Warum macht sie das??

Diskutiere Warum macht sie das?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Habe euch ja schon von meinen beiden erzählt, wo der eine brüten will und die andere nicht! Jetzt habe ich einen größeren, bequemeren...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!

    Habe euch ja schon von meinen beiden erzählt, wo der eine brüten will und die andere nicht! Jetzt habe ich einen größeren, bequemeren Nistkasten in den Käfig gehängt und schon war sie gleich 30 Minuten (mit 2 Kotpausen) im Nistkasten! REKORD!!

    Jetzt gucke ich täglich nach ob sie wieder im Nistkasten war und man sieht das sie täglich mehrmals reingeht (an den Federn die sie verliert :D )

    Als ich heute also wieder in den Nistkasten schaute, sah ich das in der Nistmulde viele kleine GESCHÄLTE (!) Körner lagen! Wieso legt sie da geschälte Körner rein?? Heißt das vielleicht das jetzt doch in den nächsten Tagen die Eier kommen?? Sie lagen wirklich NUR in der Nistmulde!


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 7. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    also meine Henne hat den ganzen Dreck (die Späne, die sie noch abgeknabbert hat), in die äusserste Ecke verschleppt. Ein paar geschälte Körner sind da auch mit dabei :)

    Ob das jetzt was bedeutet, kann ich Dir auch nicht sagen. Konntest Du vielleicht beobachten, dass der Hahn sie drinnen gefüttert hat?

    Wie sieht denn der Kot aus? Normale Größe, oder "Riesenflatscher" ??
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!

    Ich habe sie einmal dabei erwischt, wie er sie drin gefüttert hat!!
    Aber sonst steht er vor dem Loch immer Wäche :D

    Der Kot sieht eigentlich ganz normal aus, nur ein bisschen grüner als sonst, aber das kommt wohl von der Petersilie. Was meinst du denn mit "Riesenflatscher"?? Und was hätte das dann zu bedeuten?

    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  5. #4 BlueCosmic, 7. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Mit "Riesenflatscher" sind die riesigen Kothaufen gemeint, die die Henne kurz vor und während der Brut absetzt.
    Das hätte dann wohl zu bedeuten, dass Deine Henne wirklich brüten will :D
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Achso!

    Nee, sowas habe ich noch nicht gesehen!! Dann dauert es wohl noch bis die Eier kommen :(

    Wo werden die Vögel denn eigentlich dicker?? Ich habe jetzt gesehen, dass sie kurz über dem A....loch so ein kleines Fettpolserchen hat. Oder sieht das wegen den Federn nur so aus? Habe da früher leider nie so drauf geachtet... :(

    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  7. daggi

    daggi Guest

    das a.....loch heißt übrigens kloake <grins>
    gemeint ist aber das gleiche
    amüsierte grüße
    daggi
     
  8. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!

    Sorry wegen dem A....loch, hab den Ausdruck "Kloake" vergessen :D Meine natürlich die Kloake :p

    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  9. #8 Birgit L., 8. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katrin,

    Kurz vor der Eiablage bekommen die Hennen wirklich im Kloakenbereich eine kleine Beule/Delle.
    Man kann diese eigentlich auch sehr gut ertasten.
    Nur ist die Zeit von der Beulenentstehung bis zur Eiablage manchmal nicht sehr lang, so das man das verpasst.
     
  10. #9 BlueCosmic, 8. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Katrin,

    hier auf dem Foto kann man es ganz gut erkennen (is' nur leider etwas unscharf :)

    [​IMG]

    Aber bei den beiden anderen Pic's kann man es eigentlich auch sehen, eben nur nicht ganz so deutlich:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als Jacky vor kurzem wieder angefangen hat mit eierlegen, hab ich's aber auch erst nicht gemerkt und so ist es dann eben als ich mit ihr beim TA war, auf den Käfigboden gefallen 8o
     
  11. Twiggy

    Twiggy Guest

    Oh mein Gott *freu* Sie sieht wirklich so aus wie auf dem letzten Bild :D ;) :) :p 8)

    Dann legt sie wohl bald!?!?!? Sie waren heute übrigens beide im Nistkasten. Dabei steht in meinem Buch das die meisten Hennen den Hahn nicht im Nistkasten dulden. Waren eure Hähne schonmal mit im Nistkasten??

    Liebe Grüße von

    Katrin und der werdenen Mutter :D (Natürlich auch vom Vater ;) )
     
  12. #11 Birgit L., 8. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katrin,

    Bei mir war der Hahn während des brütens oft im Nistkasten.
    Er saß neben der Henne angekuschelt und diese saß auf den Eiern ...
    Es ist zwar so nicht üblich, kommt aber immer mal wieder vor ...

    Ich bin schon ganz gespannt, wann es bei Dir soweit ist ...
    Halte uns ja auf dem laufenden ... :)
     
  13. #12 BlueCosmic, 8. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Bei mir auch sitzt auch der Hahn ab und zu dabei :D
     
  14. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ok, nochmal ein Bericht aus dem Nistkasten:

    Mann und Frau saßen gestern wieder gemeinsam im Nistkasten. Ich traue mich aber nicht reinzugucken um zu sehen was sie da machen, weil ich sie ja nicht stören möchte ;)

    Heute morgen lagen wieder drei geschälte Körner in der Nistmulde, die aber wie die letzten bestimmt gleich aufgefressen werden :)

    Habe gestern auch entdeckt das an dem Nistkasten knabberspruren zu sehen sind :D


    Zu den Kotbällchen:

    Ich habe gestern nochmal den Sand ausgewechselt und heute morgen in die Schublade geschaut und da waren zwei 5 mm und ein 6 mm großes Kottbällchen. Die anderen sind ca. 3 mm groß.

    Gibt es noch irgendwelche Merkmale, dass die Henne bald Eier legt??? Eigentlich müsste es bei meiner doch bald soweit sein, weil sie ja, wie beim unteren Bild, schon so eine kleine Delle unter der Kloake hat und weil sie schon 3 etwas größere Kotbällchen "gelegt" hat :? Sie geht auch ziemlich oft in den Nistkasten!!


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  15. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo??
     
  16. #15 BlueCosmic, 9. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    ...
     
  17. Twiggy

    Twiggy Guest

    an Blue Cosmic:

    :? :? :?

    Ich habe etwas gefragt, und zwar woran man noch erkennt dass die Wellis bald Eier legen ;)


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  18. daggi

    daggi Guest

    hi twiggy
    wenn man was fragt kann man auf antwort hoffen, aber keine antwort einfordern ;)
    ich denke eigentlich ist alles zum thema eiablage und woran erkenne ich sie ziemlich ausführlich beantwortet worden. alles weitere würde allenfalls eine wiederholung bedeuten.
    ist hier außerdem im forum schon mal so, daß man mal mehr als 5 oder 6 stunden auf antwort warten muß. die meisten sind ja berufstätig :s
    liebe grüße
    daggi:D
     
  19. Twiggy

    Twiggy Guest

    Wollte euch jetzt nicht zu einer Antwort drängen, Mein Gott, nicht dass ihr das jetzt falsch verstanden habt! Nur ich habe bis jetzt nicht länger warten müssen als 20 Minuten, dann war schon eine Antwort da. Und ich bin total aufgeregt wegen den Eiern, weil das ja meine erste Brut ist, deswegen möchte ich soviel wie möglich darüber wissen. Und ich dachte es gäbe noch andere Annzeichen dafür, dass die Henne bald Eier legt!

    Also wenn jemand noch etwas weiß, KANN er es ja schreiben, MUSS er aber nicht ;)

    Also nicht falsch verstehen mein "Hallo???"


    Liebe Grüße von der falsch verstandenen

    Katrin & co :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daggi

    daggi Guest

    schon klar <knuddel>
    den eifer verstehe ich :):):)
     
  22. #20 BlueCosmic, 9. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    is' schon ok :D
    Ich wollte Dir vorhin antworten, musste aber weg :D :p
    Wie Daggi schon gesagt hat, eigentlich ist wirklich alles gesagt ;)

    Das Einzige wäre vielleicht noch, dass die Henne um die Kloake ein paar Federn verliert ;) .

    Ich wäre an Deiner Stelle auch aufgeregt :) leider habe ich ja keine Zuchtgenehmigung :( und muss die Eier immer austauschen :S

    Wenn es wirklich stimmt, dass Deine Henne schwanger ist, wirst Du auch nicht mehr allzulange auf das erste Ei warten müssen :p
     
Thema:

Warum macht sie das??

Die Seite wird geladen...

Warum macht sie das?? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...