Warum nur?

Diskutiere Warum nur? im Aras Forum im Bereich Papageien; Also mal ehrlich: Du bist hier der Knaller des Tages (auch schon des gestrigen ;)). Sorry, aber deine Postings sind wirklich manchmal recht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2

    Ich habe mir das nicht nur richtig durchgelesen, ich habe mich mit der der es angedreht wurde auch per PN seit Stunden und Minuten zusammengesetzt!! OK, der Vogel selbst kostet ja nicht die 1300,- EUR aber darin ist halt noch eine grosse Untersuchung beinhaltet, damit die berühmte Papageienkrankheit (was ja tagtäglich;) vorkommt nicht ausbricht. Leider hat sie die Untersuchungsberichte nur ÜBER DAS SAGEN BEKOMMEN :D und das hat man ja auch glauben dürfen :S Aber wo ist den der Herkunftsnachweis geblieben für den Vogel dazu :D ICH HABE MICH DA SCHON GUT INFORMIERT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Sorry Araliebhaber.

    Aber DAS HIER ist doch ein gutes Beispiel für dich, dass die Leute einfach nicht richtig lesen, oder falsche Schlüsse (aus Unwissenheit?) ziehen- ist ja also an einem deiner Themen nicht ganz vorbei.

    @roterfuchs:

    Du hast dich also gut informiert?
    Dann müsstest du wissen, dass der Graue aus einer Aufzuchtstation auf den Philippinen ist.
    Er ist also zwar ein "Importvogel", jedoch kein "Wildfang"!! Ein doch recht großer Unterschied.
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Das glaub ich jetzt nicht. :nene:

    Große Untersuchung damit die Papageienkrankheit nicht ausbricht???

    Das es Ergebnisse für Untersuchungsberichte nur auf Hören-Sagen gibt........*großeZweifelhab*

    Mag sein, das es die Ergebnisse vorab per Telefon gibt. Trotzdem erhält man zusätzlich einen schriftlichen Nachweis darüber. *kopfschüttel*
     
  5. Strolch

    Strolch Guest

    Hallo Pico
    Anscheinend haben es ja mehrere außer dir richtig gelesen,sonst würden ja nicht die zusprüche kommen.
    Oder warum hast du es bis hierher nicht verstanden?
    Wenn in deinen Augen aller Volker alle Antworten herrausgefunden hat,erklär mir doch mal warum araliebhaber sich wieder auf Volkers Aussage bezieht.
    Macht doch dann keinen Sinn,oder??
    Zu deinem letzten Teil.
    Zitat
    Also wenn Volker noch nicht mal antwortet auf die Fragen gefunden hat,wer denn??
    Zitat ende.
    Darauf kann ich dir eine Antwort geben.
    Einer der das ganze nüchtern lesen kann.Dazu gehörst du nicht,denn dann hättest du einiges sicherlich verstanden.
     
  6. #225 roterfuchs, 2. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2

    Sorry, aber sagamal, Aufzuchtsstation =< Wir da nicht mit der Hand alles aufgezogen bei den Phillipinen => So mü?te sie ja einen total zahmen Vogel erworben haben, was hier nicht der Fall ist :? Sie wurde gut gelinkt, und das habe ich Ihr auch schon selbst gesagt :0-


    Wenn ich mir einen Grauen schon kaufe, oder auch Du, dann sollte es dazu auch gleich den Herkunftsnachweis geben - dass der Vogel auch ordnungsgemäß an- un abgemeldet werden kann, oder nicht => JEDENFALLS HAT MAN HIER SCHLICHT & EINFACH NACH DEM "Placebo-Effekt" GEARBEITET!! Das Blaue vom Himmel erzählen, ja wenn das einer kann & auch gut beherrscht, so gibt es auch kaum einen, der das nicht glaubt :k
     
  7. #226 tamborie, 2. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2005
    tamborie

    tamborie Guest

    gehört wohl eher zu Deinen Stärken, gell? :D

    Das Thema waren aber keine Grauen, soviel ist bei mir hängengeblieben.
     
  8. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2

    Fakt ist ja: Nichtmal ein Graupapagei bei der Frau Heike Mundt gäbe es für unverschämte 1300,- EUR der auch zuvor gründlichst von Dr.Janeczek wohl untersucht wurde!!
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Fehlt Dir der Blick fürs Wesentliche??

    Habe nicht geschrieben das Volker alle Fragen beantwortet bekommen hat!

    Ich schrieb auch nicht, das ich nichts verstanden habe-im Gegenteil!
    Das hat Ara....wieauchimmer-stets behauptet, das WIR nicht begreifen worum es geht.


    Und wer erhält hier Zusprüche? Du oder Ara.......die grundsätzlich nur persönlich werden und deren Beiträge es an Sachlichkeit fehlen!
     
  10. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2

    Mit Sicherheit war das Thema Anfangs ja auch nicht VERSTÜMMELN EINES ARA´S von araliebhaber => Schon eher mal siehe hier =>


    Warum nur?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo an alle die hier schreiben.

    Nehmt es bitte nicht persönlich, aber ich muss mal was loswerden weil ich denke das ich im NAmen mehrerer Arabesitzer schreibe.

    Es wird immer wieder geschrieben das hier im Ara Forum so wenig geschrieben wird. Für mich gibt es eine ganz klare Antwort darauf.

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte werde ich den Grund mal schreiben.

    Hier im Ara-Forum gibt es zu viel Alleswisser, so nenn ich sie mal. Denn es sind immer wieder die selben die auf alles eine Antwort haben und zu jedem Thema was wissen. Ist es wirklich so? Weiß der oder die jenige wirklich wovon sie da schreiben? Ich denke nicht immer.

    Diese sollten sich mal etwas zurückhalten und nicht immer denken , das was sie schreiben ist auch richtig angebracht. Ich züchte seit mehr als 20 Jahren Ara´s und weiß noch lange nicht alles und schreibe auch nicht zu jedem Thema weil ich es nicht immer weiß ob meines richtig ist.

    Dann als zweites sollte man immer nur zu dem eigentlichen Thema schreiben. Wenn man eine andere Frage oder Anregung hat sollte man ein neues Thema aufmachen. Denn mir ist heute morgen das Thema BILDER VON ARA´S hier wieder aufgefallen. Da wird geschrieben das Bilder gesucht werden. Aber was ist, erst wieder nur geschrieben und dann noch das was nichts mit Bildern zu tun hat. Warum wird so was nicht unter PN oder in einem neuen Thema gemacht?

    Ich denke wenn dieses etwas mehr beherzigt würde, werden einige Arabesitzer auch bereit sein hier mehr zu schreiben.

    Nur unter diesen Vorrausetzungen, wie sie hier zu Zeit sind, glaube ich es nicht.

    Also Arabesitzer wie seht ihr das?
    __________________
    Lieben Gruß
    araliebhaber
     
  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald

    Doch!!!!
    Und im Übrigen bekommt man bei Fr.Mundt einen Herkunftsnachweis (einschließlich der Gesundheitszeugnisse+DNA) bei Kauf eines Vogels.

    Aber darum geht es hier nicht und sollte auch nicht hier weiter erörtert werden. ;)
     
  12. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2

    Habe ja nicht gesagt, dass man bei der Fr.Mundt keinen Herkunftsnachweis bekommt. Habe viele ihrer Vögel gesehen im Unlauf, zwar sehr hoch im Preis, aber wie sie ja auch selbst immer erwähnt, die Qualität, die zählt & stimmt :zustimm: Jedenfalls wird auch sie keinen Naturbrut als eine Handaufzucht aus den Phillipinischen Anlagen verkaufen, so dreisst ist sie nicht :0-
     
  13. Rena1

    Rena1 Guest

    von ein ins tausende

    Hallo an alle die hier schreiben.

    Nehmt es bitte nicht persönlich, aber ich muss mal was loswerden weil ich denke das ich im NAmen mehrerer Arabesitzer schreibe.

    Es wird immer wieder geschrieben das hier im Ara Forum so wenig geschrieben wird. Für mich gibt es eine ganz klare Antwort darauf.

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte werde ich den Grund mal schreiben.

    Hier im Ara-Forum gibt es zu viel Alleswisser, so nenn ich sie mal. Denn es sind immer wieder die selben die auf alles eine Antwort haben und zu jedem Thema was wissen. Ist es wirklich so? Weiß der oder die jenige wirklich wovon sie da schreiben? Ich denke nicht immer.

    Diese sollten sich mal etwas zurückhalten und nicht immer denken , das was sie schreiben ist auch richtig angebracht. Ich züchte seit mehr als 20 Jahren Ara´s und weiß noch lange nicht alles und schreibe auch nicht zu jedem Thema weil ich es nicht immer weiß ob meines richtig ist.

    Dann als zweites sollte man immer nur zu dem eigentlichen Thema schreiben. Wenn man eine andere Frage oder Anregung hat sollte man ein neues Thema aufmachen. Denn mir ist heute morgen das Thema BILDER VON ARA´S hier wieder aufgefallen. Da wird geschrieben das Bilder gesucht werden. Aber was ist, erst wieder nur geschrieben und dann noch das was nichts mit Bildern zu tun hat. Warum wird so was nicht unter PN oder in einem neuen Thema gemacht?

    Ich denke wenn dieses etwas mehr beherzigt würde, werden einige Arabesitzer auch bereit sein hier mehr zu schreiben.

    Nur unter diesen Vorrausetzungen, wie sie hier zu Zeit sind, glaube ich es nicht.

    Also Arabesitzer wie seht ihr das?
    __________________
    Lieben Gruß
    araliebhaber


    was hat das damit zu tun...wenn ihr schon die haltung/zucht und bedingungen ansprichts....warum habt ihr nicht eingesonderten thread eröffnet.

    das kann doch nicht sein....so macht man threads kaputt...ich versteh´euch nicht.

    :nene:
     
  14. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    @roterfuchs:
    Fakt ist, dass eine philippinische Nachzucht kein Wildfang ist.
    (Die Zahl der wildlebenden Graupapageien auf den Philippinen wird vermutlich auch verschwindend gering sein :D ).

    Ok, aber schluss damit nun, ist wirklich mehr als OT hier.

    @Rena: du hast doch selbst auch schon Beiträge hier geschrieben, die mit dem Anfangsposting nichts zu tun haben, wieso also jetzt diese Tour?

    Dieser Thread ist schon lange "kaputt". Aber sollten wir jetzt nochmal einen neuen aufmachen, in dem es um die Züchterei von Araliebhaber geht?
    Das würde noch weniger Sinn machen, als hier darüber weiter zu schreiben.

    Araliebhaber will die Fragen anscheinend nicht mehr beantworten, sonst hätte er es wohl längst getan.

    LG
    Alpha
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
  16. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2

    :D :D :D Also denke man sollte gleichmal von VORN anfangen :D :D :D
     
  17. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2


    Oh ist ja wohl schon passiert - mein 7´ter Sinn hat mir ES im voraus verraten :D :D :D
     
  18. Rena1

    Rena1 Guest

    wenn

    dieser thread sowie so schon lange kaputt ist,warum bohrt ihr dann mit fragen immer noch weiter...das soll´einer verstehn.

    ich schrieb´nicht mehr als das araliebhaber züchter ist....alles andere ist doch soweit beantwortet worden.

    keiner steht doch hier vor dem kadi....um rede und antwort stehen zu müssen.das bleibt doch jeden selbst überlassen,was für ihn richtig ist...betreffend der öffentlichkeit.

    ich denk´araliebhaber ist,wie so mancher anderer user wieder eines besseren belehrt worden....solche threads sind ja kein einzelfall.

    einen schönen abend...und trinkts ein glas bier(würde der münchner sagen)und gibts a ruah... :bier:
     
  19. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Oh Rena, Du hast die Antworten auf Volkers Fragen gefunden? Wo und an welcher Stelle denn?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #239 Vogelklappe, 2. Januar 2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zitat Rena1: "warum bohrt ihr dann mit fragen immer noch weiter...das soll´einer verstehn."
    ?? Araliebhaber hat doch mehrfach um Kommentare und Antworten gebeten.

    Zitat Araliebhaber: "Beantwortet mir doch mal meine Fragen. Glaube kaum das ihr das könnt. Oder hat sich mal einer perönlich bei mir erkundigt?"
    Warte immer noch auf die Erklärung, was mit "persönlich erkundigt" gemeint ist ? Warum muß ich ihn oder die Tiere "persönlich" kennen ? Was heißt das ??

    Zitat Rena1: "ich schrieb´nicht mehr als das araliebhaber züchter ist....alles andere ist doch soweit beantwortet worden."
    Was ist denn beantwortet ? Es erfolgt doch ständig nur der Verweis auf "persönlich erkundigen" ?

    Zitat Rena1: "keiner steht doch hier vor dem kadi...."
    Meine Rede. Aber Araliebhaber hat sich doch selbst entschieden, sich den Fragen auszusetzen (die meisten bleiben unbeantwortet- siehe VolkerM - mit unterschiedlichen Begründungen) und forderte sogar eine "Richterfunktion" des Moderators ein ?
     
  22. tamborie

    tamborie Guest

    Wie ermittelst Du denn die Qualität von Vögel, dass Du solche Aussagen fällen kannst??

    Häh?
    Verkaufst Du 999 Gold als Silberschmuck?
    ......sprach der Fachmann!
     
Thema:

Warum nur?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.