War beim Tierarzt

Diskutiere War beim Tierarzt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, die Tierärztin meinte, ich sollte sein Auge noch nicht aufgeben. Habe Augensalbe bekommen. Die habe ich ihm schon reingemacht und jetzt...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    hallo,
    die Tierärztin meinte, ich sollte sein Auge noch nicht aufgeben. Habe Augensalbe bekommen. Die habe ich ihm schon reingemacht und jetzt hält er das Auge auch öfter auf, nicht mehr dauernd geschlossen wie vorher. Vielleicht war´s nur eine Augenreizung. Wenn´s nächste Woche nicht besser wird, soll ich nochmal vorbeikommen.

    Gruß und guten Rutsch an alle
    Akivasha und die wilden 3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RalfW, 30. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2002
    RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Akivasha,
    das hört sich ja schon etwas besser an.Ist Dein T.A denn Vogelkundig?Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall einen wirklichen Vogelspezialisten aufsuchen.Auch bei Tieren hilft eine Laserbehandlung bei Ablösung der Hornhaut oder ähnliches.Ich will Dich nicht verrückt machen, aber einen" normalen" Tiera. suche ich nur bei Notfällen auf,sonst auf keinen Fall.RalfW

    P.s Eine Salbe hätte ich Dir auch empfehlen können.
     
  4. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo zurück

    meine TÄ ist vogelkundig. Und sie meinte, bei einem 23 jahre alten Nymph ist eine OP nicht mehr angezeigt, da es einfach zu viel Stress ist. Er könnte sonst auf dem OP-Tisch einfach an Herzinfarkt sterben. Es ist ein Wunder, daß er so alt geworden ist und im Moment reagiert er auch wieder, wenn man sich auf das Auge zubewegt.
     
  5. #4 Federmaus, 3. Januar 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Akivasha :0-


    Schön das Dein Telefonierer vieleicht doch sein Augenlicht behält.
    Ich drücke Euch fest die Daumen.
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    na, da besteht ja doch Hoffnung, freut mich sehr, das zu lesen. Wenn der kleine Kerl schon auf die Salbe reagiert ist das ein gutes Zeichen. Gute Besserung!

    Viele Grüsse
    Christy
     
Thema:

War beim Tierarzt

Die Seite wird geladen...

War beim Tierarzt - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...