War beim Tierarzt

Diskutiere War beim Tierarzt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, die Tierärztin meinte, ich sollte sein Auge noch nicht aufgeben. Habe Augensalbe bekommen. Die habe ich ihm schon reingemacht und jetzt...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
hallo,
die Tierärztin meinte, ich sollte sein Auge noch nicht aufgeben. Habe Augensalbe bekommen. Die habe ich ihm schon reingemacht und jetzt hält er das Auge auch öfter auf, nicht mehr dauernd geschlossen wie vorher. Vielleicht war´s nur eine Augenreizung. Wenn´s nächste Woche nicht besser wird, soll ich nochmal vorbeikommen.

Gruß und guten Rutsch an alle
Akivasha und die wilden 3
 
Hallo Akivasha,
das hört sich ja schon etwas besser an.Ist Dein T.A denn Vogelkundig?Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall einen wirklichen Vogelspezialisten aufsuchen.Auch bei Tieren hilft eine Laserbehandlung bei Ablösung der Hornhaut oder ähnliches.Ich will Dich nicht verrückt machen, aber einen" normalen" Tiera. suche ich nur bei Notfällen auf,sonst auf keinen Fall.RalfW

P.s Eine Salbe hätte ich Dir auch empfehlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück

meine TÄ ist vogelkundig. Und sie meinte, bei einem 23 jahre alten Nymph ist eine OP nicht mehr angezeigt, da es einfach zu viel Stress ist. Er könnte sonst auf dem OP-Tisch einfach an Herzinfarkt sterben. Es ist ein Wunder, daß er so alt geworden ist und im Moment reagiert er auch wieder, wenn man sich auf das Auge zubewegt.
 
Hallo Akivasha :0-


Schön das Dein Telefonierer vieleicht doch sein Augenlicht behält.
Ich drücke Euch fest die Daumen.
 
Hallo,

na, da besteht ja doch Hoffnung, freut mich sehr, das zu lesen. Wenn der kleine Kerl schon auf die Salbe reagiert ist das ein gutes Zeichen. Gute Besserung!

Viele Grüsse
Christy
 
Thema: War beim Tierarzt
Zurück
Oben