Wann und wie sind Katzen zu töten?

Diskutiere Wann und wie sind Katzen zu töten? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Allerdings sind direkte Übergänge Vogel <=> nicht so selten. Wichtigstes Beispiel: 1918. Gänseerpel, 1918 wurden auch noch mehr Schweine im Freien...

  1. #21 Vogelklappe, 21. Januar 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Gänseerpel, 1918 wurden auch noch mehr Schweine im Freien gehalten und durften sich im Dreck suhlen.
    Aber wer hat denn überhaupt in den Raum gestellt, dass H5N1 dies unter Laborbedingungen nicht könnte ? Nur weil es außerhalb bisher nicht vorkam ? Das ist doch alles eine Frage des normalen Infektionsdruckes. Wer hält denn außerdem seine Katzen schon wie Tiger im Zoo (mit Außengehegen), wo sie sich auf der Pelle hocken müssen ?
    Ich meinte eigentliche die zugehörige Original-„Richtlinie des Rates“ XX/YYYY, die muß es doch auf der EU-Seite geben ? Egal, kann sie am Montag suchen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Gänseerpel, 21. Januar 2006
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hab den falschen Link gegeben: RICHTLINIE 2005/94/EG DES RATES
    vom 20. Dezember 2005 mit Gemeinschaftsmaßnahmen zur Bekämpfung der Aviären Influenza und zur Aufhebung der Richtlinie 92/40/EWG



    Sollte heissen: Direkt Übergang Vogel <=> Mensch. Das ist die jedenfalls gängige Auffassung, und zwar für 1918 und 1997.

    Es geht eigentlich mehr darum, dass Katzen häufig mit Vögeln in kontakt kommen. Die C2C Transmission kommt aber hinzu. Entscheidend für die Beurteilung der Transmissionsfähigkeit in der Praxis sind die quantitativen Ergebnisse wie der IVPI. (Siehe weiter oben). Hinzu kommt der Tropismus mit Befall der meisten Organe.
     
Thema: Wann und wie sind Katzen zu töten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Wann und wie sind Katzen zu töten? - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...