harte arbeit mit den vögeln gekostet (die sich aber wirklich gelohnt haben, wie ich finde)

    dass deine fotos wieder einsame spitze sind, brauche ich wohl nicht extra erwähnen
     
  14. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Tolle Aufnahmen Uwe:zustimm:
    Im Frühjahr habe ich auch die Flugshow gesehen und war genauso begeistert wie ihr. Ist schon ein beeindruckender Anblick, Papageienvögel frei fliegend zu sehen.
     
  15. caddie

    caddie Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ICh war vorgestern im Vogelpark.......und volllauf begeistert!!
    Habe aber nicht alles gesehen....
    JEdoch das Condor-BAby hat es mir angetan.....*schmacht*

    Uwe, das sind wunderschöööne Fotos!:zwinker:
     
  16. isika

    isika Guest

    Wunderschön!

    Das nenn ich denn mal Freiflug und irgendwie regt sich doch da das schlechte Gewissen.
     
  17. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Uwe, wie kommst Du darauf, dass es zu viele Bilder sind? Ich kann mich daran gar nicht sattsehen! :zustimm:

    Wir wollen dieses Jahr auch mal wieder nach Walsrode und wenn ich diese Bilder sehe, dann freue ich mich noch mehr drauf!
     
  18. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Deine Bilder sind spitzenmäßig. Habe sie lange bewundert.
    DANKE !!!
     
  19. #18 Krösa Maja, 15. August 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Super schöne Bilder. :beifall: Ich war schon 2x in Walsrode, habe die Flugshow aber noch nicht gesehen. Das muss ich nächstes Jahr unbedingt nachholen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Klasse Bilder :zustimm:
     
  22. Tari

    Tari Guest

    Hallo!

    Die Bilder sind atemberaubend schön! Sind sie alle in einer Flugshow entstanden? Ich hab mich schon wie ein Weltmeister gefreut, wenn ich überhaupt einen Vogel erwischen konnte. Das waren nicht viele innerhalb einer Flugshow trotz recht schneller Kamera.

    @Isrin: Viele der Vögel (Ara und Kakadu) sind noch Jungvögel, wie auch in der Show berichtet wird (damals warens glaube ich über ein und zwei Jahre), mit dem Training ist wahrscheinlich insgesamt die Erfahrungszeit vom Vogelpark mit dieser Flugshow, aber nicht das Alter der Tiere gemeint oder? Jedenfalls merkt man bei einigen Showeinlagen, dass sie noch nicht 100 %ig sitzen. :p
     
Thema:

Walsrode: Flugschau im Vogelpark

Die Seite wird geladen...

Walsrode: Flugschau im Vogelpark - Ähnliche Themen

  1. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  2. 1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode

    1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode: Eine bestimmt sehr informative Veranstaltung für Lorifreunde und solche die es werden wollen.:)
  3. Vogelpark

    Vogelpark: Hallo, ich möchte gerne übers Wochenende mit meinem Bruder und meiner Mutter etwas verreisen. Meine Idee war es in einem Tier/Vogelpark zu...
  4. Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde)

    Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde): Diese beiden Arten habe ich in der Freiflughalle fotografieren können, doch auf den Infotafeln waren sie leider nicht aufgeführt. Könnt ihr mir...
  5. Eulen aus nächster Nähe bewundern

    Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...